• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mimi1973

Golden Delicious
Registriert
26.09.18
Beiträge
8
Ist normal. Mein 12 mini letztes Jahr hatte links zwischen Display und Rahmen einen mega Spalt. Bei meinem jetzigen 13 mini ist es deutlich besser, aber oben über der Notch ist der Spalt auch recht groß. Beim 13 meiner Freundin ist unten der Spalt auch vorhanden.
aber auch so groß, dass man ins Gehäuse gucken kann und da Bauteile erkennen kann? Ich hatte mir in verschiedenen Elektro-Märkten und Handy-Shops die Ausstellungsgeräte angesehen und die hatten das nicht....
 

Benutzer 225608

Gast
aber auch so groß, dass man ins Gehäuse gucken kann und da Bauteile erkennen kann? Ich hatte mir in verschiedenen Elektro-Märkten und Handy-Shops die Ausstellungsgeräte angesehen und die hatten das nicht....
Ja, gegen das Licht gehalten erkennt man das grad bei den hellen iPhone Farben teilweise ganz gut
 

Mimi1973

Golden Delicious
Registriert
26.09.18
Beiträge
8
Ja, gegen das Licht gehalten erkennt man das grad bei den hellen iPhone Farben teilweise ganz gut
hatte vorher das Mini in silber und da war der Spalt zwar so groß, dass auch ein Blatt Papier reinpasste, aber man konnte nicht reingucken.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
"Ist normal. Mein 12 mini letztes Jahr hatte links zwischen Display und Rahmen einen mega Spalt. Bei meinem jetzigen 13 mini ist es deutlich besser, aber oben über der Notch ist der Spalt auch recht groß. Beim 13 meiner Freundin ist unten der Spalt auch vorhanden."

Das ist normal, dass da ein großer Spalt ist? Gehts Dir noch gut?!

Natürlich ist das nicht normal. So was kann bei der Menge von produzierten Geräten durchaus vorkommen, aber "normal" ist das bestimmt nicht. So ein Gerät würde ich direkt zurück geben.

Like Zitieren
Report
 

Benutzer 225608

Gast
Das ist normal, dass da ein großer Spalt ist? Gehts Dir noch gut?!

Natürlich ist das nicht normal. So was kann bei der Menge von produzierten Geräten durchaus vorkommen, aber "normal" ist das bestimmt nicht. So ein Gerät würde ich direkt zurück geben.

Like Zitieren
Report
Sagst du doch selber: "Kann vorkommen". Allein bei mir ist es mehrmals vorgekommen, bei einem 12 mini Aussteller bei MediaMarkt habe ich es schon mal gesehen, bei meiner Freundin, jetzt bei ihr hier... wenns einen stört, muss man es tauschen. Ich mag solche "Mängel" grundsätzlich auch nicht, wenn ich aber sehe, dass es eben scheinbar doch in gewissem Maße normal ist und andere auch haben, so what...
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Das bleibt jedem selbst überlassen ob man einen solchen Mangel für "normal" hält..........
 

