• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aller guten Dinge sind drei: Die nächste Microsoft Werbung

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
naja wenn er gaming will dann sollte er aber einen dell xps nehmen :) Aber die MS Werbungen sind echt grottenschlecht !!!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
naja wenn er gaming will dann sollte er aber einen dell xps nehmen :) Aber die MS Werbungen sind echt grottenschlecht !!!

Wenn er vernünftiges Gaming will sollte er sich einen Desktop PC mit großem Bildschirm kaufen, und keinen Laptop.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
die gründe für die anschaffung eines computers sind doch sehr verschieden. wer sich einen mac kauft, hat doch meist von vorne herein andere anforderungen an einen computer. wenn ich beruflich oder als zocker auf windows angewiesen bin, weil da meine software läuft, kauf ich halt nen guten win-pc. JA, die gibt es. ich habe vorher überlegt, ob ich mit dem mac alles machen kann, wasd ich vorher mit windows erledigt habe. da dass der fall war, gab für mich die stabilität und performance von osx den ausschlag. zu 25% beeinflusste das design meine entscheidung.
ich habe mich richtig entschieden, für mich. wer also will, soll ne windose kaufen. mich hätte der werbespot nicht davon abgehalten das macbook zu kaufen.

mein fazit, wer sich ernsthaft für den kauf eines mac interessiert und sich mit dem "prinzip mac" befasst, wird bestenfalls durch den preis abgeschreckt.


mfg
ralf
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wenn er vernünftiges Gaming will sollte er sich einen Desktop PC mit großem Bildschirm kaufen, und keinen Laptop.

Naja...für Lan-Parties ist sicher ein Laptop mit großem Display sicher nicht schlecht, weil da muss man dann nicht jedes mal 20 Kabel einstecken...oder ein hochgerüsteter iMac...da braucht man dann auch nur Strom, Lan-Kabel, Maus und Tastatur einstecken...
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Vielleicht solltet ihr mal akzeptieren, dass Apple für so manchen Benutzer nicht alle Anforderungen erfüllt und dass dieser mit Windows (nicht Windows!) besser bedient ist und das hat nicht unbedingt mit seiner "Unwissenheit" oder "Doofheit" zu tun, wie das hier immer wieder gerne dargestellt wird... o_O
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones und Joe

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
Vielleicht solltet ihr mal akzeptieren, dass Apple für so manchen Benutzer nicht alle Anforderungen erfüllt und dass dieser mit Windows (nicht Windows!) besser bedient ist und das hat nicht unbedingt mit seiner "Unwissenheit" oder "Doofheit" zu tun, wie das hier immer wieder gerne dargestellt wird... o_O

war ja auch z.B. ein Grund warum ich nicht primär zu Apple gegriffen habe da ich noch zocke. Aber damit hast du vollkommen recht ;)
 

markusob

Jonagold
Registriert
11.04.09
Beiträge
22
Kann sich noch jemand an die Werbung " I'm a Mac and I'm a PC" erinnern? Die war ja Apples Pendant zu den Spots, die Ms jetzt schaltet. Damals machte Apple auf die Nachteile von Windows PCs aufmerksam, wozu vor allem Virenanfälligkeit, lange Aufbau- und Einarbeitungszeiten sowie eventuelle Probleme bei Updates/Umstieg auf höhere OS-Versionen zählen. Ich finde, da hatten sie schon Recht.

Jetzt macht Ms auf die Nachteile von Mac Computern aufmerksam und ich finde, auch diese Argumente haben durchaus ihre Berechtigung. Es ist nicht fair, auf inhaltlichen Einzelheiten der Spots herumzuhacken. Werbespots sind nicht dazu da, ein Problem auf systematische Weise zu erörtern, sondern einem meist unaufmerksamen Zuschauer eine Botschaft zu vermitteln, und zwar innerhalb eines kurzen Clips. Da dürfen meiner Meinung nach durchaus auch mal Vergleiche hinken, wenn die generelle Aussage dahinter den Tatsachen entspricht. Und ich finde die Spots bringen es sehr schön rüber: Ein Kunde, der einen Computer braucht, geht in ein Geschäft und findet in der Apple Sektion nur eine handvoll Modelle, die allesamt im gehobeneren Preissegment angesiedelt sind (Mac-User wissen es vielleicht nicht, aber 800 EUR gelten in der Windows Welt als "gehoben" für ein Notebook, die meisten Notebooks werden unter 800 EUR verkauft- sicherlich auch ein wichtiger Grund für Apples sehr geringern Markanteil) und außerdem von der Ausstattung her nicht alle Sonderwünsche wie Blu-ray Laufwerke, HDMI-Ausgänge, Prozessoren, Grafikkarten, Monitore, Netbooks usw. abdecken. Dann geht er in die Windows Sektion findet eine riesige Auswahl verschiedener Modelle, die zusammen eine viel größere Bandbreite an Kundenwünschen abdecken. Er findet ein Modell, das von der technischen Ausstattung und vom Konezpt her genau "seinem Splin" entspricht und beim Blick auf das Preisschild merkt er auch noch, dass er mit diesem Rechner sogar weniger ausgibt als bei Apple. Ich finde schon, dass da viel Wahrheit dahintersteckt.

