• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
250
Ja,ein Bild davon wäre interessant.
 

Flooney

Golden Delicious
Registriert
16.07.18
Beiträge
10
IMG_1286.JPG

Ich hoffe man erkennt was. Vielleicht hilft auch nah ranzoomen.
 

Flooney

Golden Delicious
Registriert
16.07.18
Beiträge
10
Hab es nicht bei Apple gekauft. Kann ich es trotzdem zu Apple schicken?

Fotos anderer Spaltmaße wären super, dann könnte ich mal vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flooney

Golden Delicious
Registriert
16.07.18
Beiträge
10
Die Dichtung sitzt unter dem Display, nicht seitlich.
Da passiert nix.

Ok. Wie entsteht denn eigentlich so ein Spaltmaß? Bei der Fertigung oder löst sich an der Stelle der Kleber?

Kann der Spalt mit der Zeit größer werden?

Update: Hab jetzt gerade mal die Dicke des Blatt Papiers gemessen, das da rein passt: Es sind 0,1 mm. Ich glaub nicht, dass da irgendwas passieren kann. Wenn die Dichtung davon tatsächlich nicht betroffen ist, und sich nur Staub ansammeln kann, bin ich zufrieden. Nichts ist perfekt. Hauptsache Alessio geht’s gut 🤞
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 225608

Gast
Solche Spaltmaße habe ich bisher bei 8 von 10 iPhones entdeckt. Mein 13 mini sieht sehr gut aus und hat recht gleichmäßige Maße. Mein iPhone 12 mini aus Ende 2020 hatte zwischen Display und linkem Rand zum Rahmen einen mega Spalt, durch den man sogar den Mute Schalter bei starkem Licht sehen konnte. Das fiel mir bei einem 12 mini Aussteller bei MediaMarkt auch auf. Die 13er Reihe ist da deutlich besser verarbeitet. Beim ersten 13 mini hatte ich aber einen fetten Staubkorn in der Kameralinse. Ging direkt zurück. Ich weiß nicht, ob ich bei Apple nur unverhältnismäßig krass pingelig bin, aber mir sind wirklich oft schon Verarbeitungsmängel aufgefallen und es stört mich, dass die scheinbar bei einer Qualitätskontrolle so durchgehen. Bin seit dem iPhone 4 dabei, hatte also schon dutzende Geräte und es gab schon alles. Von schlecht eingesetzten Knöpfen mit teigigem Druckpunkt (iPhone 4) über zerkratzte Rahmen aus der Verpackung (iPhone 5) über tote Pixel (alle LCD iPhones) bis hin zu ungleichmäßig eingepassten Glasrückseiten und Displays mit Spalt. Wenigstens ist Apple sehr kulant und lässt einen durchtauschen. Weil mein jetziges 13 mini eben nahe an der Perfektion ist und mir der jährliche Wechsel auf den Keks geht, nutze ich es zum ersten mal konsequent in einer Hülle und pflege es besser als mich 🤣
 

Mitglied 249897

Gast
Der Schutz von dem Hersteller Panzerglass hatte sich letztes Wochenende an einer Ecke angefangen zu lösen hab jetzt das Glass von Belkin drauf.
 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Hallo, diese Probleme kenne ich nicht mehr seit ich das Cellbee Glas drauf habe. Ist einfach das beste Glas was ich je auf einem Handy hatte und ich hab wirklich viele ausprobiert. 100% Empfehlung
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich habe immer günstige Gläser drauf und diese werden hier nach einem Sturz oder nach gut einem Jahr getauscht wenn sie ein paar Kratzer haben. Die teuren Gläser bieten nicht mehr, außer den Preis.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Gibt es Unterschiede in der gleitfähigkeit?

Ich bemerke bei meinem Glas das die Finger manchmal etwas unwillig über den Bildschirm gleiten, oftmals beim schreiben via swipe/Flow

Bei meinem vorherigen Smartphone hatte ich das nicht, war aber auch kein Panzerglas drauf
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Bei meinem 12 Pro in Graphit habe ich aktuell ein Apple Leder Case in Braun drauf. Hab auch noch ein ungenutztes in Schwarz rumliegen. Die gab's damals bei der Telekom zum halben Preis. Mal sehen, ob es diesmal auch wieder eine entsprechende Aktion gibt. Dann nehme ich auch wieder beide. Ansonsten würde ich aber wohl das schwarze bevorzugen, weil es länger "schön" aussieht. Das braune hat nach ca. einem Jahr doch schon ziemlich viel Patina angesetzt. Ist aber eigentlich auch okay.
Kurz nach dem Erscheinen des iPhone 12 Pro hatte die Telekom ja so eine Zwei-zum-Preis-von-Einer-Aktion für die Leder Cases von Apple. Wäre toll, wenn es das dieses Jahr auch wieder gäbe. Würde mir dann auf jeden Fall ein Leder Case in Goldbraun und eines in Mitternacht für mein 13 Pro in Graphit bestellen.
Heute ohne iPhone ins Büro gefahren. Ich will es nicht ohne Case unterwegs benutzen. Muss jetzt schnell ein Leder Case haben. Das Doofe ist nur, dass ich die letztjährige Aktion der Telekom im Kopf habe, wo es einige Zeit nach dem Release des 12 Pro die Leder Cases zum halben Preis gab. Also liebe Telekom, macht mal hinne. ;)
Weiß jemand ob es die Telekom Aktion jedes Jahr gibt und wann die immer ist? Nur online, nur in den Telekom Shops oder überall?
Wie erfährt man davon, ich habe eigentlich deren Newsletter abonniert aber dort stand imho nie etwas darüber drin 🤔
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Für die 13er Modelle habe ich leider bisher keine entsprechende Aktion der Telekom gesehen.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
420
Die Telekom Aktion ist eigentlich immer am Black Friday. Letztes Mal hab’s es aber weniger als 50% soweit ich erinnere.
 

Mimi1973

Golden Delicious
Registriert
26.09.18
Beiträge
8
Hab es nicht bei Apple gekauft. Kann ich es trotzdem zu Apple schicken?

Fotos anderer Spaltmaße wären super, dann könnte ich mal vergleichen.
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Spaltmaß zwischen Display und Glas ziemlich groß meiner Meinung nach. Man kann ins Gehäuse sehen und Bauteile (oder was auch immer das ist) sehen. Foto im Anhang. ist das wohl noch Toleranzbereich? oder lieber zurückschicken? Grüße, Ina
 

Anhänge

  • Spaltmaß 1.jpg
    Spaltmaß 1.jpg
    954,5 KB · Aufrufe: 135

Benutzer 225608

Gast
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Spaltmaß zwischen Display und Glas ziemlich groß meiner Meinung nach. Man kann ins Gehäuse sehen und Bauteile (oder was auch immer das ist) sehen. Foto im Anhang. ist das wohl noch Toleranzbereich? oder lieber zurückschicken? Grüße, Ina
Ist normal. Mein 12 mini letztes Jahr hatte links zwischen Display und Rahmen einen mega Spalt. Bei meinem jetzigen 13 mini ist es deutlich besser, aber oben über der Notch ist der Spalt auch recht groß. Beim 13 meiner Freundin ist unten der Spalt auch vorhanden.