• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aller guten Dinge sind drei: Die nächste Microsoft Werbung

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Wieso kauft der typ sich zum spielen einen Laptop???
Da kauf ich mir ja lieber einen ordentlichen Desktop PC und nen ordentlichen Bildschirm für das Geld.o_O

Wenn er nur spielen will, dann ist er bei Laptops sowieso verkehrt, weil das meiner Meinung nach nicht so viel Spass macht, wie auf nem großen Bildschirm.

Der Grund, warum ich mir nen Laptop kaufen würde ist, dass ich was leichtes, stabiles und gut bedienbares zum arbeiten habe. Und da wären 13" besser als 17"
Und Betriebssystem....... wenn man einmal an einem Mac gesessen ist, kommt einem Windows eh mies vor ;)


Das ist meine Meinung hierzu

Aber jedem das seine.

Frohe Ostern euch allen

Punkbuster
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
life without walls ;) naja, vielleicht liegt genau hier das problem.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Diesmal ist es laut Windows.com ein Sony Vaio FW 290:

20090410-rdiciuta73wy3aa97x4yqpp6f8.jpg


Ich such mal die Daten raus...
[UPDATE]: Ich hab n bisschen was gefunden:

Größe:
16,4" Bildschirm mit 1600x900 oder 1920x1080:

20090410-jpsqxdqc68smnygtbhh7wgnpga.jpg



Gewicht & Abmessungen:
6.47 - 7.0 lbs (das sind 2.93 - 3.17 Kg!) - Und das nur mit dem normalen Standardakku... o_O

Höhe: 1,14 - 1,46 inch = 2,89 - 3,7 cm (!!!) fett
Breite: 15,1 inch = 38,35 cm
Tiefe: 10,3 inch = 26,16 cm

20090410-pg8g1b62q6bb3kx82p3wjuwqma.jpg


20090410-pcqjc4ykpkrwj4nwemp5rhwnjr.jpg


Andere Daten:

20090410-p3bqwr24x5e5845t4a14isw9qf.jpg


Maximale Akkulaufzeit (bei einem Laptop der mit dem 17" MBP vergleichbar ist):

Vaio FW 290:

20090410-ps9dw7m48k1smeu1ap8w4icis2.jpg


MacBook Pro 17":

20090410-fe5y7hpskc3x5w41kp5sd7eb9u.jpg



Ach ja, noch etwas...


20090410-81cjim72xkx2uufa9wg3un2smc.jpg

................................Sony Vaio FW 290


20090410-8e7bfd76s4nga9ip8byqsbpb4f.jpg

...................................MacBook Air

...Fällt was auf? o_O

Danke für dein Beitrag! Sowas habe ich gesucht!
Naja, also fürs zocken so viel Geld ausgeben...aber jeder hat einen anderen Geschmack. Finde den Streit echt billig und hoffe das Apple darauf nicht eingeht, denn dann sehen die anderen mal das Apple erwachsen ist und Windows nicht (das meine ich jetzt nicht nur im Bezug auf ihre Public Relation ;) )
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Danke für dein Beitrag! Sowas habe ich gesucht!
Naja, also fürs zocken so viel Geld ausgeben...aber jeder hat einen anderen Geschmack. Finde den Streit echt billig und hoffe das Apple darauf nicht eingeht, denn dann sehen die anderen mal das Apple erwachsen ist und Windows nicht (das meine ich jetzt nicht nur im Bezug auf ihre Public Relation ;) )

Naja sooo kannst du das nicht sagen;)
Das ist ja nur die Antwort von Microsoft auf Apples Werbeaktion...
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
also microsoft hat wohl die neue Marketing-Marschroute mit echten Testimonials in TV-Kampagnen irgendwie in den falschen Hals bekommen.

1. ich find sie nicht echt genug, dass sie als "Real Life" people durchgehen

2. entsteht Zufriedenheit erst mit der direkten Produkterfahrung. Die daraus resultierende Empfehlung für windows ist eigentlich für den arsch. Wie kann ich irgendwas empfehlen, dass ich selbst nich probiert hab und sofern noch nicht mal gewusst, dass es wirklich gut ist?

3. desweiteren wird die Kompentenz des Verkäufers mit der eigentlich total falschen Beratung noch herabgesenkt. ER war ja auch derjenige der windos empfohlen hat...