Mimi1973

Golden Delicious
Registriert
26.09.18
Beiträge
8
Sagst du doch selber: "Kann vorkommen". Allein bei mir ist es mehrmals vorgekommen, bei einem 12 mini Aussteller bei MediaMarkt habe ich es schon mal gesehen, bei meiner Freundin, jetzt bei ihr hier... wenns einen stört, muss man es tauschen. Ich mag solche "Mängel" grundsätzlich auch nicht, wenn ich aber sehe, dass es eben scheinbar doch in gewissem Maße normal ist und andere auch haben, so what...
also eine gewisse Unregelmäßigkeit kann wohl vorkommen. gibt ja zahlreiche Beiträge auch in internationalen Foren. mein 13 Mini hatte auch einen kleinen Spalt, aber ich konnte nicht ins Innere gucken. hier finde ich es schon sehr groß. wie gesagt, ich hatte auch schon ausgepackte Geräte (iPhone 11 pro) bei Saturn (gemeinsam mit dem Mitarbeiter ausgepackt), da waren Macken im Rahmen und im hinteren Glas. kann immer mal durchrutschen bei der Kontrolle. es ist ja auch nicht jeder pingelig. die Macken im Rahmen damals hätte vielleicht so mancher mit ner Hülle verdeckt und es wäre egal gewesen. ich denke nur immer, bei den Preisen sollte es zumindest annähernd optimal sein. ich werde dieses Gerät jedenfalls zurückschicken und gucken, wie das nächste aussieht ;)
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Sagst du doch selber: "Kann vorkommen". Allein bei mir ist es mehrmals vorgekommen, bei einem 12 mini Aussteller bei MediaMarkt habe ich es schon mal gesehen, bei meiner Freundin, jetzt bei ihr hier... wenns einen stört, muss man es tauschen. Ich mag solche "Mängel" grundsätzlich auch nicht, wenn ich aber sehe, dass es eben scheinbar doch in gewissem Maße normal ist und andere auch haben, so what...
Und wenn durch den Spalt bei Regen Feuchtigkeit eindringt, dann wird der Mitarbeiter im AppleStore sicherlich sofort sagen, dass der Flüssigkeitssensor zwar verfärbt ist, es aber egal ist, weil ein Spalt ist.

Ein solch großer Spalt ist ein Mangel, Punkt.
 

Benutzer 225608

Gast
Und wenn durch den Spalt bei Regen Feuchtigkeit eindringt, dann wird der Mitarbeiter im AppleStore sicherlich sofort sagen, dass der Flüssigkeitssensor zwar verfärbt ist, es aber egal ist, weil ein Spalt ist.

Ein solch großer Spalt ist ein Mangel, Punkt.
Mit meinem 12 mini mit mega Spalt an der linken Seite, durch den man sogar den Mute-Switch erkennen konnte, bin ich beim SUP fahren in die Alster gefallen. Das iPhone war also 1-2 Min. komplett unter Wasser und funktionierte noch tadellos. Unmittelbar nach dem aus dem Wasser Kommen, wie auch danach. Also ist solch ein Spalt kein Mangel (im Sinne BGB), Punkt.
 

Mimi1973

Golden Delicious
Registriert
26.09.18
Beiträge
8
Mit meinem 12 mini mit mega Spalt an der linken Seite, durch den man sogar den Mute-Switch erkennen konnte, bin ich beim SUP fahren in die Alster gefallen. Das iPhone war also 1-2 Min. komplett unter Wasser und funktionierte noch tadellos. Unmittelbar nach dem aus dem Wasser Kommen, wie auch danach. Also ist solch ein Spalt kein Mangel (im Sinne BGB), Punkt.
das schließt doch aber Folgeschäden nicht aus, die dann ggf. von Apple abgelehnt werden. mir wurde im Support gesagt, jedes Produkt ist sofort nach Erhalt zu prüfen, fällt eine Unregelmäßigkeit auf, muss das sofort gemeldet werden, eben um Folgeschäden auszuschließen. akzeptiere ich solch einen Spalt, weil ja scheinbar Usus bei einem 800 Euro-Gerät und es dringt dann doch Flüssigkeit ein, dann ist es letztlich mein Problem. warst du nach deinem SUP-Erlebnis im Store und hast die Dichtigkeit prüfen lassen?
 

Benutzer 225608

Gast
warst du nach deinem SUP-Erlebnis im Store und hast die Dichtigkeit prüfen lassen?
Nö, es hat einfach ein halbes Jahr (bis zum Verkauf) tadellos weiter funktioniert. Auch von Zoxs (Ankaufportal, an die ich es verkauft habe und die es prüfen) habe ich nie mehr etwas gehört.
 