Klar werden jetzt die Argumente kommen, dass man bei diesem Notebook auch noch irgendwelche Software braucht, die den Preis an Apple heranrücken lässt. Allerdings kann ich das als Windwos User (der nur ein iPhone besitzt) nicht unbedingt bestätigen (dass man nach dem Kauf auf große Software-Einfkaufstour gehen muss) und dass die Geräte qualitativ nicht vergleich sind (was schon sein kann, aber nicht jeder sucht überhaupt so eine Qualität und viele wollen eben lieber stattdessen weniger Geld ausgeben).

Ich finde, dass Ms durchaus darauf hinweisen darf, dass Apple nur die obere Hälfte des Preisspektrums abdeckt und selbst hier kein wirklich breites Sortiment hat. Sie mussten sich ja auch vorher von Apple die Gegenargumente wie Viren etc. anhören.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
ja, apple hat die tastatur von sony geklaut.

Ungehäuerlich man sollte apple verklagen!!
Was die sich nicht alle erlauben schlimm.
Aber hat apple jemals gesagt das das MacBook Air ein Gamer notebook ist? nein
Und gegen das MacBook Air in punkto grafik und power anzukommen ist nicht wirklich schwer.
Obwohl Apple sollte auch ma ein GameBook rausbringen.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
1. Leute die hier im Thread Windows mit Windows betiteln, sind gar nicht qualifiziert ordentliche Aussagen zu treffen.

2. Braucht der Junge einen Laptop, keinen PC - das ist doch logisch - seine Mutter ( Alleinerziehend ) arbeitet den ganzen Tag und möchte sich so die Liebe Ihres Sohnes erkaufen.

3. Versteh ich nicht wie jemand, der sich als "Marketing Mensch" ausgibt, auch nur etwas schlechtes an der Werbung lassen kann. Im Kern trifft die Werbung nämlich voll auf den Punkt. "Wer" kauft denn die Laptops für Ihre Kinder ? Die Kinder selbst huh ? Nein, die Eltern kaufen die. Und wenn man denen vorbetet: au ja - Apple sieht gut aus - aber mehr Leistung für weniger Geld gibts halt mit normalen Windows Laptops. Die Werbungen sind schon nicht nur "doof" - da sitzen Agenturen dahinter, die wahrscheinlich an einem Tag mehr Umsatz machen als manch Anwesende in Ihrem ganzen Leben. Will heißen - das zieht schon bei der Zielgruppe - den Eltern/Studenten und Co. denen das Verhältnis von Geld/Leistung wichtig ist.

4. nachdem Apple sich ja über Monate ausgekotzt hat, mit den Apple vs. PC Spots, da sollte es niemanden wundern das jetzt die Antwort aus Redmond kommt. Gleiches gabs Jahrelang mit Cola und Pepsi - geschadet hat es beiden. Man zieht Konkurenten nicht durch den Dreck.

5. Mich würde mal interessieren wieviele hier anwesende sich ein Urteil erlauben dürfen, denn vielen "jungen" Menschen, da bin ich mir sicher das nicht mal die Hälfte davon selbst für den Mac gearbeitet hat - auch wenn das jeder immer unterstreicht.

6. Es kann euch doch egal sein - was gestellte Schauspieler kaufen.
Freut euch das der Apfel bei jedem Start erscheint. Andere freuen sich halt über das Fenster. Soll jeder nutzen, was er gerne nutzen möchte.
 

