• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angebliche Fotos des neuen MacBook Pro

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Zur Trackpadtaste: Ich verwende die durchaus, aber nur zum bewegen von Fenstern und so! Ist einfach viel praktischer mitm Daumen draufzuklicken als da tausendfach aufs Trackpad zu tatschen, meiner Meinung nach.

erklär mir mal wie du dann drag&drop nutzen möchtest? ich nutze sehr oft auch nur das antippen aufs trackpad. aber gerade wenn man fenster verschieben möchte oder dateien verschieben will, mach ich das immer noch mit der guten alten taste
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Für alle die nich so lange Laden wollen.

20081014_415eb3a0c6856cfdcdffpP4C3u14MFLS.jpg


20081014_5c9992064b4d792acbfby0pMResxh7Hd.jpg


20081014_066b40718bc7cb59980cpLxXtHUaW7EA.jpg


20081014_0f4eadca12ba84a5f2c9PH92pgT0kHYV.jpg
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
"...In addition, he confirms what some have suspected -- that the new MacBook Pro is not available in matte-finish, only glossy. There will be no new 17" MacBook Pro immediately available, and it's unclear when/if it will be revised. The existing 17" model will still remain on sale but with increased storage/RAM options."
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
he he bei allen der puls bei 180 bis heut abend und immer schön apfel+r drücken :p

kann jemand den an/aus knopf erkennen?
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
naja, optisch hat sich jetzt nich grad viel verändert, worauf ich eigentlich gehoft habe.
mal schaun was für hardware zum einsatz kommt, besonders die grafikkarte bei den MBP´s interessiert mich.

naja, balt wissen wir mehr *g* das dumme, muss schaffn, un meine große pause endet um 19 uhr :eek:
 

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
also ich persöhnlich finde das passt auf den ersten blick ganz gut rein also klares design und so aber muss man mal in reallive sehen
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Das mit der fehlenden Trackpad-Taste könnte auch, typisch Apple, clever anders gelöst werden.
Zum Beispiel wenn du über einer Fensterleiste bist und einfach 2 Finger zum ziehen nimmst (ähnlich dem jetzigen scrollen).

Grüße, Jan
 

Hauszwerg

Idared
Registriert
07.06.08
Beiträge
24
Sieht eigentlich ganz gut aus :)
Aber wofür dieser dämliche schwarze Rahmen?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Das mit der fehlenden Trackpad-Taste könnte auch, typisch Apple, clever anders gelöst werden.
Zum Beispiel wenn du über einer Fensterleiste bist und einfach 2 Finger zum ziehen nimmst (ähnlich dem jetzigen scrollen).

Grüße, Jan

gerade bei Engadget gelesen
The button-less trackpad is indeed glass, and "is a button itself" [....]
man wird also das komplette trackpad runterdrücken können. wie glas sieht mir das auf den bildern allerdings nicht aus
 

Mitglied 50121

Gast
Im Vergleich zum (vermutlich) neuen MacBook Pro, finde ich das aktuelle Design sogar etwas langweilig. Mir gefällt das neue optisch ganz gut. :)
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
gerade bei Engadget gelesen
The button-less trackpad is indeed glass, and "is a button itself" [....]
man wird also das komplette trackpad runterdrücken können. wie glas sieht mir das auf den bildern allerdings nicht aus

ob das ne gute lösung ist? könnte auf dauer schwierig werden, da man aus versehen immer das trackpad beim scrollen, etc. drückt. findet ihr nicht?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ob das ne gute lösung ist? könnte auf dauer schwierig werden, da man aus versehen immer das trackpad beim scrollen, etc. drückt. findet ihr nicht?

darf man halt nicht so hart drauf rumtippen. sollte das neue trackpad wirklich aus glas sein, dann würde das scrollen auch einfacher gehen. sicherlich wird der ein oder andere, der seine kraft nicht kontrollieren kann, schwierigkeiten damit haben. ich persönlich begrüße aber diese lösung.
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
zum schwarzen rahmen:

meiner meinung nach ist es genau wie bei den momentanen modellen der weisse/schwarze rahmen beim macbook und beim pro der alu-rahmen. die neuen MB/P sollen ja aus einem sück aluminium geschnitten werden. ich glaub nicht, dass eine maschine in der lage ist ein "3D-Objekt" zu fräsen.