• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods Pro: Apple tauscht Kopfhörer aus und erwartet Lieferengpässe

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
ja klar, man kann auch Impfen anzweifeln und behaupten der Himmel ist für mich individuell rot, im Web ist alles möglich aber wer sich nur einen Funken mit der Materie auskennt wird das bestätigen. Die Klangqualität der AirPods Pro ist den normalen AirPods haushoch überlegen.
Ja, es sind inears. Ist normal das sie besser klingen. Wer die Pros kauft, kauft sie hauptsächlich wegen ANC.

Whataboutism bzgl Impfen bitte woanders. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hab auch endlich den Tausch erfolgreich eingeleitet, aber die Mail zum Hinterlegen der Kreditkarten kam nie an.. oh man!

Edit: Eben nochmal wegen der Email gefragt, nun möchte man nicht mehr tauschen, sondern mit mir "Lösungen" erarbeiten.
Irgendwie komme ich mich langsam veräppelt vor?! Wieso geht das bei euch so einfach und bei mir geht es nicht?

Also leicht war es bei mir auch nicht. Ich habe mit „Johanna“ im Chat mehr als 30 Minuten geschrieben, bis sie dann gesagt hat, dass getauscht wird.
Du hast schon viel Pech.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Dass es nur ein paar sind, ist dermaßen untertrieben. Du darfst Apple gerne per Chat, Telefon oder im Shop fragen, sie wissen sehr wohl von dem Problem, sammeln gerade die Log-Dateien um Verbesserungen zu bringen. Ich denke eine richtige Anzahl bzw das genaue Ausmaß werden wir nie erfahren. Stand jetzt haben sie noch keine Möglichkeit gefunden um die airpods mit neuen Updates zu versorgen.
Kannst du das belegen? Oder ist das nur dein Gefühl? Und warum sind die Berichte der user hier im Forum teilweise so anders, als das was du da sagst? Keineswegs ist es doch so, dass apple bei allen sofort wußte worum es ging und getauscht hat. Offenbar sind nicht mal die geniusbar Mitarbeiter oder Chat oder Hotline Mitarbeiter von apple eindeutig gebrieft. Meines Erachtens trägt deine Aussage ggf. zwar zur Hysterie aber nicht zur zielführenden Lösung bei. Denn Belege bleibst du schuldig und ein Rückruf durch apple ist offenbar nicht erfolgt der deine Thesen untermauert.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Kannst du das belegen? Oder ist das nur dein Gefühl? Und warum sind die Berichte der user hier im Forum teilweise so anders, als das was du da sagst? Keineswegs ist es doch so, dass apple bei allen sofort wußte worum es ging und getauscht hat. Offenbar sind nicht mal die geniusbar Mitarbeiter oder Chat oder Hotline Mitarbeiter von apple eindeutig gebrieft. Meines Erachtens trägt deine Aussage ggf. zwar zur Hysterie aber nicht zur zielführenden Lösung bei. Denn Belege bleibst du schuldig und ein Rückruf durch apple ist offenbar nicht erfolgt der deine Thesen untermauert.
Wie viele wurden denn nicht getauscht? Im Apple Store München, was ja ein hoch frequentierter Laden ist, wurden diese Woche einige getauscht. Auch am Telefon wurde mir gesagt, dass viele getauscht würden.
Hysterie würde ich da nicht dazu sagen. Du darfst gerne mit deinen 280€ Pods auf das nächste Update warten ;)
Apple wird schon zu gegebener Zeit sich äußern oder handeln 🤓
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Genau. Einige. Wieviele Millionen wurden verkauft? Wieviel % sind einige?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Ist einfach eine Behauptung deinerseits ohne Beleg. Die Pros bieten so viel mehr als nur ANC.

Wer sagt das? Vielleicht ist das Update noch nicht fertig?
Wende dich doch Mal an die Hotline... Mir haben sie im Store und am Telefon gesagt, dass sie damit Probleme haben. Bleib du aber gerne bei deiner Meinung... Ich zb habe mir die Pods wegen des anc gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ist einfach eine Behauptung deinerseits ohne Beleg. Die Pros bieten so viel mehr als nur ANC.

Von dir kommt nur deine subjektive Sicht und die ist in Stein gemeißelt. Ich habe sie gekauft weil ich ANC haben wollte, beim Sport für mich unbrauchbar daher sind sie zurück gegangen. Sound war super und auch das ANC war gut, auch bei mir war das ANC nach dem Update schlechter, dachte aber ich hätte mir das eingebildet.

