• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
ich mag es zb nicht, wenn der Case Rand zum Display nicht überall gleichmäßig abschließt. Das war bei meinen Apple Leder Cases bisher fast nie der fall.

Wie lange ist das her mit deinen Ledercases?
Ungleichmäßige Abstände toleriert mein mäkeliges Auge auch nicht. Aber da sind bei mir beide Cases perfekt. Auch das Ledercase beim 12 Pro und 11 Pro hatte da keine Probleme.
 

Anhänge

  • 9A436073-D4A2-4AA4-9CCA-83788404A446.jpeg
    9A436073-D4A2-4AA4-9CCA-83788404A446.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 90

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Ich hatte seit dem iPhone 6 kein einziges fehlerhaftes Original Apple Ledercase.
die waren bei mir immer perfekt weswegen ich auch nur die kaufe.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Na ja, mal so im Vorbeigehen ein 30MP Pano mit dem 12Pro - für's Forum auf 4K geschrumpft - aber dennoch:

Das stimmt. Sieht ja auch total nach Krüger Nationalpark und Wildlife aus. Ist nicht gerade fair, einen Teilsatz aus dem Zusammenhang heraus zu zitieren, um damit die Aussage in Frage zu stellen, oder?
 

Benutzer 225608

Gast
Wie lange ist das her mit deinen Ledercases?
Ungleichmäßige Abstände toleriert mein mäkeliges Auge auch nicht. Aber da sind bei mir beide Cases perfekt. Auch das Ledercase beim 12 Pro und 11 Pro hatte da keine Probleme.
Schon länger.. glaube beim 7er zuletzt 😅 vllt gebe ich dem 13 mini Leder Case mal wieder ne Chance
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wer z.B. eine Reise in den Krüger Nationalpark macht und nur ein iPhone zum Fotografieren dabei hat, ist selber Schuld. ;)
Nöö, so pauschal würde ich das nicht unterschreiben.
Hängt doch eher vom Anspruch ab, den ich habe.
Ich war 2019 knapp 3 Wochen in Südafrika. Von Kapstadt aus ging es ca. 900 km Richtung Osten an der Küste entlang, die Garden Route sind wir gefahren. Gegen Ende des Urlaubs waren wir dann auch noch für 3 Tage in einem der Tierparks dort.
Und ich hatte "nur" ein Samsung Galaxy S10 dabei. Ich habe es nicht bereut, die Fotos gefallen mir auch heute noch. Ich habe sie zur Erinnerung gemacht, und nicht um beim Löwen jedes Barthaar einzeln zählen zu können.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Natürlich kommt es immer auf die eigenen Ansprüche an.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
970
Im Urlaub würde ich niemals eine große Kamera mit mir herumschleppen. Schon seit Jahren fotografiere ich nur noch mit dem iPhone. Ich finde die Bilder brilliant.
Klar, besonders bei Tierfotografie ist ein tolles Teleobjektiv schon was geiles. Aber das wäre es mir nicht mehr wert. Ich bin da echt nur noch iPhone only mittlerweile.

Und seit dem iPhone 12 Pro und jetzt mit dem 13 Pro und dem Ultraweitwinkel und das sogar noch viel viel besser geworden.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Im Urlaub würde ich niemals eine große Kamera mit mir herumschleppen. Schon seit Jahren fotografiere ich nur noch mit dem iPhone. Ich finde die Bilder brilliant.
Klar, besonders bei Tierfotografie ist ein tolles Teleobjektiv schon was geiles. Aber das wäre es mir nicht mehr wert. Ich bin da echt nur noch iPhone only mittlerweile.

Und seit dem iPhone 12 Pro und jetzt mit dem 13 Pro und dem Ultraweitwinkel und das sogar noch viel viel besser geworden.

Ich lasse schleppen. 😂
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Wer hat denn ein blaues iPhone 13 oder 13 Mini und kann mir sagen ob man darauf viele Fingerabdrücke sieht?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Wer hat denn ein blaues iPhone 13 oder 13 Mini und kann mir sagen ob man darauf viele Fingerabdrücke sieht?
Ja, logo, sieht man. Kommt natürlich auch auf die Hände an. Ich habe recht trockene, da geht es bei den dunklen Farben.
Wer natürlich nach zwei Burgern ohne Hände zu waschen… du weißt schon.

Auf den hellen Farben sieht man es schon deutlich weniger.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Wenn es um Fingerabdrücke geht, dann kann ich nur polarweiss empfehlen.
 

Mimi1973

Golden Delicious
Registriert
26.09.18
Beiträge
8
ich schicke es zurück. der nächste Store ist 250 km entfernt (einfach Strecke).

so. das Ersatzgerät ist da und hat den ebenfalls das Spaltmaßproblem. nicht so extrem wie beim ersten, aber man kann wieder ins Gehäuse gucken und es passt wieder ein Blatt Papier in den Spalt. Jetzt mit Apple telefoniert, dort meinte man, es hört sich nicht so an, als wäre es normal.... kann jetzt nur nochmal in einen Store fahren und gucken, ob dort ein Polarweißes Gerät zum Vergleich liegt. hier wurde ja schon angemerkt, dass es vielleicht nur bei den hellen 13ern so ist, dass man die Bauteile wie den Lightning-Connector durch den Spalt zwischen Rahmen und Display sehen kann.... selbst wenn man es bei den Dunklen Geräten aufgrund der Lackierung nicht erkennen kann, so sollte doch trotzdem kein Blatt dazwischen passen??? bin jetzt echt ratlos. Momentan sind keine Geräte lieferbar. könnte jetzt also nur zurückschicken und das Geld erstatten lassen.... sehr blöd.... hat vielleicht noch jemand Rückmeldung bekommen, ob das Spaltmaß im Toleranzbereich ist, wenn ein Blatt Papier dazwischen passt und man ins Innenleben gucken kannn? hab wie gesagt Sorge, dass sich Staub ansammelt und das Display hochgedrückt wird.
 

