• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allgemeine Mobilfunkberatung/Erfahrungen!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

kann mir einer sagen, was aktuell bei Verlängerungen bei der Telekom drin ist?
Mir wurde angeboten:

Magenta Mobile M mit iPhone 12 für 1€ für 12 Monate 59.95€ und 12 Monate 69,95€, also im Schnitt 64,95€.
Restlaufzeit von 6 Monaten spare ich, und der Vertrag startet sofort. Das spart mir auch noch mal 360€.

Komme somit für die nächsten 18 Monate auf im Schnitt 28,83€ nach Smartphoneverkauf, was echt nicht schlecht ist.
Sollte ich wechseln wollen, komme ich mit 24 Monaten auf 37,95€ im Schnitt nach Smartphoneverkauf.

Rechne ich die 360€ Ersparnis noch rein, durch die vorzeitige Verlängerung, ist es natürlich noch günstiger.

Wechselgebühr von 14,95€ pro Monat entfällt momentan.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Korrektur:

Vertrag läuft dann 30 Monate, also nichts 6 Monate geschenkt.:p
Habe trotzdem verlängert, und komme in den nächsten 30 Monaten auf einen Durchschnitt von 34,95€ für 12GB.
Kann aber ja in 24 Monaten wieder verlängern, falls ich immer noch bei der Telekom bleiben möchte,
was wahrscheinlich ist. Dann komme ich durchschnittlich auf 27,45€ für den Magenta Mobile M.

Ich möchte das beste Netz! Auch wenn ich nicht rund um die Uhr am Smartphone hänge, gönne ich mir die Telekom.
5G (falls ich mal ein 5G Smartphone habe), erstklassiger Service, volle Geschwindigkeit, erstklassige Abdeckung, ist was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mein nächster wird fraenk werden. D1 mit 25MBit LTE und 4GB für 10€ im Monat, monatlich kündbar.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Mitglied 105235

Gast
Klingt nun auch nicht gerade so günstig, hab dank Community Card einen Unlimited Tarif von der Telekom für 25€ und auch monatlich kündbar.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
immerhin 15€ teurer und soviel Datenvolumen brauche ich auch nicht. Selbst die 4GB werde ich nicht mal ansatzweise verbrauchen.

mein Verbrauch seit Dezember 2019 😄

85515988-D95B-4888-B0E6-46CEE633DB4B.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Meinte es ja nur auf das Verhältnis gesehen bzgl. des Traffics.

Das Unlimited brauch ich auch nicht hab aber auch damit außerhalb der EU dann 1GB immerhin und muss nicht sofort zum örtlichen Provider um in Urlaubsland das surfen zu können 😉
 

AaSchmi

Cox Orange
Registriert
01.11.18
Beiträge
98
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten bei SimOn Mobile. 8,99€ für 8Gb LTE50 im - für mich absolut ausreichenden - Vodafone-Netz, Telefonie- und SMS-Flat, monatlich kündbar und bis auf die paar Euro für die Rufnummernportierung komplett ohne Anschlussgebühr.
Die Aufmachung der Webseite, das Wording und das seltsame Maskottchen muss man sicher mögen, aber das tangiert mich im Alltag ja nicht 😅
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
60 GB, 4 x Multisim, incl. Schweiz, O2, nach verbrauchen der 60 GB mit 1000 Mbit weitersurfen, LTE Highspeed,

5G weiß ich nicht, habe auch kein passendes Handy.

Warum soviel Datenvolumen?, eine Multisim steckt im LTE Router in der Zweitwohnung.

Kostet 28,- Euro im Monat
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Den gleichen Vertrag gibt es (original o2) über einen guten, deutschen Händler für 19,99 / Monat dauerhaft inkl. einem iPhone SE2020 (einmalig 29€, kann man verkaufen o. behalten).
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich bin mittlerweile weg davon, alles so günstig wie möglich zu wollen.
Gute Angebote nehme ich natürlich immer noch an, wenn es sie gibt. Aber nicht um jeden Preis.