Ich würd mich totlachen, wenn in den nächsten Tag Videos von Usern auftauchen, die den Kerl beim auspacken und rumheulen zeigen

Ich als Marketing-Mensch finde es total lächerlich. Aber eins hat die Werbung geschafft... Sie hat Buzz kreiert und man redt darüber (bloß in welchem Licht *gg*)

greetz
peter
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das ist wieder ein Ding. Ob sich Monsieur Ballmer die ausgedacht hat?
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Oh man, das ist eine der schlechtesten Werbekampagnen die ich je gesehen habe. Da werden Millionen von Dollarn verballert für solch einen Müll. Naja, da hält M$ wenigstens ein Werbestudio am Leben.
Der Sprecher erinnert mich an den kotz alles negativ Sprecher von RTL.:)

Da kann M$ machen was sie wollen, denn:" One time a Mac, you'll Windows forget ! ;)
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Genau, einfach nicht ernst nehmen diese aggressive Anit-Apple-Werbung. ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ist euch aufgefallen dass der Junge das Geld nicht richtig halten konnte auf dem parkplatz ? Da musste die Mutter seine Hände stabilisieren :p
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
ist euch aufgefallen dass der Junge das Geld nicht richtig halten konnte auf dem parkplatz ? Da musste die Mutter seine Hände stabilisieren :p

Wirkt auf mich mehr so als ob sie so denkt :
"ah, Schnitt ok dann gib mal wieder her, kaufen wir uns n Mac:)"
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Du tust so als komme es nur auf dicke des Notebooks an....
Dabei macht das nur einen winzigen teil aus!
ich fand diese "werbung" besser als die letzten beiden zusammen.
und 12-14 jahre alte jungs überlegen da bestimmt nicht lange ob Apple oder Microsoft!

Für mich und viele Andere macht das sehr wohl einen sehr großen Teil aus. Geringe Maße bedeuten Portabilität- und mit einem Notebook wird Portabilität nun einmal als Erstes verbunden. Ein dünnes Notebook bedeutet auch schließlich weniger Gewicht. Und wenn ich mir ein MacBook mit 2kg anschaue und ein Viao mit gleicher oder weniger Leistung, mehr Gewicht und dicker anschaue, was werde ich denn dann nehmen(den Faktor Preis mal ganz außer Acht gelassen)?!

Apple ist da in Sachen Raumausschöpfung, Gewicht und Leistung ganz klar vorne(siehe neues MacBook Pro).
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
auch wenn die Werbung meiner Meinung nach leicht irrational ist (MBP (notfalls early 2008) + Studienrabatt + BootCamp = leichteres, ca. genauso leistungsstarkes "Gamer"-NB) und natürlich nur die kleinen MBs betrachtet werden greift Microsoft doch eine (meiner Meinung nach) Unverschämtheit auf, nämlich dass den Macs keine Fernbedienungen mehr beiliegen...

Auch wenn man die Werbung insgesamt deutlich cleverer hätte gestalten können, die ganzen Sprüche wie "I'm just not cool enough for a Mac" oder "They are popular..." wirken eher, als würde Microsoft Werbung für Apple machen...?
 

yoyoman

Erdapfel
Registriert
10.12.07
Beiträge
5
Genau !!!!

Einfach lächerlich ..... Windows = Übermotorisiert mit hunderten Drosseln im Getriebe XD
Mac = Ausnutzung aller vorhandenen Möglichkeiten
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Ich weiß jetzt wie die nächste Apple Werbung aussieht ;)

Einfach das Bild und dann wie immer das Apple Logo und ein witzigen Spruch .
apple-microsoft-kooperation_090ea64a-c707-4425-a2dd-623df91818ad.jpg
 

iHarakiri 3G

Alkmene
Registriert
28.10.08
Beiträge
35
der arme kleine junge in was für einer schrecklichen welt er aufwachsen muss...
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ne glaub das ist ein Gerücht. Jeder verflucht Microsoft aber trotzdem benutzt es die Mehrheit. Es bietet einfach mehr Kompatibilität in Sachen Hardware und ist das Gamer-OS. Ist nunmal so.
Jedoch ist Mac OS ein reines Entertainment und Office OS. Seit ich mein MBP hab habe ich keine einzige Präsentation mit Power Point oder Word gemacht. Iwork ist einfach am Innovativsten.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ne glaub das ist ein Gerücht. Jeder verflucht Microsoft aber trotzdem benutzt es die Mehrheit. Es bietet einfach mehr Kompatibilität in Sachen Hardware und ist das Gamer-OS. Ist nunmal so.
Jedoch ist Mac OS ein reines Entertainment und Office OS. Seit ich mein MBP hab habe ich keine einzige Präsentation mit Power Point oder Word gemacht. Iwork ist einfach am Innovativsten.

Ja, und wir wissen auch alle, warum Microsoft verflucht wird und warum die Mehrheit es trotzdem benutzt, die Geschichte ist schon mehr als ausgelutscht :)