• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aller guten Dinge sind drei: Die nächste Microsoft Werbung

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Eigentlich ist der gar nicht zuerst zu den Macs hier... egal
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
@yoshi: Leider muss ich dir mitteilen das der großteil der Kinder in dem alter so drauf sind.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Fürs Gamen soll man sich einen PC holen. Da rate ich sogar von einem Mac ab.
Aber ich game nicht, und für wirklich alles andere ist ein Mac meiner Meinung nach einfach besser.

Ach, und die Werbung ist ziemlich lustig, weil sie so enorm peinlich ist. :D
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
1. "viel zu teuer" - Ja Macs kosten mehr. Das ist richtig.

2. "sexy aber leistungsschwach" - Wenn man das 17" MBP im Apple Online Store aufrüstet ist es ganz bestimmt nicht leistungsschwach.

3. "zu klein und eher für Kinder gedacht" - Das 17" MBP ist doch nicht zu klein! Außerdem gibt es noch das wunderbare 24" Display von Apple. Das es
eher für Kinder gedacht ist, ist ja wohl totaler quatsch.




Apple müsste mal eine Werbung machen die ihre Macs mit den Notebooks vergleicht die MS sich da aussucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Was kostet ihn denn der Spaß jetzt?
Kann mir kaum vorstellen, dass der VAIO-Laptop drastisch billiger war als ein vergleichbares MacBook (Pro).
Zumindest nicht wenn er 4GB RAM reingeknallt hat und den schnellsten Prozessor ausgewählt hat. Und: DDR3 oder DDR2? Welcher WLAN-Standard? Bluetooth? Wie reagiert das Touchpad? Wie ist die Verarbeitung? Wie die Geräuschentwichlung? Wo liegen die Lüfterschlitze? Wie tippt sich die Tastatur? Und so weiter und sofort.


Ansonsten: Der Laptop sieht (wenn auch vom Design her stark kopiert) auf jeden Fall um einiges besser aus als die Modelle der letzten Spots. Und generell wirkt der Spot irgendwie besser auf mich.

Also, ich habe so ein Vaio, ein FW 11S ... mit 4 Gb Ram DDR3, P8400 Prozessor Centrino 2 Duo, Blueray laufwerk + Brenner, 300 GB HDD, und die 3650 Graka von Ati ... das Gerät ist sehr leise, kaum Lüfteraktivität, Schlitze sind auf der linken seit, das GErät ist vom Temp Niveu sehr kühl und das Display mit Dual Lamp Technik sehr gut. Tastataut ist top, da die TAsten nicht beieinander leigen...das Manko ist das Touchpad, schlechtes handling, da ich aber eine Bluetooth maus habe, kein problem. BT Version ist 2.0, Wlan Standart ist abgn, also uptodate. Obs ein Gamer Book ist weiß ich nicht da ich eine PS3 dafür habe. Warum ich den Vaio genommen habe weiß ich nicht :D, nur weiß ich das ich davor nur Sony Rechner hatte, wahrcheinlich liegts daran. und vielleicht berührungsängste von dem mac os!? und hier im apfeltalk bin ich wegen meinem iphone ;) nur mal so zu erwähnen. aber das vaio ist schon viel besser als diese hp dinger, es hat stil finde ich wie ein apple und das hegäuse, auc magnesium ist echt top ... was ich bezahlt habe: 1400 euro vor genau 8 Monaten
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Mal ganz ehrlich-die meinen das ganze doch nicht ernst, oder? Zum einen werden zum Spielen doch keine Notebooks empfohlen und zum Anderen ist das alles andere als ein portabler Computer. Dat Dingen ist an der dünnsten Stelle dicker als mein MacBook...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
aber das vaio ist schon viel besser als diese hp dinger, es hat stil finde ich wie ein apple und das hegäuse, auc magnesium ist echt top ... was ich bezahlt habe: 1400 euro vor genau 8 Monaten
Ein Vaio ist auch einer der wenigen Windows-Laptops, der noch nach etwas aussieht und sich auch noch nach etwas anfühlt. Und du siehst: Der Preis bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis kommt schon an einen Mac heran.
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Mal ganz ehrlich-die meinen das ganze doch nicht ernst, oder? Zum einen werden zum Spielen doch keine Notebooks empfohlen und zum Anderen ist das alles andere als ein portabler Computer. Dat Dingen ist an der dünnsten Stelle dicker als mein MacBook...

Du tust so als komme es nur auf dicke des Notebooks an....
Dabei macht das nur einen winzigen teil aus!
ich fand diese "werbung" besser als die letzten beiden zusammen.
und 12-14 jahre alte jungs überlegen da bestimmt nicht lange ob Apple oder Microsoft!
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Nach dem Spot fällt mir nicht mehr ein als ein "hehe".

Das ist jetzt weniger als vorher. Die vorigen Spots haben in meinem Kopf IRGENDEINEN Gedanken erzeugt.
Der hier keiner.

Ich lasse die ganzen Widersprüche und Ungereimtheiten mal außer acht.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ach, und die Werbung ist ziemlich lustig, weil sie so enorm peinlich ist. :D
ich frag mich bei den beiträgen hier was peinlicher is, die spots oder die kommentare dazu.
dieses einseitige gehabe wie schlecht das doch alles sei und was für ein lächerlicher versuch von M$ das alles ist der apple nur zu gut in die karten spielt ...
bislang hab ich immer gedacht, die behauptung dass mac-user arrogante scheuklappenträger sind sei falsch, scheint aber doch sehr oft zuzutreffen ... traurig.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Erst dieser Spot hat die wirklichen "Schwächen" eines Macs aufgedeckt. Der einzige Home - Anwenderbereich, bei dem sogar ich vom Mac abraten würde, ist gamen. Ich game nicht, drum war die Mac - Win - Frage für mich gar kein Thema. Aber bei vielen Jugendlichen ist das halt der Hauptgrund für Windows. Ich denke, dieser Spot wird sicher den einen oder anderen jungen Amerikaner vom Gedanken einen Mac zu kaufen abbringen. Mir Egal.

Frage: Warum wollte ein Gamer sich überhaupt Macs anschauen?

Und: Ist Werbung in Amerika nicht verboten, die anderen Firmen schaden könnte? Ich glaube, in vielen Ländern Europas ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet:

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Und: Ist Werbung in Amerika nicht verboten, die anderen Firmen schaden könnte? Ich glaube, in vielen Ländern Europas ist das so.

Vergleichende Werbung die die andere Firma nicht zu sehr herabwürdigt und sich auf Fakten bezieht ist in den USA schon sehr lange erlaubt.
In Deutschland ist sie, allerdings bei strengeren Auflagen, seit ein paar Jahren auch erlaubt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
ich frag mich bei den beiträgen hier was peinlicher is, die spots oder die kommentare dazu.
dieses einseitige gehabe wie schlecht das doch alles sei und was für ein lächerlicher versuch von M$ das alles ist der apple nur zu gut in die karten spielt ...
bislang hab ich immer gedacht, die behauptung dass mac-user arrogante scheuklappenträger sind sei falsch, scheint aber doch sehr oft zuzutreffen ... traurig.
— Bisher habe ich geglaubt, wenigstens einige wenige Menschen würden reflektiert denken, scheint aber doch nicht zuzutreffen. Ebenfalls traurig… —

Hättest du genau geschaut, so wüsstest du, was ich für ein "arroganter scheuklappenträger" bin — nämlich keiner.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Wenn ich all das Genörgel der angekratzten Egos der Apple-Fans hier lese, scheint die MS-Werbung doch voll ins Schwarze getroffen zu haben.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
also nach einem "Gaming-Laptop" sieht mir das nicht aus...da kann das MacBook Pro locker mithalten.
Was kostet ihn denn der Spaß jetzt?
Kann mir kaum vorstellen, dass der VAIO-Laptop drastisch billiger war als ein vergleichbares MacBook (Pro).
Leute, macht euch nicht lächerlich, natürlich ist der Sony Vaio ein paar hundert Euro günstiger als ein vergleichbares MacBook Pro. Und dabei sind Vaios noch unverschämt teuer.

Die Werbespots von MS greifen gezielt die einzige tatsächliche Schwäche der Macs an: Sie sind immer wesentlich teurer als vergleichbare andere Lösungen.
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Microsoft scheints aber auch extrem nötig zu haben...
ich warte auf den Konter von Apple (falls er kommt)
Da der Spot einfach nur lächerlich ist. Macs haben halt kein Blu-Ray aber dafür auch kein stück plastik für 1500$.
Und wenn der kleine Mann einen Gaming PC kaufen will kann er sich auch diese Acer-Dose für 1400$ kaufen.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ich persönlich kann mich nicht so über diese Spots freuen, so lustig sie auch sind..

DIe ganzen Laien, die diese Spots sehen, rennen in den Laden und kaufen sich blind so ein Teil, weil sie eben nicht genug Ahnung haben. Trotz unserer Belustigung ist's nicht toll für Apple. :(

Warum? Sollen doch die Windows-User Windows-PC's/-Notebooks kaufen. Ich bin froh, dass es nicht zu viele Mac-User gibt. Mich freut es einer der wenigen Leute zu sein, die etwas anderes als Windows benutzen *stolz sei*. Wenn jetzt ein grosser Teil auf Apple umsteigen würde, wäre Apple ja gar nichts besonderes mehr. Dann müsste ich mir überlegen auf Linux umzusteigen. Aber mal ganz ehrlich, es ist doch auch besser so, solange es so wenige Mac-User gibt, wird es auch keine grossen Viren und das ganze Zeugs geben.

Und was ich auch noch sagen wollte: Aber eigentlich ist es ja sowieso so, dass jeder sagt Apple sei scheisse und zuhause n iPhone oder n iPod hat. ;)

Microsoft scheints aber auch extrem nötig zu haben...
ich warte auf den Konter von Apple (falls er kommt)
Da der Spot einfach nur lächerlich ist. Macs haben halt kein Blu-Ray aber dafür auch kein stück plastik für 1500$.
Und wenn der kleine Mann einen Gaming PC kaufen will kann er sich auch diese Acer-Dose für 1400$ kaufen.

Genau, da kann er dann auch frisch fröhlich sein Tetris, welches ab 10 Jahren erlaubt sein sollte, zocken. :-D