• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aller guten Dinge sind drei: Die nächste Microsoft Werbung

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ja, omkmm, hätten wir noch Zweifel gehabt, wes Geistes Kind einige Apple-User sind, dann hätte uns dein Beitrag aufgeklärt...
 
  • Like
Reaktionen: omkmm

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Apple ist auch so nichts besonderes. Ein MacBook ist ein Computer der seinen Dienst verrichtet ohne das man daran mit irgend welchen Tools hantieren muss.

Ist doch jedem selbst überlassen warum er OS X oder Windows benutz. Hauptsache er ist damit zufrieden.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Wieso nicht gleich das pinke Notebook!
Bei dem OS ist das doch egal !!!
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Für die Kritik an der Kritik :-D
 

Mitglied 45517

Gast
Mal wieder absolut dämlich. 16 " Zocker Notebook für einen 11-jährigen -- naja. Was will der denn damit spielen? Tetris? Oder ist das ab 12?
Wie viele 11-jährige spielen wohl GTA.Für die sind Spiele ab 12 kinderkram.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
bei diesem Spot drängt sich mir noch viel mehr die Frage auf, ob Microsoft eigentlich bewusst ist warum die meisten Leute weiterhin Windows nutzen. Ich denke der Preis spielt eine wesentliche Rolle, allerdings nicht DIE wesentliche. Wenn ich mir ein mal alle paar Jahre einen Laptop zulegen dann spielen 200€ nicht die entscheidende Rolle. Viel mehr ist es nach wie vor so, dass Apple und Microsoft einfach nicht kompatibel sind.
Wenn man mal bei dem Jungen aus dem Spot bleibt, der einen "Gaming-Laptop" will, dann wird er auch mit einem 2,6 Ghz MacBook Pro für 1.000€ nicht glücklich, ganz einfach aus dem Grund weil 95% der Spiele nicht darauf laufen werden (Bootcamp und Co. mal außen vor gelassen).
Die zweite Kategorie sind vermutlich primär Leute die einen Laptop für die Arbeit brauchen. Und auch hier wird die fehlende Kompatibilität zum Ko Kriterium. Keiner möchte sich den Stress antun ständig Dateien nachzubessern weil MS Office sich nicht mit iWork verträgt.

Von daher verstehe ich nicht warum Microsoft nicht viel mehr in diese Kerbe schlägt, sondern immer auf dem oberflächlichen Cliche rumreitet Macs seinen per se zu teuer.o_O
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Ich bin für eine dezente Antwort seitens Apple , d.h. wie beispielsweise Praktika auf die OBI Werbung. siehe hier .
 

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
Die sollen mal lieber die wahreit über die software den momentan hängt der pc und das ist *ppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepppppppppppppppppppp*
 

bob10

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
10
[...] ich hatte früher auch einen VAIO und es sind die besten Windows-Laptops auf dem Markt (Verbauen sehr hochwertige Materialien - natürlich nichts gegen Apple - aber trotzdem gut). [...]

Da hattest Du nie einen IBM Thinkpad aus der T-Serie in der Hand.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Diesmal ist es laut Windows.com ein Sony Vaio FW 290:

20090410-rdiciuta73wy3aa97x4yqpp6f8.jpg


Ich such mal die Daten raus...
[UPDATE]: Ich hab n bisschen was gefunden:

Größe:
16,4" Bildschirm mit 1600x900 oder 1920x1080:

20090410-jpsqxdqc68smnygtbhh7wgnpga.jpg



Gewicht & Abmessungen:
6.47 - 7.0 lbs (das sind 2.93 - 3.17 Kg!) - Und das nur mit dem normalen Standardakku... o_O

Höhe: 1,14 - 1,46 inch = 2,89 - 3,7 cm (!!!) fett
Breite: 15,1 inch = 38,35 cm
Tiefe: 10,3 inch = 26,16 cm

20090410-pg8g1b62q6bb3kx82p3wjuwqma.jpg


20090410-pcqjc4ykpkrwj4nwemp5rhwnjr.jpg


Andere Daten:

20090410-p3bqwr24x5e5845t4a14isw9qf.jpg


Maximale Akkulaufzeit (bei einem Laptop der mit dem 17" MBP vergleichbar ist):

Vaio FW 290:

20090410-ps9dw7m48k1smeu1ap8w4icis2.jpg


MacBook Pro 17":

20090410-fe5y7hpskc3x5w41kp5sd7eb9u.jpg



Ach ja, noch etwas...


20090410-81cjim72xkx2uufa9wg3un2smc.jpg

................................Sony Vaio FW 290


20090410-8e7bfd76s4nga9ip8byqsbpb4f.jpg

...................................MacBook Air

...Fällt was auf? o_O

Haben beide eine schwarze Tastatur?! :oops:
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Europa und der Traum von ich halt mein Geld zusammen, damit's von Inflation aufgefressen wird...Ein bisschen mehr Ausgeben würde uns allen helfen. Aber soll jetzt nicht in Politik ausarten.
Mich würde auch interessieren ob es Schauspieler sind oder "echte Menschen"

Naja es bringt ja auch nichts sich Zeug zu kaufen was man nicht gebrauchen kann/nicht braucht...!
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Leute, macht euch nicht lächerlich, natürlich ist der Sony Vaio ein paar hundert Euro günstiger als ein vergleichbares MacBook Pro. Und dabei sind Vaios noch unverschämt teuer.

Die Werbespots von MS greifen gezielt die einzige tatsächliche Schwäche der Macs an: Sie sind immer wesentlich teurer als vergleichbare andere Lösungen.

Erzähl was du willst, aber ähnliche Ausstattung und Qualität kosten ähnlich viel Geld. Und da ist es egal, ob der Hersteller Apple, Sony, Lenovo oder sonst wer ist.

Wenn du wirklich glaubst, dass Apple wesentlich teurer ist, dann gehörst du wohl zur Zielgruppe des Werbespots. ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Exht krank, einfach unglaublich...:oops:

So ein kleiner Junge, der schon so verseucht ist und auf PCs steht! Das wird ein Spießer später, ich wette...:p

ne der brauchte einfach geld um sich einen mac zu kaufen und hat sich daher für diese Werbung hingegeben ;)
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Mammi! Ein Virus hat meinen Pc gefressen! Ich will einen Mac!!!!!
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Hättest du genau geschaut, so wüsstest du, was ich für ein "arroganter scheuklappenträger" bin — nämlich keiner.
und hättest du genau gelesen, hättest du bemerkt, dass ich das nie behauptet habe. dein zitat sollte mir lediglich als "einstieg" dienen um klar zu machen worauf ich mich beziehe.
aber scheint heutzutage einfach normal zu sein verteidigend zu reagieren.