Sie gingen zurück weil sie zu oft den Adler machten, sobald sie feucht wurden fielen sie aus dem Ohr wenn ich nicht zeitig nachjustierte. Habe mir die Powerbeats Pro geholt und wenn ich die Dinger aufhabe dann höre ich von meiner Umwelt nichts mehr, ich höre allerdings auch laut.

Lass uns doch vernünftig diskutieren, Impfen hat damit auch nichts zu tun. Es mag welche geben, die sich die iPods Pro geholt haben weil sie neu sind, von Apple oder warum auch immer, ich denke, dafür brauche ich keinen Beleg, der Hauptgrund ist das ANC, da muss ich mich nur im Internet umschauen in Bezug auf Rezensionen oder Foren.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Lass uns doch vernünftig diskutieren, Impfen hat damit auch nichts zu tun. Es mag welche geben, die sich die iPods Pro geholt haben weil sie neu sind, von Apple oder warum auch immer, ich denke, dafür brauche ich keinen Beleg, der Hauptgrund ist das ANC, da muss ich mich nur im Internet umschauen in Bezug auf Rezensionen oder Foren.

ANC ist sicher ein maßgebliches Feature aber es gibt viele Gründe für die Pros:
  • Super Klang - haben die normalen nicht
  • Super Halt durch verschiedene Einsätze - haben die normalen nicht
  • Transparenzmodus - haben die normalen nicht
  • Bessere Optik da kürzer
  • H1 Chip - haben die normalen auch aber zB die Libratone Track Plus nicht
  • Die Belüftung der Einsätze die den Tragekomfort verbessern und den Trittschall verhindern soll (letzteres ist Marketingblabla)
  • Spritzwassergeschützt - haben die normalen auch nicht
  • Erstklassigen Schutz in windiger Umgebung - da versagen fast alle ANC Kopfhörer (manche haben auch einen Windmodus wie zB der Momentum3)

Libratone hat übrigens die Track+ in einer noch besseren Special Edition aufgelegt - wer auf den H1 Chip verzichten kann bekommt hier ein fast ebenbürtiges Produkt mit adaptiven ANC und Windmodus und sehr guter Akkulaufzeit bei kompakter Größe für etwas weniger Geld. (249 €) Außerdem sind sie schwarz was vielen auch wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Also.. kurzes Update: Ich habe es wieder versucht, wurde sogar zu einem technischen Vorgesetzten verbunden und habe keinen Austausch bekommen. Erst hieß es, dass das Problem nicht bekannt sei und dann hieß es doch, aber behoben wird. Es sei kein Mangel. Wird Apple von Reklamationen überrannt und dämmen den Austausch nun ein? Also ich habe es nun über div. Kanäle versucht, aber hatte keine Chance.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Also.. kurzes Update: Ich habe es wieder versucht, wurde sogar zu einem technischen Vorgesetzten verbunden und habe keinen Austausch bekommen. Erst hieß es, dass das Problem nicht bekannt sei und dann hieß es doch, aber behoben wird. Es sei kein Mangel. Wird Apple von Reklamationen überrannt und dämmen den Austausch nun ein? Also ich habe es nun über div. Kanäle versucht, aber hatte keine Chance.
Das unterstützt meine Theorie. Die Mitarbeiter von apple kennen das Problem offiziell gar nicht - es ist vermutlich auch nur vereinzelt eines. Da apple oft kulant ist, haben einige einen Austausch bekommen - der kann aber aus ganz anderen Gründen als dem Firmwareupdate erfolgt sein. Wenn man kein konkretes Problem hat (wer eines hat sollte tauschen, bzw. es versuchen), sollte einfach mal die Füße still halten - ich tue das auf jeden Fall. Bisher hat apple noch alle meine "Serienprobleme" zu meiner Zufriedenheit gelöst, meine damaligen kabelgebundenen apple in Ears bekamen z.B. nach über einem Jahr noch einen Austausch, weil apple da ein technisches Problem hatte. Keine Panik - entweder kommt neue Software oder ein Austauschprogramm, ich hoffe auf neue Software, alleine schon wegen der ganzen Akkus und der Umweltproblematik.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Lustig sind immer Apples Rückrufe bei denen man erstmal 45 Minuten in der Warteschleife hängt... 🥴
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe heute den frühlingshaften Februartag genutzt und den halben Tag diverse Flächen vor dem Haus mit dem Hochdruckstrahler bearbeitet. Dabei habe ich mit den APP Musik gehört und natürlich besonders auf das ANC geachtet.

