• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle AT'ler sind abgestumpft!

  • Ersteller toelpel
  • Erstellt am

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber momentan ist für mich mein Threadtitel nicht einfach Mittel zum Zweck um Euch hier in diesen Thread zu locken sondern traurige Wahrheit...

Das klingt für mich schon etwas verurteilend...o_O
 

toelpel

Gast
So ein Quatsch.

Gegenfrage:
Wieso hast DU denn keinen Thread zum Thema aufgemacht?
Interessierst du dich nicht für das Leben? (Ironie)
Du kannst doch Apfeltalk nicht vorwerfen, sich nicht dafür zu interessieren, wenn du selber diesen Thread nicht aufmachst. Und wenn du ihn aufmachen solltest: Voilà, dann haben wir einen Rostock-Thread in Apfeltalk. So einfach ist das.

Gruß, MasterDomino

Weil ich die letzten Tage in Summe etwa drei Minuten bei AT online war, bis auf heute Abend eben, und in zwei weiteren Foren in solchen Diskussionen stecke. Das ist der Hauptgrund weshalb ich hier so wenig aktiv war.

Aber Du hast recht. Es ist ein Vorwurf. Allerdings ist es keine Verurteilung der User oder ihrer Ansichten.

Wenn jemand sagt...weil mir das Thema sch***egal ist...dann ist das in Ordnung. Mag mir oder anderen nicht gefallen, aber wenn man dazu steht ist das in Ordnung. Es gibt auch viele Themen, die mir vollkommen gleichgültig sind und die anderen Leuten etwas bedeuten.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Überflüssig? Das muss wohl jeder selbst beurteilen. Ich empfinde ihn nicht als überflüssig.

Was erwartest du, auf so einen thread zu hören ? Eine kontroverse Diskussion darüber, ob das Thema G8 und Randale hier niemanden interessiert ? Ist ja wohl nicht dein Ernst...


Meine Intention bei dem Thread?
Einerseits weil mich die Antworten auf meine Fragen interessieren.
Andererseits weil vielleicht jemand zum Nachdenken angeregt wird. Ein, zwei Minuten...das reicht...

Wir denken auch ohne deine Mithilfe nach, danke schön.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich finde auch, dass es zwei Hauptthemen geben sollte hier. Apple und der Rest.
In einem nur über Apple und in dem anderen über andere Themen, die nichts mit Apple zu tun haben. Das können auch Nachrichten sein, die die Welt im Moment interessieren. Dazu gibt es ja Foren, um zu diskutieren. Wir sind zwar ein Apple-Forum, aber es ist gut, dass es auch andere Räume wie das Cafè gibt. Was ich schlecht finde ist, wenn viele hier jede einzelne Nachricht aus Zeitungen reinstellen. Man sollte schon nur Hauptthemen und wichtige Themen, über die allgemein viel diskutiert wird nehmen und nicht ob, irgendwo ein Unfall ist oder so.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hobbes_

Gast
Weil ich die letzten Tage in Summe etwa drei Minuten bei AT online war, bis auf heute Abend eben, und in zwei weiteren Foren in solchen Diskussionen stecke. Das ist der Hauptgrund weshalb ich hier so wenig aktiv war.

Ich freue mich, dass Du das für Dich wichtige Thema bereits anderswo diskutieren konntest. Du bist gerne eingeladen, es auch hier zu tun. Der übliche Weg ist jedoch folgende:

Man benutzt die Suchfunktion und schaut, ob es so ein Thema schon gibt.

JA --> man fügt seinen Kommentar dazu

NEIN --> man eröffnet einen neuen Thread im passenden Forum.

Je nach Interesse (das mal grösser und mal kleiner sein kann) der anderen Apfeltalker diskutieren mehr oder weniger Leute mit...

So einfach ist das :)
 

toelpel

Gast
Hallo,

nun, ich bin ja absoluter Neuling hier. Meine persönliche (daher möchte ich auch niemanden beleidigen, der anderer Ansicht ist) Meinung dazu ist, dass diese Themen die Foren einfach zumüllen. Es gibt für das aktuelle Zeitgeschehen jede Menge anderer Foren, die sich damit beschäftigen. Nur verwaschen diese Themen die fachbezogenen Foren wie hier Apfeltalk, denn schließlich geht es ja hier um die Apples und alles, was dazu gehört. Ich habe das geschrieben, da ich sicher wie viele hier nicht abgestumpft bin, sondern einfach, weil ich hier im Forum Anderes erwarte...

Grüße

Alex

Dann erstmal nachträglich herzlich willkommen!

und zu Deinem Post:

Natürlich ist so ein Thema nicht das eigentliche Thema des Forums.
Natürlich diskutiert man hier fachbezogen.
Aber trägt man solche kontroversen Themen nicht genau an solche Orte um Menschen zu erreichen und mit ihnen darüber zu diskutieren? Egal wo sich diese Menschen nun gerade befinden?

