• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPods Pro: Apple tauscht Kopfhörer aus und erwartet Lieferengpässe

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Vorbei ist es mit dem Austausch und es wird ein Update kommen. Gratulation an Apple die aufgrund mangelnder Info und an alle ungeduldigen Tauscher jede Menge unnötigen Elektroschrott verursacht haben. :rolleyes:

Ich glaube, das ist nur irgendein Einzelfall, bei dem irgendein Supporter gerade mal was erzählt. Dass es immer wieder anders läuft, zeigt dieser Thread ja zu genüge.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Nach dem gestrigen Chat mit dem Online-Support hatte dieser mir für heute einen Termin zum Austausch gemacht.
Im Apple Store in Frankfurt hieß es dann „Fehler vom Support, Apple hat angeordnet nicht mehr auszutauschen.“

Also völlig umsonst da hin
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ob die auch wirklich verschrottet werden, das ist eh nur Spekulation.

Die werden "refurbished" und irgendwie die alte Version aufgespielt, da wäre ich mir fast sicher. Aber den gesamten AirPod werden sie nicht in den Müll werfen.
Meine Austauschgeräte hatten die alte Firmware.

Das Problem bei Apple ist: bisher keinerlei Statement. Wahrscheinlich hat das aber einen ganz einfachen Grund: Offizielles Statement, alle reagieren, nicht nur Nerds wie hier, und es wollen noch mehr einen Austausch.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
War diese Woche im Store primär wegen dem Apple Pencil. Habe dann auch noch wegen den AirPods Pro nachgefragt. Im Store in ZH könne man gemäss dem Techniker ein Update machen (auf die alte Firmversion? keine Ahnung) und es sollte auch bald ein offizielies Update kommen. Der Austausch war seitens Apple nie vorgesehen und wurde wohl vereinzelt aus Kulanz bzw Unwissenheit seitens der Mitarbeiter vorgenommen.
Die werden "refurbished" und irgendwie die alte Version aufgespielt, da wäre ich mir fast sicher. Aber den gesamten AirPod werden sie nicht in den Müll werfen.
Meine Austauschgeräte hatten die alte Firmware.
Es gibt keine „Refurbished“ Airpods (Pro). Der Materialwert der Aiprods ist auch viel zu klein als dass es sich lohnen würde und Kunden wollen dies wohl auch nicht. Die Airpods haben vor allem Kosten in der Entwicklung und anderen Bereichen. Die Stückkosten sind sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Also meine Airpods haben über Nacht die Firmware 2B588 bekommen, welche die Version aus dem Dezember ist.
ANC wieder deutlich besser, Bass ist gefühlt etwas stärker.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Zug96

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Bass kann ich bestätigen, fühlt sich besser an. ANC ist für mich nicht besser geworden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Noch kein Update hier. Bin gespannt, ob ich eine Veränderung bemerke.
 

Benutzer 164005

Gast
Also meine Airpods haben über Nacht die Firmware 2B588 bekommen, welche die Version aus dem Dezember ist.
ANC wieder deutlich besser, Bass ist gefühlt etwas stärker.

Ich hab mal grade 2B588 in die Google-Suche gehauen bzgl. Treffer in den letzten 24h. Hab nichts finden können hierzu. Sicher dass du auf der "2C54" gewesen bist? Bei mir gab es kein Update.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ja ganz sicher. Hatte nämlich heute nur nach der Versionsnummer geschaut, weil das ANC im Büro auf einmal merklich besser war. Und meine Airpods sind wieder auf der früheren Firmware.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Noch kein Update hier. Bin gespannt, ob ich eine Veränderung bemerke.
Man kann es auch manuell machen, wenn es automatisch nicht geht. Musst mal auf der Apple Webaute schauen wie das geht.
Ich hab mal grade 2B588 in die Google-Suche gehauen bzgl. Treffer in den letzten 24h. Hab nichts finden können hierzu. Sicher dass du auf der "2C54" gewesen bist? Bei mir gab es kein Update.
Kann man auch manuell machen. Wird wohl nur langsam ausgerollt, dies ist normal bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
ich habe es auch manuell versucht, bislang ohne Erfolg. Mal abwarten, die Updates werden ja meist nach und nach verteilt.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Benutzer 239228

Gast
Na ja. So wirklich manuell ist das ja nicht unbedingt. Man klickt auf keinen Button mit der Aufschrift „Update“.

Man schafft nur die Voraussetzungen, in denen dann automatisch aktualisiert wird. Sofern es denn auch klappt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Na ja. So wirklich manuell ist das ja nicht unbedingt. Man klickt auf keinen Button mit der Aufschrift „Update“.

Man schafft nur die Voraussetzungen, in denen dann automatisch aktualisiert wird. Sofern es denn auch klappt.
Okay, das habe ich heute den halben Tag lang versucht. Nix passiert.
 

Benutzer 164005

Gast
Gibt es den nun weitere User hier die diesen Verhalten tatsächlich bestätigen können (sprich die alte Versionsnummer wird wieder aufgespielt nachdem schon die Variante "2C54" auf dem Gerät war)?

Gibt es seriöse Quellen welche hiervon Berichten und auch sowohl eine gute Rauschunterdrückung wie auch einen guten Bass mit der "neuen" alten Firmwareversion "2B588" nach einem solchen Update bestätigen können?

--> Ansonsten würde ich vorläufig lieber auf "2C54" bleiben, da mir der gute Sound wichtiger wäre und die derzeitge Rauschuntedrücken ausreichend ist (wenn sie besser wird hätte ich natürlich nichts dagegen).
 

Benutzer 239228

Gast
Du kannst nicht „darauf bleiben“. Wenn die Dinger sich aktualisieren, dann machen die das. Du dürftest sie nicht benutzen und nicht aus dem Case nehmen, damit sie sich nicht mit dem iPhone verbinden.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wie gesagt, ich habe nichts gemacht. Habe es nur bemerkt, weil das ANC merklich besser war auf einmal
 

Benutzer 164005

Gast
Wen dem so wäre müsste aktuell richtig was los sein zu dem Thema im Netz. Scheint aber nicht der Fall zu sein (hab nochmal eine entsprechende Google-Anfrage gestartet). Hier scheint sich auch niemand mit entsprechenden Befund zu melden...