Ich muss sagen, dass ich vom ANC weiterhin sehr angetan bin. Wobei so ein Hochdruckstrahler sicher recht einfach zu eliminieren ist. Aber ich tausche erst mal nicht.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Das unterstützt meine Theorie. Die Mitarbeiter von apple kennen das Problem offiziell gar nicht - es ist vermutlich auch nur vereinzelt eines. Da apple oft kulant ist, haben einige einen Austausch bekommen - der kann aber aus ganz anderen Gründen als dem Firmwareupdate erfolgt sein.

Sehe ich genau so. Man sollte trotz der momentanen Hysterie abwarten, einen Hardwaredefekt halte ich immer noch für sehr unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

larsn78

Jonagold
Registriert
01.05.17
Beiträge
23
Also ich habe mich auch von den Meldungen hier im Forum anstecken lassen und dachte meine AirPods Pro hätten auch ein Problem mit ANC. Mein Problem war aber, dass ich keinen tatsächlichen Vergleich zwischen alter und neuer Software hatte. Dafür ist das Softwareupdate inzwischen zu lange her.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice und nochmaligem Zurücksetzen und Neukoppeln der AirPods Pro stelle ich tatsächlich keine Probleme mehr fest. Das ANC funktioniert einwandfrei
 
  • Like
Reaktionen: arminrc

Mitglied 231430

Gast
Mir geht es zu 100% wie Dir und habe auch das selbe gemacht. Ob es nun anders oder besser ist -> keine Ahnung. Aber wenn dieser Workaround die Losung wäre, hätte das Apple doch längst offiziell kommunizieren anstatt zu tauschen, oder? Zumindest ist das meine Theorie.
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Ich verstehe durchaus alle, die das ANC-Problem nach dem Update so sehr stört, dass sie einen Austausch durchführen oder zumindest versuchen wollen.
Das ANC ist auch definitiv schlechter geworden.

Ich persönlich möchte trotzdem weiter auf ein Softwareupdate warten, oder eben bis zur Info von Apple, dass ein Update nicht mehr möglich ist (was mich schwer wundern würde).
Jetzt einfach mal so auf blauen Dunst millionenfachen Elektroschrott fabrizieren, gerade nachdem sich hier vor kurzem noch über die nicht austauschbaren Akkus beschwert wurde, halte ich für problematisch.
Wie gesagt, wen es wirklich extrem stört, okay. Aber alle, die hier quasi das erste Mal mitkriegen, das da ein Problem vorliegt oder (wie ich) eine Verschlechterung festgestellt haben, die sie persönlich nicht signifikant beeinträchtigt, können vielleicht noch ein wenig warten.
 

fahrradralf

Golden Delicious
Registriert
23.01.19
Beiträge
8
Ich beobachte, dass mein linker AirPod Pro immer viel schneller leer ist als mein rechter (gerade 22% zu 69%).

Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

Das wäre für mich nun auch ein Grund zum Umtausch.

Habe das gleiche Problem. Bei mir lädt öfter der rechte AirPod nicht und er geht sogar auf 0% runter ...
Ärgerlich wenn man joggen will und einer ist leer obwohl beide in case waren.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ähm nein --> AirPods = miserabler Klang mit bei vielen Menschen schlechter Sitz. AirPods Pro = klanglich sehr gut abgestimmt (nur ganz leichte Badewanne daher brauchbare Mitten und somit auch für Rock, Gesang bestens geeignet), eine ganz andere Welt und super Sitz bei sehr vielen Menschen.

Es geht nicht nur ums ANC bei den AirPods Pro, es sind auch Kopfhörer zum hochwertigen Musikhören. Die normalen AirPods klingen einfach schlecht. (allein schon bauartbedingt)
Die Airpods hatten bei sehr vielen Leuten einen sehr guten Sitz. Die Airpods Pro bestimmt auch. Ich persönlich kenne viel mehr Leute die mit den Pro Probleme haben vom Tragekomfort her. Meiner Meinung nach gibt es kaum einen Ohrhörer der nen besseren Tragekomfort hat als die Airpods. Bei In Ears gibt es diverse die ergonomisch besser sind als die Pro.

Die Airpods Pro haben als primäres Feature ANC. Klanglich sind sie gut aber keineswegs grossartig.

Ich kann aber auch nicht glauben, dass eine Verschlechterung per Update nicht rückgängig gemacht werden kann. Also hier bin ich solange es Apple nicht klar kommuniziert klar auf deiner Seite.