Mimi1973

Golden Delicious
Registriert
26.09.18
Beiträge
8
Nö, es hat einfach ein halbes Jahr (bis zum Verkauf) tadellos weiter funktioniert. Auch von Zoxs (Ankaufportal, an die ich es verkauft habe und die es prüfen) habe ich nie mehr etwas gehört.
dafür bin ich nicht risikobereit genug;)
 

mike1987

Golden Delicious
Registriert
24.09.17
Beiträge
10
Hallo zusammen,

meine Vertragsverlängerung steht demnächst an und mein derzeitiges Iphone SE 2 Generation 128 GB soll in den Ruhestand. Als Nachfolger käme für mich das Iphone 13 und 13 Mini in Frage. Ich hab mir beide Modelle schon mal im Laden angeschaut. Bin mir aber wegen der Größe noch nicht ganz sicher. Das Iphone 13/13 Mini mit Hülle soll in die Hosentasche der Jeans passen und beim Radfahren (Beine anwinkeln) sollte es nicht ganz so stören. Bei meinem derzeitigen Iphone ist in der Hostentasche noch etwas Luft/Spielraum. Wie sind eure Erfahrungen? Von der Größe müsste das normale 13 noch machbar sein.

Off Topic Frage: Seh ich das richtig das die Farbe Grün sehr gefragt ist, da hier längere Lieferzeiten angegeben sind? Oder wird Grün einfach weniger produziert? Als Farbe kämen bei mir Grün oder Schwarz in Frage.

Gruß
Michael
 

Erdbeerlover

Erdapfel
Registriert
03.05.22
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich besitze seid Dezember ein iPhone 13 Pro und liebe es auch. Allerdings habe ich von Anfang an das Gefühl, dass meine Kamera eine kleine Macke hat. Damit ich jetzt nicht unnötig eine Reparaturwelle lostrete, wollt ich hier bei euch fragen.

Meine Kamera „ruckelt“ beim Ändern der Entfernung zum Objekt. So ein „ruckeln“ bin ich von Apple nicht gewohnt. Das ist sicher das umstellen der Linsen, aber ist das normal?

Über eine Einschatten von euch würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
 

Benutzer 225608

Gast
Hallo zusammen,

meine Vertragsverlängerung steht demnächst an und mein derzeitiges Iphone SE 2 Generation 128 GB soll in den Ruhestand. Als Nachfolger käme für mich das Iphone 13 und 13 Mini in Frage. Ich hab mir beide Modelle schon mal im Laden angeschaut. Bin mir aber wegen der Größe noch nicht ganz sicher. Das Iphone 13/13 Mini mit Hülle soll in die Hosentasche der Jeans passen und beim Radfahren (Beine anwinkeln) sollte es nicht ganz so stören. Bei meinem derzeitigen Iphone ist in der Hostentasche noch etwas Luft/Spielraum. Wie sind eure Erfahrungen? Von der Größe müsste das normale 13 noch machbar sein.
Ich habe das 13 mini, meine Freundin das 13. Sie ist große Handys gewohnt und quetscht das einfach in jede Tasche. Ich hingegen mag große Handys gar nicht. Für mich hat das größere Display auch keinen Mehrwert im täglichen Nutzen. Ich gucke keine Videos und spiele nicht. Grad weil die (in meinem Fall) Apple Silikon Hülle ja auch noch etwas aufträgt, ist die Größe für MICH perfekt. Was bei den größeren Modellen aber definitiv besser ist, ist die Akku-Laufzeit aufgrund der baulich größeren Batterie. Am Ende musst du abwägen, was du brauchst.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Hallo zusammen, ich besitze seid Dezember ein iPhone 13 Pro und liebe es auch. Allerdings habe ich von Anfang an das Gefühl, dass meine Kamera eine kleine Macke hat. Damit ich jetzt nicht unnötig eine Reparaturwelle lostrete, wollt ich hier bei euch fragen.

Meine Kamera „ruckelt“ beim Ändern der Entfernung zum Objekt. So ein „ruckeln“ bin ich von Apple nicht gewohnt. Das ist sicher das umstellen der Linsen, aber ist das normal?

Über eine Einschatten von euch würde ich mich freuen.

Liebe Grüße


Hast du ein Beispiel Video für uns?