• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Angebliche Fotos des neuen MacBook Pro

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Das bezweifle ich aber das man auf Glas besser scrollen kann.
Schon wenn man leicht schwitzige Hände/Finger hat rutscht man nicht mehr
so leicht drüber.
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Wartet bis heute Abend 19 Uhr!! Dann habt ihr Antworten auf alle Fragen ;)
Diese wilden Spekulationen immer.... man man man ^^
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
wenn meine finger mal ein bißchen feucht sind ;) dann geht das mit dem trackpad ja kaum so schin, auf glas werden die finger garnicht mehr rüberhuschen können, bullshit also!
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
zum schwarzen rahmen:

meiner meinung nach ist es genau wie bei den momentanen modellen der weisse/schwarze rahmen beim macbook und beim pro der alu-rahmen. die neuen MB/P sollen ja aus einem sück aluminium geschnitten werden. ich glaub nicht, dass eine maschine in der lage ist ein "3D-Objekt" zu fräsen.

doch ist sie! :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
zum schwarzen rahmen:

meiner meinung nach ist es genau wie bei den momentanen modellen der weisse/schwarze rahmen beim macbook und beim pro der alu-rahmen. die neuen MB/P sollen ja aus einem sück aluminium geschnitten werden. ich glaub nicht, dass eine maschine in der lage ist ein "3D-Objekt" zu frässen.

Ich würde meinen schwarzen Rahmen am iMac um nichts in der Welt wieder hergeben.
Der Kontrast bei Bildern und Filmen ist einfach genial, weil das Auge nicht mehr vom "Äußeren abgelenkt" wird.

Und glossy - Fand' ich immer Müll. Aber das war auch nur der Fall, bis mein iMac auf meinem Tisch stand. Seitdem bin ich davon ebenfalls begeistert.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich würde meinen schwarzen Rahmen am iMac um nichts in der Welt wieder hergeben.
Der Kontrast bei Bildern und Filmen ist einfach genial, weil das Auge nicht mehr vom "Äußeren abgelenkt" wird.

Und glossy - Fand' ich immer Müll. Aber das war auch nur der Fall, bis mein iMac auf meinem Tisch stand. Seitdem bin ich davon ebenfalls begeistert.

ja, bei einem desktop rechner, den kannste dir ja einrichten, das die sonne nicht mehr reinscheint, aber mit einem mobilen gerät, immer einen Platz suchen, wo du das Display lesen kannst, das nervt doch.
 

Cocooned

Gala
Registriert
13.11.07
Beiträge
49
Hab mich grad durch alle vorangehenden Posts gequält, was manche von euch für ein Drama um Tastenfarbe oder Dispaly machen. Es ist Dienstag Mittag um 14.30 Uhr. Holt euch ein Bier, lenkt euch ein wenig ab oder macht nen Mittagsschlaf.
Wenn der Steve Heute Abend eure schlimmsten Vorstellungen bestätigt könnt Ihr euch noch genug drüber auslassen.
;)
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
ja, bei einem desktop rechner, den kannste dir ja einrichten, das die sonne nicht mehr reinscheint, aber mit einem mobilen gerät, immer einen Platz suchen, wo du das Display lesen kannst, das nervt doch.

Ja, das hatte ich ganz vergessen, zu ergänzen.
Ich habe auch ein MacBook und da finde ich es auch nicht so prickelnd, dass es glossy ist.
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Ich komm aus dem Printbereich, und hier ist Glossy ein absolutes No-Go. Die Farben werden
so dermaßen verfälscht das selbst eine Kalibrierung nichts mehr nützt.

Natürlich für daheim ist es egal, aber im profesionellen Bereich geht das überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Hauszwerg

Idared
Registriert
07.06.08
Beiträge
24
Glossy finde ich ehrlich gesagt auch nicht so super. Hab fast an jedem Ort im Haus entweder ein Fenster hinter mir, oder aber eine helle Lampe. Das kommt echt nicht so gut.
Aber rein vom Kontrast isses natürlich klasse.
 

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
wirklich schade...

geschmäcker sind ja verschieden. ich werde mich jedoch bei der nächsten anschaffung von der mobilität verabschieden müssen und auf einen mac pro umsteigen.

ich finde sowohl die optik (schwarze tastatur und schwarzer displayrand) als auch das glossy display -in anbetracht dessen, welche zielgruppe apple mit diesem produkt ansprechen will- eine absolute zumutung...
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Hab mich grad durch alle vorangehenden Posts gequält, was manche von euch für ein Drama um Tastenfarbe oder Dispaly machen. Es ist Dienstag Mittag um 14.30 Uhr. Holt euch ein Bier, lenkt euch ein wenig ab oder macht nen Mittagsschlaf.
Wenn der Steve Heute Abend eure schlimmsten Vorstellungen bestätigt könnt Ihr euch noch genug drüber auslassen.
;)


Finde ich auch!
in 4 Stunden und 20 Minuten wisst ihr mehr :p
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
he he seit 7 minuten kein post mehr. sitzen wohl alle am bierchen oder sind pennen
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Dann bin ich mal die Ausnahme. :D

Wenn es das Macbook ist, bin ich froh darüber denn Alu rockt einfach, auch mit schwarzem Rahmen. :)
 

Hauszwerg

Idared
Registriert
07.06.08
Beiträge
24
Hört auf hier dauernd von Bier zu labern xD. Ich hab schon zuviel Bier getrunken diese Woche, und grade eine scheiss Lust auf dieses ->eisgekühlte<- flüssige Glück :eek:
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Jetzt mal ganz im Ernst...

Eigentlich ist es doch ganz logisch: Apple will die "alten" Books an das neue Design anpassen. Und das ist nunmal schon mit dem MacBook Air eingeführt worden. Es werden keine großartig exotischen und überraschenden Geräte kommen.

Die werden sich nahtlos neben dem MacBook Air einreihen, mit schwarzem Keyboard und Glossy-Display... nur etwas dicker wegen der optischen Laufwerke und Anschlüsse.

In der Draufsicht werden sie sicherlich fast identisch aussehen...

...wäre auch Quatsch, eine Designlinie die gerade mit dem iMac und dem MBA eingeführt wurde, nach kurzer Zeit wieder umzustoßen...
 

Hauszwerg

Idared
Registriert
07.06.08
Beiträge
24
Jo, das macht irgendwie sinn. Finde es aber auch echt geil das die jetzt Alu sind und nicht mehr aus diesem Plastik. Aber irgendwie... Das alte Macbook z.b ist ja aus sehr vielen anderen Notebooks ganz klar herausgestochen. Das würde ich jetzt anhand der Bilder die man bis jetzt so von den neuen gesehen hat nichtmehr unbedingt behaupten. Und durch den schwarzen Rahmen erinnert es mich rein Displaymäßig irgendwie an HP.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Man schaue sich nur den neuen iPod nano in grau an... das spricht schon für den Wunsch nach einer gewissen "Konsequenz" in der Designlinie... keine "einfarbigen" Produkte mehr, wenn grau (bzw. alu) dann immer mit schwarzen Applikationen...