• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro: Apple tauscht Kopfhörer aus und erwartet Lieferengpässe

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Klanglich sind sie gut aber keineswegs grossartig.

Natürlich sind sie einem hochohmigen HIFI Kopfhörer unterlegen aber ich finde sie besser als die Bose 700, QC 35 II, Sony 1000xm3, B&W PX7, B&O H9i 3rd Gen. einzig der Sennheiser Momentum 3 klingt aus der Riege der ANC Flagship Kopfhörer etwas besser. Den Beyerdynamic Lagoon habe ich nicht gehört. Er soll wohl sehr gut klingen aber nur ohne ANC, mit ANC soll er Probleme machen.

Andere True Wireless Modelle erwähne ich nicht - hier klingt keiner so gut wie die AirPods pro, auch die Libratone nicht und Sony schon gar nicht.

Für mich sind die AirPods Pro das beste Apple Produkt seit langem.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Natürlich sind sie einem hochohmigen HIFI Kopfhörer unterlegen aber ich finde sie besser als die Bose 700, QC 35 II, Sony 1000xm3, B&W PX7, B&O H9i 3rd Gen. einzig der Sennheiser Momentum 3 klingt aus der Riege der ANC Flagship Kopfhörer etwas besser. Den Beyerdynamic Lagoon habe ich nicht gehört. Er soll wohl sehr gut klingen aber nur ohne ANC, mit ANC soll er Probleme machen.

Andere True Wireless Modelle erwähne ich nicht - hier klingt keiner so gut wie die AirPods pro, auch die Libratone nicht und Sony schon gar nicht.

Für mich sind die AirPods Pro das beste Apple Produkt seit langem.
Die Libratone klingen mMn besser aber haben ein schlechteres ANC. Nicht ANC Kopfhörere wie die SE535 klingen auch besser und sollen dies natürlich auch. Die Sony und PX7 klingen natürlich auch besser aber das sind Over Ears. Ich besitze sowohl die Libratone als auch die Pro und habe mit beiden schon mindestens 120h gehört. Bei den Sony besitze ich die Vorgänger und bei B&W kenne ich generell fast alle Modelle weil es meine absolute Lieblingsmarke ist. Auch wenn ich dort nur die C5 besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Die Libratone klingen besser aber haben ein schlechteres ANC. Nicht ANC Kopfhörere wie die SE535 klingen auch besser und sollen dies natürlich auch. Die Sony und PX7 klingen natürlich auch besser aber das sind Over Ears.

Sehe ich nicht so. Die SE535 kenne ich nicht und die PX7 klingen dermaßen dumpf dass sich B&W schämen sollte.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Sehe ich nicht so. Die SE535 kenne ich nicht und die PX7 klingen dermaßen dumpf dass sich B&W schämen sollte.
Die Frage ist halt wie lange hast du sie getestet bzw hast du sie überhaupt getestet? Oder ist Apple einfach eh am besten. Sound braucht Zeit und man muss die richtigen Tips und Einstellungen wählen.

Die SE535 sind ein ganz anderes Kaliber und kosten kabelgebundene und ohne ANC noch deutlich mehr. Aber Over Ears mit In Ears zu vergleichen ist absoluter Käse. Das ist vom Klangbild was komplett anderes. Dies ist wie nen Kopfhörer mit ner Box zu vergleichen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Also Geschmack ist ja wirklich individuell. Und für InEar ANC sind die APp auch vergleichsweise gut. Aber sie klanglich vor B&W PX7 oder auch den 700ern von Bose zu sehen. Puh. Hartes Brot. 😅

Dafür finde ich sie dann doch viel zu stumpf. Irgendwie klingen sie als hätte man die Musik in einen Schraubstock gepackt. Das dürfte aber einfach die Folge der Bauart in Kombination mit aktiven NC geschuldet sein. Da kann man Apple wohl einfach keinen Vorwurf machen. Aber sie vor den Over Ear von Bose oder B&W zu sehen...
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ne, habe beim Support aufgegeben. Genug Lebenszeit dort „verschwendet“.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Heute kam aus dem Nichts eine Email von Apple und ich sollte meine KK Daten angeben, damit mir neue AirPod Pro zugeschickt werden. Absurd. Ich hatte über ne Woche garnicht mit denen gesprochen...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Der Tausch in einem Apple Store sollte noch klappen, oder?
Dann würde ich einfach mal dort einen Termin machen.
 

Benutzer 239228

Gast
Schon komisch, dass nicht einfach ein neues Update der Firmware kommt, das den Fehler korrigiert. Das soll mal einer verstehen. Ist die Firmware dermaßen verhunzt?!
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Tja, scheint so als ob das Pro bei den AirPods für PRObleme steht. :innocent:
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ich habe auch meine Austausch-Pods bekommen und der Unterschied im ANC ist echt der Wahnsinn.
Warum das Downgrade nicht per Software geht, ist mir aber ein Rätsel und warum sie ein solches "ANC-Zerstörungsupdate" verteilen konnten ein noch grösseres.
ich finde sie übrigens rein klanglich schlechter als meine vorherigen Airpods 2, aber das ja immer subjektiv. Das ANC wiegt das aber wieder auf.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Benutzer 239228

Gast
Die Neuen müssen sich aber auch erstmal „einspielen“. Manch einer hält das für einen Mythos, aber ich glaube daran.

:p
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Heute kamen die neuen AirPod Pro bei mir an. Haben nun mit der Version 588 und das ANC ist merklich besser. War ein ganzes Stück Arbeit, aber nun bin ich zufrieden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Vorbei ist es mit dem Austausch und es wird ein Update kommen. Gratulation an Apple die aufgrund mangelnder Info und an alle ungeduldigen Tauscher jede Menge unnötigen Elektroschrott verursacht haben. :rolleyes:

 
  • Like
Reaktionen: Glogi

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Tausch geht auch weiterhin. Habe vorgestern bei Apple angerufen, nachdem mich der Support-Chat mit einem zukünftigen Firmwareupdate vertröstet hat. Ein Datum konnten sie mir nicht nennen und auch einen Tausch wollten sie nicht veranlassen, da laut Apple wohl an einem Update gearbeitet wird.

An der Telefon-Hotline habe ich dann darauf bestanden, dass ich eine Garantiereparatur bzw. Austausch haben möchte, da mein Produkt unverschuldet eine der wichtigsten Funktionen eingebüßt hat. Nach einem sachlichen Gespräch mit einem technischen Vorgesetzten habe ich gestern meine Austausch AirPods bekommen.
 

Benutzer 239228

Gast
Ob die auch wirklich verschrottet werden, das ist eh nur Spekulation.