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AirPods Pro: Apple tauscht Kopfhörer aus und erwartet Lieferengpässe

OlliMe

Salvatico di Campascio
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Seit meinem Chat und Telefonat mit Apple am Samstag zum Tausch der Airpods habe ich nichts mehr gehört. Keine Versandnachricht oder Ticket o.ä. Nur eine eMail, ob ich mit dem Support zufrieden war. Komisch....
Edit: ok, hat sich nun aufgelöst. Man hatte mir keine Mail mit der "Zahlung" für die Austausch-Airpods gesendet. Nun ist alles eingeleitet, hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit197601

Roter Stettiner
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Apple wird sicher bald ein "Austauschprogramm" bringen. Scheinbar wissen sie noch nicht, weshalb die Software die Dinger "gebricked" hat.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
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OlliMe

Salvatico di Campascio
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Macht Bose dann auch so ein Austauschprogramm für die schlechtere ANC seit Firmware 3.x? Warum bessern die auch nicht nach?
 

Jan Gruber

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Schön, das Heise eh das gleiche schreibt wie wir schon am Freitag ;)
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
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Jetzt komm ich mir echt verarscht vor. Jedem werden die Dinger ausgetauscht nur mir nicht; ich soll doch bitte zwei Wochen warten...
Ich denke ich ruf bei Apple an und order mir einen Austausch per Hotline.
Ich habe verstanden, sie senden ein Pärchen und erst nach Erhalt schicke ich meine zurück, korrekt?
 

Jan Gruber

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Wie du gerade selbst festgestellt hast - ne allgemeingültige Antwort kann dir keiner geben.
In der Regel sollte das so sein, ja
 

bandit197601

Roter Stettiner
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Ich habe um 13 Uhr meinen Termin in München, werde den Artikel von Heise mitnehmen. Bei mir wollten sie im Chat einen Techniker drüber schauen lassen. Was der dann machen soll/will, weiß ich nicht. Ich werde aber sicher nicht meine Pods dort lassen und ohne was abziehen.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
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Ich habe verstanden, sie senden ein Pärchen und erst nach Erhalt schicke ich meine zurück, korrekt?

Auf deiner Kreditkarte wird sicherheitshalber ein Betrag blockiert, du bekommst ein Reperatur-Ticket per eMail, daraufhin dann wenig später auch die UPS-Sendungsnummer. Der UPS-Fahrer trifft dann in den kommenden Tagen bei dir ein, bringt dir zwei "neue" Airpods (ohne Ladecase), sowie Versandtaschen und ein Etikett für die Rücksendung. Idealerweise packst du dann schnell um und gibst deine alten Airpods grad dem Fahrer wieder mit. Lass dir die Mitnahme aber auf jeden Fall quittieren! Ich hatte einen Tag nach der Rücksendung dann auch schon den Erhalt von Apple bestätigt bekommen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
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Meine wollten sie jetzt nicht austauschen, ich solle doch auf das nächste Update warten. Dann soll die Hotline das klären....
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
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So blöd es klingt: Die neuen Ohrstöpsel riechen, bei mir/für mich deutlich besser ,...
Und irgendwie hält das Silikon auch besser im Ohr - also auch im Vergleich zu Day 1 AirPods Pro damals

Bestimmt liegt es daran, dass das Silikon einfach noch "frisch" ist. Glaube kaum, dass die da was verändert haben.
Welche Firmware?
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
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Getausch, beide Kopfhörer, ohne Murren
Welche Firmware ist drauf?
Etwas seltsam und unkoordiniert scheint mir die Sache aber schon zu sein, insbesondere verstehe ich nicht, warum Apple nicht ein neues Softwareupdate anbieten kann…
 

Jan Gruber

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2B588 ist drauf - und er sagte schon als er mit den neuen ankam, dass die jetzt die richtige Firmware haben.
Naja offenbar ist die Sache nicht so einfach mit nem Softwareupdate behoben, sonst wäre das ja wohl auch schon lang da.

Bestimmt liegt es daran, dass das Silikon einfach noch "frisch" ist. Glaube kaum, dass die da was verändert haben.

Ich hab die alten Tips noch da - doch das Silikon ist anders 👍
 

bandit197601

Roter Stettiner
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Durch die Hotline wurden jetzt neue versandt. Firmware soll auf jeden Fall die alte Version sein. Morgen sollen sie schon ankommen.
Im Store hat man sich geweigert.
 

bry89

Erdapfel
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Habe aufgrund deines Postings bei den Austausch-Airpods nun auch mal den Geruchstest gemacht. Riechen für mich jetzt nicht außergewöhnlich streng oder so? Bzw. wenn ich mir die Dinger nicht gerade press unter die Nase halte riech ich auch gar nichts.

Bei mir riechen die Austauschgeräte weiterhin, aber nicht streng
 

Draco

Châtaigne du Léman
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So, meine Austauschgeräte sind (gestern im Chat bemängelt) heute schon per UPS geliefert worden. Keine 24h gedauert.
Beide Pods habe ich neu verbunden, die Firmware ist wieder die ältere 2B588.
Geruch kann ich keine Auffälligkeiten feststellen.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
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Na dann besteht ja auch für mich die Hoffnung, dass meine auch morgen kommen. Hab grad die Zahlung autorisiert.

In der Bestätigungsmail von Apple steht aber „AirPods Pro with Wireless charging case“. Stand das bei euch auch? /Edit: ok, passt. Weiter unten in der Mail steht es korrekt.
 

Veez.

Golden Delicious
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26.12.11
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6
Bin leider auch betroffen und habe soeben einen Austausch per Chat versucht, leider vergeblich.
Ich werde morgen einen Rückruf eines "Senior Beraters" erhalten, der sich meinen Fall genauer anschauen möchte.
Bei Interesse kann ich gerne über den Ausgang des Gesprächs berichten.