• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Das sollte normal sein, da es von dem normalen in den Makromodus umschaltet.

Marko verwändest du das Ultraweitwinkel Objektiv.

Das sollte doch mittlerweile einstellbar sein, oder etwa nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Habe mir das Video gerade mal angeschaut. Das ist bei mir genauso. Kein Problem.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.646
Neuer Versuch und Glück gehabt. 13 Mini in Grün perfekt verarbeitet und schönes, gleichmäßiges Display. 🥰

Hab mich für das Ledercase in Goldbraun entschieden, dessen Verarbeitung leider nicht gut ist (wie eigentlich immer, wenn ich bei amazon bestelle 🙄). Mir kommt das oft so vor, als ob die B-Ware verkaufen und deshalb günstiger anbieten können. 🤷🏻‍♀️

668FBB77-B366-4AD4-9AD0-17E37342047E.jpeg
F8EFB49E-9572-47FA-99D7-A7921CECA867.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Phof

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Das grüne Mini sieht schick aus.
Seit ich das iPad habe erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich nach einer kleineren alternative schaue auf eBay..
Das Pro max kommt mir immer mehr unnötig groß vor, da ich ja nun das Tablet für sehr vieles einsetze was ich sonst am Handy gemacht hab.


Bin unsicher ob ich den Schuss wage oder auf die 14er warte und das PM eintauschende für das normale 14 oder 14Pro.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.646
Das grüne Mini sieht schick aus.
Seit ich das iPad habe erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich nach einer kleineren alternative schaue auf eBay..
Das Pro max kommt mir immer mehr unnötig groß vor, da ich ja nun das Tablet für sehr vieles einsetze was ich sonst am Handy gemacht hab.


Bin unsicher ob ich den Schuss wage oder auf die 14er warte und das PM eintauschende für das normale 14 oder 14Pro.

So geht es mir auch. Habe Zuhause das iPad Pro und mache damit fast alles.
Und wenn ich unterwegs bin, also das iPhone dabei habe, komme ich sowieso zu nichts, außer kurz mal zu telefonieren und mal eine WhatsApp zu schreiben.
Das einzige, was ich beim Mini ggü. dem Pro vermisse, ist die bessere Kamera.
Deswegen behalte ich das Pro auch und fahre zweigleisig. 😁 Im Sommer stört mich einfach die Größe und das Gewicht vom Pro bei vielen Aktivitäten. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
Das einzige, was ich beim Mini ggü. dem Pro vermisse, ist die bessere Kamera.
Deswegen behalte ich das Pro auch und fahre zweigleisig.

Da würde ich mir dann aber ehrlich gesagt lieber eine richtige DSLM zulegen. Die Kamera des Pro ist zwar ziemlich gut, aber in so mancher Situation kommt sie an die Qualität einer DSLM mit entsprechenden Optiken einfach nicht ran.

Das Mini kann man dann ja problemlos in der Kameratasche mitführen. ;)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.646
Da würde ich mir dann aber ehrlich gesagt lieber eine richtige DSLM zulegen. Die Kamera des Pro ist zwar ziemlich gut, aber in so mancher Situation kommt sie an die Qualität einer DSLM mit entsprechenden Optiken einfach nicht ran.

Das Mini kann man dann ja problemlos in der Kameratasche mitführen. ;)

Ich meine für spontane Schnappschüsse von Hund und Kind etc., wo man mit der DSLM ohnehin nicht schnell genug wäre und die man ja auch nicht immer dabei hat. 😉
Eine Sony haben wir auch schon für Urlaube etc. Dafür würde ich niemalsnienicht nur eine Handykamera benutzen. 😁
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
Die beste Kamera ist die die man immer dabei hat ;)

Ehrlich gesagt kann ich diesem vielzitierten Spruch nicht wirklich viel abgewinnen. Klar, für einen Profifotografen ist das sicherlich so, aber wenn ich mal einen Schnappschuss verpasse, dann bringt mich das auch nicht um.

Ich habe sogar festgestellt, dass man häufig entspannter durch die Gegend läuft und mehr mitbekommt, wenn man keine Kamera dabei hat. Daher verzichte ich sogar manchmal bewusst auf das Mitschleppen einer Kamera und lasse auch gerne das iPhone in der Tasche stecken.

Ich würde mal wetten, dass locker 90 % aller gemachten Fotos (vor allen diejenigen ohne Personen, zu denen ich einen direkten Bezug habe) kaum bis gar nicht mehr angesehen werden. Das ist sozusagen Datenmüll.

Eine Sony haben wir auch schon für Urlaube etc. Dafür würde ich niemalsnienicht nur eine Handykamera benutzen. 😁

Och. So schlecht ist die Kamera des iPhones ja nun auch wieder nicht. Würde sagen, dass man damit einen Großteil seiner Urlaubsfotos in durchaus guter bis sehr guter Qualität knipsen kann. Klar, für "Extremsituationen" (z.B. Action, Wildlife, echtes Makro, echtes Lowlight) ist das iPhone nur bedingt bis gar nicht geeignet, aber im Urlaub kommen diese Situation ja eher selten vor. Und wer sie bewusst erleben will, der greift eh zur großen Knipse.

Ihre Stärken hat die iPhone-Kamera bei Video. Da kommt dann teilweise nicht mal eine deutlich teurere DSLM mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Da kommt dann teilweise nicht mal eine deutlich teurere DSLM mit.