Benutzer 225608

Gast
so. das Ersatzgerät ist da und hat den ebenfalls das Spaltmaßproblem. nicht so extrem wie beim ersten, aber man kann wieder ins Gehäuse gucken und es passt wieder ein Blatt Papier in den Spalt. Jetzt mit Apple telefoniert, dort meinte man, es hört sich nicht so an, als wäre es normal.... kann jetzt nur nochmal in einen Store fahren und gucken, ob dort ein Polarweißes Gerät zum Vergleich liegt. hier wurde ja schon angemerkt, dass es vielleicht nur bei den hellen 13ern so ist, dass man die Bauteile wie den Lightning-Connector durch den Spalt zwischen Rahmen und Display sehen kann.... selbst wenn man es bei den Dunklen Geräten aufgrund der Lackierung nicht erkennen kann, so sollte doch trotzdem kein Blatt dazwischen passen??? bin jetzt echt ratlos. Momentan sind keine Geräte lieferbar. könnte jetzt also nur zurückschicken und das Geld erstatten lassen.... sehr blöd.... hat vielleicht noch jemand Rückmeldung bekommen, ob das Spaltmaß im Toleranzbereich ist, wenn ein Blatt Papier dazwischen passt und man ins Innenleben gucken kannn? hab wie gesagt Sorge, dass sich Staub ansammelt und das Display hochgedrückt wird.
Wie schon gesagt, ist normal und kein Grund zur Besorgnis. Ansonsten würde ich gar nicht so ein Fass aufmachen und es zurücksenden und das Geld erstatten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Wer hat denn ein blaues iPhone 13 oder 13 Mini und kann mir sagen ob man darauf viele Fingerabdrücke sieht?

Ich war heute mal im Apple Store gucken…Ergebnis kann man sich ja denken 😃

Wollte mir die Farben mal live angucken und es ist tatsächlich das blaue 13 Mini geworden. Wunderschöne Farbe finde ich. Fingerabdrücke sieht man definitiv weniger als bei Mitternacht. Klar, ist ja auch heller. Weiß wollte ich nicht weil ich das schon beim 12 Mini hatte.

Grund war weil es wohl das letzte Mini sein wird und weil mich mein 13 Pro jetzt in der wärmeren Jahreszeit schon etwas nervt in der Hosentasche. Jetzt wird getestet wie es sich im Vergleich zum 13 Pro schlägt. Gespannt bin ich auch ob der Akku tatsächlich merklich stärker als beim 12 Mini ist.

Was ich nach paar Stunden schon sagen kann, es ist mal wieder eine Wohltat dieses kleine Ding in der Hand zu halten. Das 13 Pro ist schon ein ganz schöner Klotz dagegen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
so. das Ersatzgerät ist da und hat den ebenfalls das Spaltmaßproblem. nicht so extrem wie beim ersten, aber man kann wieder ins Gehäuse gucken und es passt wieder ein Blatt Papier in den Spalt. Jetzt mit Apple telefoniert, dort meinte man, es hört sich nicht so an, als wäre es normal.... kann jetzt nur nochmal in einen Store fahren und gucken, ob dort ein Polarweißes Gerät zum Vergleich liegt. hier wurde ja schon angemerkt, dass es vielleicht nur bei den hellen 13ern so ist, dass man die Bauteile wie den Lightning-Connector durch den Spalt zwischen Rahmen und Display sehen kann.... selbst wenn man es bei den Dunklen Geräten aufgrund der Lackierung nicht erkennen kann, so sollte doch trotzdem kein Blatt dazwischen passen??? bin jetzt echt ratlos. Momentan sind keine Geräte lieferbar. könnte jetzt also nur zurückschicken und das Geld erstatten lassen.... sehr blöd.... hat vielleicht noch jemand Rückmeldung bekommen, ob das Spaltmaß im Toleranzbereich ist, wenn ein Blatt Papier dazwischen passt und man ins Innenleben gucken kannn? hab wie gesagt Sorge, dass sich Staub ansammelt und das Display hochgedrückt wird.

Ein Blatt Papier passt bei den allermeisten an irgendeiner Ecke oder Seite dazwischen, glaube ich. Da passiert gar nix.
Wichtig ist daher, dass es optisch nicht stört.
Ich kann das immer nicht gut ertragen, wenn es auf den ersten Blick erkennbar schief ist. 🙈

Versuch mal, es auf einem Foto festzuhalten.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Also "nur auf iPhone" mit aktueller Software spinnt Mail auf dem iPhone.

Es saugt den Akku in Recordgeschwindigkeit leer. Nur wenn Stromsparmodus aktiv ist nicht.

Könnt Ihr das auch feststellen?

Iphone 11 Pro 256 GB.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.345
Es saugt den Akku in Recordgeschwindigkeit leer.
Was hast du denn unter "Datenabgleich" in den Mail-Accounts eingestellt? Denn im Stromsparmodus wird ja das Abrufen von Mails kurzfristig reduziert. Also nehme ich an, dass es mit der Häufigkeit des Datenabgleichs in Mail zu tun haben kann.

Das iPhone aus- und wieder eingeschaltet hast du sicherlich schon. Ein erzwungener Neustart hat schon oft bei Software-Schluckauf geholfen.