Ich werte Deinen Post so, dass Du Dich wohl eher zu den Leuten zählst, die eben genau deshalb hier sind um sich mal nicht mit diesem Thema beschäftigen zu müssen. Das ist ja vollkommen legitim. Korrigier mich bitte, falls ich mich irren sollte.
 

Hobbes_

Gast
Ich werte Deinen Post so, dass Du Dich wohl eher zu den Leuten zählst, die eben genau deshalb hier sind um sich mal nicht mit diesem Thema beschäftigen zu müssen.

Ich denke, nun gehst Du definitiv zu weit!

Nicht alle Leute müssen alle Themata in allen Foren diskutieren. Manche selektionieren, wo sie was diskutieren...

Ach ja: Daneben gibt es ja noch ein First Life, das man auch zur Diskussion nutzen kann.
 

toelpel

Gast
Meiner Meinung nach sollte man in einem Appel-Forum über genau 2 Dinge disskutieren:

1. Apple
2. Den ganzen andern Mist, den man interessant findet


Über Kathastrophen etc. hört man wie du schon ganz richtig herausgefunden hast, überall, was ich persönlich als genug empfinde.

Ich will mich auf AT auch mal entspannen und nicht nur die ganze Zeit über das aktuelle Weltgeschehen disskutieren, dass ich eh nicht ändern kann.
Es gibt hier schon genug Disskussionen über unwichtige Dinge. Wenn wir jetzt auch noch anfangen, über die wichtigen Dinge zu disskutieren, hat irgendwann keiner meh Spaß an diesem Forum. Und um den geht es ja. Wenn du über Nachrichen disskutieren willst, geh in ein FAZ- oder sonstwas Forum.


PS: Dass ich erst 14 bin, heißt nicht, dass ich mich nicht für aktuelle Themen interessiere, nur: Irgendwann ist es zuviel!!

Der Absatz vor Deinem PS (den habe ich komplett stehen lassen, damit die Leute den Zusammenhang direkt nachlesen können) gibt mir zu denken:

Erstmal finde ich es bedenklich, dass Du der Meinung bist so etwas nicht ändern zu können. Das mag jetzt pathetisch klingen, aber wer etwas versucht kann verlieren, wer es nicht versucht hat schon verlorgen. So klingt das ein wenig für mich. Damit will ich nicht sagen, dass man alleine die Welt verändern kann, allerdings finde ich den Ansatz von Dir bedenklich.

Diskutiertst Du denn überhaupt darüber oder interessiert es Dich einfach nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toelpel

Gast
Wenn es nach mir ginge bekäme jeder Randale (nicht Demonstrant sondern Randale) in Rostock eine Dose Pfefferspray und zwar aus 30cm in die Hackfresse. 2 Stockhiebe wie in Singapur wären eine Alternative.

Hast Du jemals in irgendeiner Form, außer hier heute Abend, Deiner Meinung Ausdruck verliehen?

Gegenüber Freunden? Familie? Im Internet?
 

toelpel

Gast
Oh mein Gott, nun wird es richtig flach... :mad:

Er war ehrlich! Das ist wichtig wie ich finde.

Über so etwas kann man inhaltlich diskutieren. Wenn jemand aber seine Meinung nicht äußert fehlt jede Grundlage für eine Diskussion.

Ob einem das Gesagte nun gefällt oder nicht ist vollkommen irrelevant. Aber es ist ein Ansatz sich mit etwas auseinanderzusetzen. Und mir ist jemand lieber, der nicht meiner Meinung ist aber sich mit einem Thema beschäftigt, als jemand der sich überhaupt keine Meinung zu etwas bildet, weil es ihn nicht interessiert ;)
 

Pendagon

Gast
@toelpel

Danke für den freundlichen Empfang :)

Nun, es ist halt so, dass man in fast allen Foren auf aktuelle Dinge stösst, die mehr oder weniger qualifiziert diskutiert werden. Das finde ich auch super am I-Net, gerade der Gedanken- und Wissensaustausch. Nur wird das meiner Ansicht nach irgendwann nervig, denn wenn ich was über Apple wissen will, schau ich hier rein, bei Landys schaue ich ins Landy-Forum, Hunde ins Hundeforum usw. ... und überall wird alles Mögliche diskutiert. Jetzt kannst Du natürlich sagen: "dann lese es einfach nicht!" ...und damit hast Du auch Recht ;)
>Grüße

Alex
 

toelpel

Gast
Das klingt für mich schon etwas verurteilend...o_O

Nicht verurteilend im Sinne von moralisch verwerflich. Wenn jemand seine Gründe dafür hat ist das okay.

Ob ich persönlich es bedenklich finde und es mich nachdenklich stimmt wenn Menschen solche Themen nicht interessiert? JA! Auf jeden Fall! In diesem Sinne trifft verurteilend zu!