Im Gegenteil. Ich kenne nun keine DSLM, die an die Videoqualität des iPhone heran kommt.
Beim iPhone 12 Pro damals gab es einen sehr interessanten Test, in dem ein (ich glaube es war 8.000$ Profiequipment) mit dem iPhone verglichen wurde. Mit Postproduction war es sehr sehr schwer, einen Unterschied zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.646
Ehrlich gesagt kann ich diesem vielzitierten Spruch nicht wirklich viel abgewinnen. Klar, für einen Profifotografen ist das sicherlich so, aber wenn ich mal einen Schnappschuss verpasse, dann bringt mich das auch nicht um.

Ich habe sogar festgestellt, dass man häufig entspannter durch die Gegend läuft und mehr mitbekommt, wenn man keine Kamera dabei hat. Daher verzichte ich sogar manchmal bewusst auf das Mitschleppen einer Kamera und lasse auch gerne das iPhone in der Tasche stecken.

Ich würde mal wetten, dass locker 90 % aller gemachten Fotos (vor allen diejenigen ohne Personen, zu denen ich einen direkten Bezug habe) kaum bis gar nicht mehr angesehen werden. Das ist sozusagen Datenmüll.



Och. So schlecht ist die Kamera des iPhones ja nun auch wieder nicht. Würde sagen, dass man damit einen Großteil seiner Urlaubsfotos in durchaus guter bis sehr guter Qualität knipsen kann. Klar, für "Extremsituationen" (z.B. Action, Wildlife, echtes Makro, echtes Lowlight) ist das iPhone nur bedingt bis gar nicht geeignet, aber im Urlaub kommen diese Situation ja eher selten vor. Und wer sie bewusst erleben will, der greift eh zur großen Knipse.

Ihre Stärken hat die iPhone-Kamera bei Video. Da kommt dann teilweise nicht mal eine deutlich teurere DSLM mit.

Videos sind mir nicht so wichtig, die macht man ja meist eher vom Kleinkind und dem Welpen.

Mit „Urlaub“ meine ich dann schon eher USA, also Yellowstone, Yosemite, LA, Vegas, NYC, DC, oder Schottland, Island und sowas.
Für Malle würde ich die DSLM gar nicht einpacken. 😂

Meinen Foto-Datenmüll sortiere ich sehr regelmäßig aus. Ich hasse es, wenn das iPhone voller Fotos ist. Deswegen brauch ich auch nur 128 GB. 🤪
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Hab mich für das Ledercase in Goldbraun entschieden, dessen Verarbeitung leider nicht gut ist (wie eigentlich immer, wenn ich bei amazon bestelle 🙄). Mir kommt das oft so vor, als ob die B-Ware verkaufen und deshalb günstiger anbieten können. 🤷🏻‍♀️


Anhang anzeigen 184736
Vielleicht kann ich dir einen Tipp geben, was Hüllen angeht: https://wiiuka.de/
Aus Berlin. Da kaufe ich meine Hüllen, egal für welches Handy, schon seit Jahren. Top.
Kann ich nur empfehlen.
Die total überteuerten Hüllen von Apple kaufe ich nicht.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.646
Vielleicht kann ich dir einen Tipp geben, was Hüllen angeht: https://wiiuka.de/
Aus Berlin. Da kaufe ich meine Hüllen, egal für welches Handy, schon seit Jahren. Top.
Kann ich nur empfehlen.
Die total überteuerten Hüllen von Apple kaufe ich nicht.

Danke dir. Hatte ich schon mal auf amazon gesehen. Das Braun ist definitiv netter, als das von Apple und ich mag es, wenn die Hülle unten offen ist.
Versuche ich mal. ☺
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Vielleicht kann ich dir einen Tipp geben, was Hüllen angeht: https://wiiuka.de/
Aus Berlin. Da kaufe ich meine Hüllen, egal für welches Handy, schon seit Jahren. Top.
Kann ich nur empfehlen.
Die total überteuerten Hüllen von Apple kaufe ich nicht.

Die Hülle habe ich auch, sie dunkelt so schön nach wie die alten Hüllen von Apple bis zur 11er Serie und es blättert nichts ab. Sehr gute Qualität. Habe aktuell wieder eine Hülle von UnbreakCable drauf in schwarz, so hat man regelmäßig das Gefühl ein neues Handy zu haben.
Wollte mir auch mal eine durchsichtige holen, nur vergammeln die alle immer so schnell und sobald ich einen Flusen unter der Hülle sehen würde wäre the Purge angesagt 😂

Und verteil mal nicht meine Tipps hier Kollege, eine absolute Unverschämtheit is dat! 😂 :p
 
  • Haha
Reaktionen: Sranna

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Heute sind die Pitaka im Angebot bei Amazon.
Mit der bin ich sowas von zufrieden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
Im Gegenteil. Ich kenne nun keine DSLM, die an die Videoqualität des iPhone heran kommt.

Wieso im Gegenteil? Ich habe doch genau das geschrieben.

Und ich kann mit dem Spruch eine DSLR ist deutlich besser nichts abgewinnen da ich die nie dabei hätte 🤷‍♂️

Auch das habe ich nirgendwo behauptet. Ich hatte lediglich geschrieben, dass mir eher kein Foto lieber ist als ein schlechtes. ;)