Die Telekom ist für mich der Anbieter Nr.1, und das kostet dann halt ein bisschen mehr.
Dafür habe ich alle Möglichkeiten zusätzlicher Optionen, und das beste Netz. Für mich optimal!
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich bin bei der Telekom und voll zufrieden. Auf dem 2. Handy habe ich WinSim für knapp 7€/Monat inkl. 2GB Datenvolumen und 50 mbit Download. Kann ich mich auch nicht drüber beklagen, läuft auch gut.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Für unseren Sohnemann habe ich nun eine Aldi Talk Prepaid-SIM für 7,99 € im Monat (Basis S) gekauft. Da sind dann 3 GB Datenvolumen sowie Telefon- und SMS-Flat mit drin. 5G braucht er nicht, da das iPhone X das eh nicht unterstütz. Eine Partner-Karte für Kinder hätte mich bei Vodafone 10,- € im Monat gekostet und dann hätte ich auch noch mein eigenes Datenvolumen teilen müssen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

nach meiner Beschwerde hat man die 6 Monate jetzt raus genommen, und der Vertrag läuft tatsächlich nur 24 Monate.
Komme jetzt auf 25€ im Monat für den Magenta Mobile M mit 12GB, für die nächsten 24 Monate. Für mich ein perfekter Preis.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Done. Seit gestern bei fraenk. Das ist Weltklasse wie easy die Registrierung ging. Vom Laden der App bis zur kompletten Freischaltung der eSim vergingen 30 Minuten. Perso gescannt während der fixen Konfiguration und man war durch. Hat Spaß gemacht. Glücksfall, die zugewiesene neue Rufnummer ist noch eingängiger als meine damals ausgewählte aus mehreren.

BTW: D1 Netz LTE25 mit 6GB Volumen für 10€.

…und endlich weg von O2.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Nachdem bei mir auch ein Vertragswechsel anlag, bzw. Ich meinen alten Vertrag gekündigt habe, habe ich heute ein neues Angebot bekommen um doch zu verlängern:

Ich bin Direkt bei der Telekom: 9 GB Datenvolumen, StreamOn Music, StreamOn Social & Chat (gratis für 24 Monate), Telefon & SMS Flat in alle Netze. Ein neues Handy brauche Ich nicht, deswegen ist der Tarif ohne Smartphone.
Preis: 8 Monate 19,95 €; 16 Monate 29,95 € zusätzlich kann ich mir 120€ cashback holen, wenn ich mich selbst darum kümmere.

Ergibt dann runtergerechnet einen monatlichen Preis von 21,62€
Bisher habe ich (runtergerechnet) 24,95 € bezahlt, also ist das denke ich ganz in Ordnung und hab das auch angenommen.

Ich bin gespannt ob das dann auch so alles stimmt, wenn ich das schwarz auf weiß per Mail bekomme 😅
Ich hab noch nie am Telefon einen Vertrag abgeschlossen. Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung mit der Telekom und kann sie teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: musica

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung mit der Telekom und kann sie teilen?

Konnte vor Jahren nach einer Verlängerung am Telefon danach problemlos zurücktreten! Ich hab es halt direkt nach Erhalt der Unterlagen in die Wege geleitet. Mir wurde am Telefon einiges versprochen was dann im Nachhinein in den Unterlagen keine Erwähnung fand. Letztendlich hab ich dann den Online-Chat für die Kündigung und den "Neuabschluss" genutzt und bin dadurch noch besser weggekommen als nach meinem Telefonat. Seitdem schaue ich immer das ich meine Anliegen über den Chat kläre.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Als Info für Interessierte, und ich hoffe, sie bleiben nur kurz Vorreiter:

Standard bei o2 wird ab 2022, dass es keine Mindestvertragslaufzeit mehr gibt.
Alle Tarife, auch Alttarife, werden nur noch 1 Monat laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi