• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aller guten Dinge sind drei: Die nächste Microsoft Werbung

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ohhh. blue ray. Wenn ich zwischen dem neu aufsetzten von windows mal zeit habe kann ich einen blue ray film schauen :p
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Ich persönlich kann mich nicht so über diese Spots freuen, so lustig sie auch sind..

DIe ganzen Laien, die diese Spots sehen, rennen in den Laden und kaufen sich blind so ein Teil, weil sie eben nicht genug Ahnung haben. Trotz unserer Belustigung ist's nicht toll für Apple. :(
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Kann es sein, dass sie in den Spots immer nur an den angeblich 'zu kleinen' 13''ern rummosern, aber
nicht wirklich Argumente dageben haben :D
 
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Na gut, von den bisher gezeigten drei Clips ist dieser noch einigermaßen erträglich...
das Sony Notebook ist solide...die ersten beiden HPs waren ja noch richtige "Wummen" (Gewicht, nicht Leistung).

Aber bei allem Respekt vor MS, die Werbeaktion grenzt an Selbstverstümmelung als an eine richtig gute Kampagne...na ja...
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
also ich find ein BluRay-Laufwerk eine recht praktische Sache... aber nicht unbedingt wegen Filmen. Wie lange passen denn Spiele und andere große Software-Pakete noch auf eine DVD?? Manche PS3-Spiele sind beispielsweise so groß, dass sie ne ganze BD ausfüllen... ich habe keine Lust in 1-2Jahren bei Spielen die DVDs zu wechseln wie damals noch Disketten zu Amiga-Zeiten! ;)

... ach stimmt, für Mac gibts ja eh kaum Spiele. Stimmt, dann brauch man auch kein BD-Laufwerk. :p

PS: Ok, gebts mir für meine blasphemische Äußerung...
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Auch dieser Spot hat mich wieder einmal prächtig unterhalten. Immerhin weiß ich jetzt, dass Apple ausschließlich viel zu kleine 13" Notebooks herstellt :D

Ich kenne das hier gekaufte Notebook aus meinem Bekanntenkreis und möchte noch folgendes hinzufügen: Es werden 4GB RAM verbaut, jedoch nur ein Vista mit 32bit ausgeliefert. Ihr wisst Bescheid ...
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Geil find ich ja die Mutter. Der Sohn sagt, er ist "a PC", und die Mum so "and i'm not".
Wollte die lieber nen Mac? ;)

Gruß
chris
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Also der Spot würde mich, als nicht-Mac-User wahrscheinlich überzeugen. Der ist nicht so schlecht wie die 2 vorherigen. Auch, dass sie jetzt einmal ein halbwegs gescheites Notebook (Sony) kaufen, macht den Spot um einiges glaubwürdiger...

Trotzdem --> Wir als Macuser können uns nur über so lustige Spots freuen. Macht doch Spaß zu sehen, wie wenig Ahnung die Menschen alle haben. Kein Vorwurf. Die Mehrheit denkt so wie die Hauptdarsteller in den Spots. Aber auch Laien wie diese Mutter und ihr Kind (oder auch meine Mum ;)) werden früher oder später genervt sein, von den ewigen Updates im 22h Takt, oder den nicht weniger werdenden Abstürzen.
Egal. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines weiteren VÖLLIG ÜBERTEUERTEN Macs :-D.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Und sie kaufen einen VAIO xDDDD geil. Den wieder Vorgänger schon sagte, er will ja geld für den computer ausgeben und nicht für die Marke. Vorallendingen weil der Vaio der gamingpc schlechthin ist xDDD bei der nächsten lan wird der junge ausgelacht. xD
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Lustig diese Werbe-Spots. :-D Ich nehme die Sticheleien einfach nicht ernst und kann über MS nur lachen. :p
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hab mich gerade gefragt, sind das "echte" Konsumenten oder Schauspieler? Würde mich echt mal interesseren!
Naja, soll er glücklich werden mit seinem VAIO :)!
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Wie ich mich schon auf die nächste freue^^vll wird dann ja ein Netbook gesucht...dann stellt der vermutlich weibliche Käufer fest dass es von Apple ja gar keine Netbooks gibt und greift zu Acer oder so^^ :-D
Die Affen....
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Der Slogan, der ganz am Ende des Videos gezeigt wird, ist ja auch relativ amüsant: „Windows - Life without walls“…aber an sich braucht man in einer Welt ohne Wände ja auch keine „Windows“ mehr :D
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich muss zugeben, ich hatte früher auch einen VAIO und es sind die besten Windows-Laptops auf dem Markt (Verbauen sehr hochwertige Materialien - natürlich nichts gegen Apple - aber trotzdem gut).

mfg thexm

PS: Gaming-Notebooks sind VAIO's allerdings sicher nicht.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
20090410-81cjim72xkx2uufa9wg3un2smc.jpg

................................Sony Vaio FW 290



...................................MacBook Air

...Fällt was auf? o_O

Als ich den Thread überflogen habe, ist mir im großen ganzen aufgefallen, dass es aussieht wie ein MacBook. Eher uncool :/
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wen wunderts, was will ein 11 jähriger auch mit nem Mac.
"they are so popular in this age" ... ja, ich würd sagen dann hast du deinen Sohn falsch erzogen.
Aber stimmt schon 1500$ für nen Laptop, für nen 11 jährigen, das finde ich extrem "sinnvoll".
Wie war das nochmal, USA und der Traum vom "Haben" was man sich eigentlich gar nicht leisten kann *hust*
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Wen wunderts, was will ein 11 jähriger auch mit nem Mac.
"they are so popular in this age" ... ja, ich würd sagen dann hast du deinen Sohn falsch erzogen.
Aber stimmt schon 1500$ für nen Laptop, für nen 11 jährigen, das finde ich extrem "sinnvoll".
Wie war das nochmal, USA und der Traum vom "Haben" was man sich eigentlich gar nicht leisten kann *hust*
Europa und der Traum von ich halt mein Geld zusammen, damit's von Inflation aufgefressen wird...Ein bisschen mehr Ausgeben würde uns allen helfen. Aber soll jetzt nicht in Politik ausarten.
Mich würde auch interessieren ob es Schauspieler sind oder "echte Menschen"
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wollte eigentlich schreiben, dass diese Werbung ganz okay ist, da er ein Gaming Notebook wollte und ein MacBook sich zwar dazu eignet, aber ja immer zwischen OSX und Windows herumswitchen müsste, wenn er eigentlich sowieso nur Windows will und ein Mac nur mit Windows Schwachsinn ist.

Dass dieses Vaio Notebook aber ein "MacBook 2" zu sein scheint ist diese Werbung mal wieder genau so miserabel wie die anderen beiden von Microsoft ;)