Aber ich meine es ernst wenn ich sage, dass ich nicht glaube, dass das Thema allen Leuten hier egal ist oder sie sich nicht damit beschäftigen. Würde ich das glauben hätte ich den Thread gar nicht erst eröffnen müssen, weil ich dann davon ausgehen würde, dass eh alle über einen Kamm zu scheren sind. Aber genau das ist ja nicht der Fall. Weil hier selbständig denkende Menschen Beiträge schreiben interessiert mich, weshalb sie sich gerade hier nicht dazu äußern.
 

Hobbes_

Gast
Aber genau das ist ja nicht der Fall. Weil hier selbständig denkende Menschen Beiträge schreiben interessiert mich, weshalb sie sich gerade hier nicht dazu äußern.

Diese Aussage hat sich mit Deinem Thread bereits selbst widerlegt...

(over and out)

(Edit: Also das finde ich mal interessant... :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toelpel

Gast
Was erwartest du, auf so einen thread zu hören ? Eine kontroverse Diskussion darüber, ob das Thema G8 und Randale hier niemanden interessiert ? Ist ja wohl nicht dein Ernst...
...

Wieso nicht? Weil Du denkst, dass die User hier nicht zu ihrer Meinung stehen würden (da wurde mittlerweile das Gegenteil wohl schon bewiesen) oder weil das Thema wirklich niemanden interessiert und deshalb auch niemand an einer Diskussion interessiert ist? Oder hat das einen anderen Grund?
 

csharp

Gast
Hast Du jemals in irgendeiner Form, außer hier heute Abend, Deiner Meinung Ausdruck verliehen?

Gegenüber Freunden? Familie? Im Internet?

Selbstverständlich. Im Internet bisher noch nicht, ich ziehe eine Diskussion unter Freunden vor.
In meinem Freundeskreis sind alle derselben Meinung, alles ehrlich arbeitende Menschen viele davon mit überdurchschnittlicher Bildung.

Wenn man das Ganze mal neutral analysiert sind dies Menschen, die:

- bewusst andere Menschen verletzen
- bewusst fremdes Eigentum zerstören
- sich bewusst unter friedliche Demonstranten mischen um sich feige zu verstecken

Und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie irgend jemand solche Leute in Schutz nehmen kann.
 

toelpel

Gast
Also ich finde auch, dass es zwei Hauptthemen geben sollte hier. Apple und der Rest.
In einem nur über Apple und in dem anderen über andere Themen, die nichts mit Apple zu tun haben. Das können auch Nachrichten sein, die die Welt im Moment interessieren. Dazu gibt es ja Foren, um zu diskutieren. Wir sind zwar ein Apple-Forum, aber es ist gut, dass es auch andere Räume wie das Cafè gibt. Was ich schlecht finde ist, wenn viele hier jede einzelne Nachricht aus Zeitungen reinstellen. Man sollte schon nur Hauptthemen und wichtige Themen, über die allgemein viel diskutiert wird nehmen und nicht ob, irgendwo ein Unfall ist oder so.

Danke!

Ich hoffe ich verstehe Dich nicht falsch, wenn Deiner Meinung nach das Thema also einfach bei AT nicht diskussionsrelevant ist. Wie zuvor schon auch, ist das genau das was ich wissen wollte. Jeder schätzt das anders ein und was dem einen wichtig ist interessiert den anderen in 100 Jahren nicht. Der eine macht sich über solche Dinge wie Rostock Gedanken und der nächste über andere Dinge. Ich glaube da gib es kein richtig oder falsch.

Korrigier mich bitte, falls ich Dich flasch verstanden haben sollte.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
WIESO interessiert sich AT nicht für das LEBEN???

weißte, das ist so: Ich bin (H)a[c]ktivist oder so was, ich bin ein angeblich (laut Schäuble) sehr böser "linkskrimineller" Mensch - manchmal. Also dann wenn ich unbequem bin. Wenn ich Student bin an der Elite Uni bin ich "die Zukunft der Nation".
Spricht für sehr durchgängige Politik.

Aber ich bringe meinen Aktivismus sehr begrenzt hier her. Ganz einfach, weil ich niemanden nerven will. Ich muss nicht omnipräsent gegen Schäuble motzen und auch Polizisten, sofern sie meinen böser sein zu können als ich, werden von mir hier nicht ausgemotzt. basta.
Alles hat seinen Ort: Politik z. B. gehört hier nicht her. Wenn Du Aktivismus willst... dann kennste ja den Weg.
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

toelpel

Gast
Ich denke, nun gehst Du definitiv zu weit!

Nicht alle Leute müssen alle Themata in allen Foren diskutieren. Manche selektionieren, wo sie was diskutieren...

Ach ja: Daneben gibt es ja noch ein First Life, das man auch zur Diskussion nutzen kann.

Genau das habe ich mit dem Post ausgesagt. Ich meinte nicht, dass es NICHT interessiert, sondern, dass man es eben schon an anderer Stelle ausreichend diskutiert. Täusche ich mich oder sind wir da einer Meinung?

und zu weit gehen? hmmm...wohl nicht weit genug bisher. Ich hatte irgendwie emotionalere und deutlichere Äußerungen erwartet. Bisher empfinde ich die Reaktionen doch eher als verhalten.