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Danke markusob!!! Endlich mal 'ne Gegenmeinung hier. Eins vorweg: Ich bin überzeugter Apple-User, werde es wohl auch immer bleiben und finde die MS-Werbung auch grottenschlecht. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist dieser Unterton hier gegenüber den armen Windows-Usern, die nicht kapieren, wie doof sie sind. Okay, okay, ich weiß, wo ich mich hier befinde. Aber: Dass der Preis irgendwo eine Rolle spielt, ist doch klar, sonst würden wir doch alle Mercedes fahren. Und wenn ich meinen PC mal nur zum Surfen oder Mailen benötige, ist es mir doch völlig wurscht, ob ich Firefox unter Windows oder OS aufrufe. Jedenfalls ist es nachvollziehbar, dass es Leute gibt, die den doch vorhanden Preisunterschied zwischen Mac und PC nicht akzeptieren, einfach, weil sie sich vielleicht mit ihrem Rechner nicht so identifizeiren, wie es eben der gemeine Apple-User macht.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich finde die Kritik an der MS-Werbung durchaus berechtigt, wenn auch vielleicht unter anderen Gesichtspunkten.

Vorweg: der "Hype" um Apple ist in meinen Augen erst durch die schlechten MS-Produkte angefacht worden, d.h. hier tummeln sich mittlerweile sehr viele "erfahrene", ehemalige Windows-Nutzer. Die Gründe für den Switch mögen vielfältig sein, aber ihnen gemein sind i.d.R. Systemabstürze, tagelange Basteleien an der Hardware und der Softwarekonfiguration, die man irgendwann leid war.

Darüber hinaus gibt es aber sehr viele Nutzer, die nicht an diese Grenzen stoßen, die keine direkten Vergleichsmöglichkeiten haben und somit mit ihrem System zufrieden sind.

Genau diese Zielgruppe wird nun angesprochen - unerfahrene "Mitläufer", auch wenn dieser Begriff einen negativen Beigeschmack hat. Für diese Zielgruppe sind genau die in den Werbespots genannten Vorteile eines MS-Systemkaufs relevant und natürlich werden die Nachteile nicht genannt - die wären ja schön dumm.

In meinen Augen sollen ruhig die von der MS-Werbung faszinierten Kunden solche Produkte auch kaufen...entweder kommen sie irgendwann selber auf die Lösung ihrer Probleme oder sie werden es als Systemnachteil hinnehmen.

Nur: im Prinzip werden hier ahnungslose Kunden eigentlich auch als solche dargestellt, oder? Nur wissen es eben die meisten Leute nicht. Daher werden in den nächsten Jahren noch einige $ in weitere Aufrüstungen des Laptops fließen müssen, damit der junge Mann auch künftig die neuesten Spiele auf seinem Rechner spielen kann....bis es irgendwann eben nicht mehr geht.

Zu dem Vergleich der Werbespots Apple <> MS:

Da hat Apple zumindest auch immer die Lösungen aufgezeigt, die bei MS zu Problemen führen. Bei der MS-Werbung habe ich leider bis auf das leidige Preisargument (welches in Anbetracht der Qualität, Leistung und des Wiederverkaufspreises nicht relevant ist) keinerlei Vorteile von MS gehört oder gesehen.

Gruß

Andreas
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Also wenn ich hier die Beiträge lese wundere ich mich immer wieder das viele schrieben, das Mac´s wesentlich mehr Geld kosten. Dazu muss man mal richtig vergleichen. Es besteht zwar ein unterschied, aber der ist nicht entscheidend.
SONY VAIO VGN-Z31VN/X Intel C2D P9600/ 4GB / 13.1" / NVIDIA GeForce 9300M GS 256MB / 320GB / DVD+/-RW / WLAN / VB

EUR 2.499,00

Das ist ganz schön Happig im vergleich zum aktuellem MacBookPro 17" 2,66 GHZ
Beim selben Preis versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
Also wenn ich hier die Beiträge lese wundere ich mich immer wieder das viele schrieben, das Mac´s wesentlich mehr Geld kosten. Dazu muss man mal richtig vergleichen. Es besteht zwar ein unterschied, aber der ist nicht entscheidend.
SONY VAIO VGN-Z31VN/X Intel C2D P9600/ 4GB / 13.1" / NVIDIA GeForce 9300M GS 256MB / 320GB / DVD+/-RW / WLAN / VB

EUR 2.499,00

Das ist ganz schön Happig im vergleich zum aktuellem MacBookPro 17" 2,66 GHZ
Beim selben Preis versteht sich.

vaio ist eigentlich auch bekannt dass die teuer sind o_O
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ungehäuerlich man sollte apple verklagen!!
Was die sich nicht alle erlauben schlimm.
Aber hat apple jemals gesagt das das MacBook Air ein Gamer notebook ist? nein
Und gegen das MacBook Air in punkto grafik und power anzukommen ist nicht wirklich schwer.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? und was willst du mir überhaupt damit sagen?