• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aller guten Dinge sind drei: Die nächste Microsoft Werbung

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Aber da haben sie sich schon 'nen guten Spruch ausgesucht... "sie sind so beliebt in diesem Alter" (bezogen auf die Macbooks).
Das heißt also dumme Eltern könnten durch diesen Werbespott, selbst wenn ihr Sohn vielleicht nicht so dumm ist und gerne einen Mac haben würde, einen PC kaufen. Nicht schlecht Microsoft... Aber das grenzt schon fast an Betrug...

Es sind übrigends natürlich Schauspieler, soweit ich das aus den letzten Threads zu den vorherigen Spotts verfolgen konnte.
 

andy-cologne

Idared
Registriert
28.11.06
Beiträge
25
was habt ihr denn? der laptop ist gut.... außerdem läuft mein hp slimline einwandfrei mit xp und 10.5.5. vergleichbar mit einem imac... dabei habe ich vor 2 jahren knapp 1.500€ gespart..............
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Irgent ne Zielgruppe wird die Werbung schon ansprechen;)
 

User 58563

Gast
Ich muss Microsoft mein Lob aussprechen, die neue Werbung ist subtil und zeigt genau die Gedanken auf, die ich jahrelang, bevor ich mir ein Macbook gekauft habe, an den Tag gelegt habe. Und natürlich hat die Werbung vollkommen recht: Spielepower ohne Ende gibt es "nur" (Ausnahme: Mac Pro, aber bis man sich den leisten kann...) auf Windowscomputern, da ich dort nach belieben High - End Komponenten verbauen kann.

Natürlich würde ich jeden Tag das hässliche Ding auf meinem Schreibtisch verfluchen, aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch Hersteller, die Windows einsetzen, ein gutes Design liefern.

Insofern: Keine Chance für Apple, sich auszuruhen. Und das ist auch verdammt gut so. Was sonst passiert, sieht man ja am iPhone 3g: Kunden zahlen für Style und Bedienung horrende Preise und verzichten freiwillig auf Funktionen, die jedes 39 Euro Handy beherrscht. Und was ändert sich? Nichts, bis im Sommer OS 3 rauskommt, nach 3 Jahren...! Ich besitze auch eines, klar, aber ich würds mir nicht nochmal kaufen...
 
  • Like
Reaktionen: hades

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
was zum teuefel sollen die werbungen aussagen ? Das Kind will einen Gaming Laptop, also kauft es einen Windows Rechner ,.... und ? würd ich auch machen , trotzdem bin ich Mac fan!^^
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Also das die Spotz qualitativ minderwertig sind ist ja jetzt jedem bekannt.
Witzig finde ich aber immer noch, das alle erstmal bei Apple nach einem Computer schauen.

So nach dem Schema "Oh mist ! Der Mac Computer kostet ja Geld, dann müssen wir wohl oder übel einen PC nehmen"

Warum haben die dem kleinen keine HD Glotze mit ner XBox360 gekauft, da hätten die warscheinlich nochmal 500 Dollars gespart :-D
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Insofern: Keine Chance für Apple, sich auszuruhen. Und das ist auch verdammt gut so. Was sonst passiert, sieht man ja am iPhone 3g: Kunden zahlen für Style und Bedienung horrende Preise und verzichten freiwillig auf Funktionen, die jedes 39 Euro Handy beherrscht. Und was ändert sich? Nichts, bis im Sommer OS 3 rauskommt, nach 3 Jahren...! Ich besitze auch eines, klar, aber ich würds mir nicht nochmal kaufen...

Hä ?
Die Funktionen werden doch alle beschrieben. Vieleicht hättest du dich vorher mal informiert.
Ich finde mein iPhone, das ich für 300 Euro ohne Vertrag gekauft habe nicht überteuert. Es hat genau die Funktionen die ich brauche, ist flach, nicht zu klein und hat ein tolles Display.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Ich muss Microsoft mein Lob aussprechen, die neue Werbung ist subtil und zeigt genau die Gedanken auf, die ich jahrelang, bevor ich mir ein Macbook gekauft habe, an den Tag gelegt habe. Und natürlich hat die Werbung vollkommen recht: Spielepower ohne Ende gibt es "nur" (Ausnahme: Mac Pro, aber bis man sich den leisten kann...) auf Windowscomputern, da ich dort nach belieben High - End Komponenten verbauen kann.

Natürlich würde ich jeden Tag das hässliche Ding auf meinem Schreibtisch verfluchen, aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch Hersteller, die Windows einsetzen, ein gutes Design liefern.

Insofern: Keine Chance für Apple, sich auszuruhen. Und das ist auch verdammt gut so. Was sonst passiert, sieht man ja am iPhone 3g: Kunden zahlen für Style und Bedienung horrende Preise und verzichten freiwillig auf Funktionen, die jedes 39 Euro Handy beherrscht. Und was ändert sich? Nichts, bis im Sommer OS 3 rauskommt, nach 3 Jahren...! Ich besitze auch eines, klar, aber ich würds mir nicht nochmal kaufen...

die ersten beiden absätze fassen ziemlich genau das zusammen was ich auch denke! ich gebe dir recht.

den letzten absatz würde ich aber nicht unterschreiben denn das iphone ist das erste gadget in meinem leben das mir nach monaten jeden tag freude bereitet, das ich ausgiebig nutze und bei dem ich nicht ein alternatives produkt auf dem markt sehe bei dem ich denke "hmmm, wäre das nicht besser?"

meiner meinung nach ist das iphone 3g oberste spitzenklasse.
 
  • Like
Reaktionen: hades

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
ich finde die spots richtig cool, würde mir aber trotzdem einen mac kaufen
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Natürlich würde ich jeden Tag das hässliche Ding auf meinem Schreibtisch verfluchen, aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch Hersteller, die Windows einsetzen, ein gutes Design liefern.
Wann kam das erste iBook auf den Markt? Vor 10 Jahren, wenn ich mich recht entsinne. Das heißt: Apple baut seit 10 Jahren schicke Notebooks und die Konkurrenz hatte 10 Jahre um zum Mac-Design aufzuschließen, hat aber in der Zeit nix gerissen, außer die Macs zu kopieren, wofür das Vaio-book aus dem MS-Spot das beste Beispiel ist.
Ich denke, da kommt in den nächsten 10 Jahren auch nicht viel in Sachen "Schickes Notebook".
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wird immer lustiger, bin schon auf den nächsten gespannt:D
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Was kostet ihn denn der Spaß jetzt?
Kann mir kaum vorstellen, dass der VAIO-Laptop drastisch billiger war als ein vergleichbares MacBook (Pro).
Zumindest nicht wenn er 4GB RAM reingeknallt hat und den schnellsten Prozessor ausgewählt hat. Und: DDR3 oder DDR2? Welcher WLAN-Standard? Bluetooth? Wie reagiert das Touchpad? Wie ist die Verarbeitung? Wie die Geräuschentwichlung? Wo liegen die Lüfterschlitze? Wie tippt sich die Tastatur? Und so weiter und sofort.

Das sind Sachen die mich im direkten Vergleich mal interessieren würden. Klar: Apple bietet weitaus weniger Modelle und deswegen kann ich es gut verstehen wenn man sich lieber einen PC anschafft, wenn Apple die gewünschte Nische nicht anbietet.
Aber wenn man schon Apple mit Birnen vergleicht, dann bitte richtig.
Ich verleiche auch kein Nokia 3500 mit 'nem iPhone ;)

Ansonsten: Der Laptop sieht (wenn auch vom Design her stark kopiert) auf jeden Fall um einiges besser aus als die Modelle der letzten Spots. Und generell wirkt der Spot irgendwie besser auf mich.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Dieser Bub ist kein normaler Mensch! Jedes normale Kind würde beim Anblick eines Mac's in ein "Mama das will ich, Mama kauf mir das, nein ich will das andere nicht, ich will das!!!!!!!"-Genörgel verfallen!
 

Felix17

Granny Smith
Registriert
18.03.09
Beiträge
13
Bin schon auf die nächsten gespannt..was meint ihr, wie viele Werbespots bringen sie noch?
Auf jedenfall sehr unterhaltsam..der Blick des Jungen bei 00:37 :p
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Dieser Bub ist kein normaler Mensch! Jedes normale Kind würde beim Anblick eines Mac's in ein "Mama das will ich, Mama kauf mir das, nein ich will das andere nicht, ich will das!!!!!!!"-Genörgel verfallen!
:D Das erinnert mich an die guten alten Zeiten, als ich zum ersten Mal einen iMac G4 gesehen hab. Ich hatte keine Ahnung, was Apple, geschweige denn OS X ist, aber ich wollte das Ding haben, weil es so ein schicker Computer ist!
Und nun, einige Jahre später, habe ich mein MacBook und der G4 steht im Wohnzimmer! Herrlich!:D
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich muss Microsoft mein Lob aussprechen, die neue Werbung ist subtil und zeigt genau die Gedanken auf, die ich jahrelang, bevor ich mir ein Macbook gekauft habe, an den Tag gelegt habe. Und natürlich hat die Werbung vollkommen recht: Spielepower ohne Ende gibt es "nur" (Ausnahme: Mac Pro, aber bis man sich den leisten kann...) auf Windowscomputern, da ich dort nach belieben High - End Komponenten verbauen kann.


Das ist der Punkt. Wenn man Spielen will gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder man kauft sich eine Konsole oder man greift zu einem Windows PC.
Wenn mein Sohn einen Spielecomputer bräuchte, ich würde ihm einen Windows Desktop PC kaufen. Warum der 11 Jährige einen Laptop braucht ist mir ein Rätsel. Bei Spielen wird er damit keinen Spaß haben. Mit einem Mac Laptop würde er aber noch viel weniger Spaß haben. Der Mac Pro ist für Spieler gänzlich ungeeignet. Da gibt die neue Alienware-Reihe, die zwar genauso teuer, aber viel Leistungsfähiger ist, da sie im Gegensatz zum Mac Pro bis zu Quad-SLI Unterstützt und das System somit von mehr Grafikkarten auch wirklich profitiert.
 
  • Like
Reaktionen: hades

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wieso wundert ihr euch das der junge komisch ist und gut nicht von schlecht unterscheiden kann ? Er gibt die Erklärung doch am ende:
"I am a PC" - da haben wir es doch....
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Aber ist euch mal aufgefallen dass alle bei M$ als erstes zu den macs gehen :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Exht krank, einfach unglaublich...:oops:

So ein kleiner Junge, der schon so verseucht ist und auf PCs steht! Das wird ein Spießer später, ich wette...:p