Adium FAQ - Folgethread zum Helper-Beitrag

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ist das normal, dass in der 1.4er Beta (v15) der normale Online-Status auf „Available“ gesetzt wird (bei ICQ), anstatt diesen einfach leer zu lassen? Und kann man das irgendwie unterbinden?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ja, ich finde gerade nicht mehr die Quelle, aber ich las gerade in den letzten Tagen, dass AIM eine Statusnachricht voraussetzt. Das heißt dort kann man nicht einfach einen Status einstellen, sondern dazu gehört immer auch eine Nachricht. Daher wurde das so gelöst.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hm, schade…aber warum lief es denn mit v.1.3.8 ohne Probleme mit leerem Status? Das hätte dann doch auch Probleme hervorrufen müssen oder?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Keine Ahnung
Ist das so dramatisch? :)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Irgendwie stört’s mich, dass da immer „Available“ drin steht :D Aber wär natürlich cool, wenn man das in irgendeiner Localization-Datei ändern könnte, weißt du das vielleicht oder ist das irgendwie hardcoded?
Jedenfalls danke für die Infos ;)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Keine Ahnung, bin kein Programmierer. ;)
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Mit ist vorgestern aufgefallen, dass mir Offline-Nachrichten nicht bei erneutem Anmelden im Adium angezeigt werden. Diese Nachrichten werden mir nur im IM+ auf dem iPhone angezeigt. Ich wundere mich immer, warum mir manche Leute nicht geantwortet haben und warum ich die Nachrichten dann auf dem iPhone doch habe... Irgendwer Vorschläge zum Lösungsansatz? Hab nach dem Test mit der letzten Stable nun die 1.4b15 drauf und es hat immernoch nichts gebracht. Habe auch schon den Loginserver zu login.icq.com und Port 80 probiert - erfolglos! Bin für jeden Lösungsansatz dankbar! :)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Mit ist vorgestern aufgefallen, dass mir Offline-Nachrichten nicht bei erneutem Anmelden im Adium angezeigt werden. Diese Nachrichten werden mir nur im IM+ auf dem iPhone angezeigt. Ich wundere mich immer, warum mir manche Leute nicht geantwortet haben und warum ich die Nachrichten dann auf dem iPhone doch habe... Irgendwer Vorschläge zum Lösungsansatz? Hab nach dem Test mit der letzten Stable nun die 1.4b15 drauf und es hat immernoch nichts gebracht. Habe auch schon den Loginserver zu login.icq.com und Port 80 probiert - erfolglos! Bin für jeden Lösungsansatz dankbar! :)

Also ich glaube das ist ein allgemeines Problem bei Adium und habe noch keine Lösung dafür gefunden, mal kommt es bei mir an, mal nicht... und sogar klappt es öfters bei 1.3.8 als bei der neusten Beta.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ha, da bin ich ja mal gespannt! Danke für die Info!

Gruß aus einem "Hörsaal" der FH Oldenburg! :p
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Andere User schreiben mir, das meine ICQ-Blume komisch leuchtet... hab leider kein Screen, weiß jemand woran das liegt oder so? (Adium neuste beta 1.4b15)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Wir Adium-Benutzer sind etwas Besonderes.
 
  • Like
Reaktionen: Hairy

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Hi, weiss einer wie ich diese weisse Hintergrundfarbe beim Text ändere?

Bildschirmfoto%202009-11-30%20um%2009.47.31.png
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ich hab seit einiger Zeit Probleme meinen MSN Namen zu ändern, weiss vielleicht jemand woran das liegt?
Es wird nur der Name genommen, den ich auf http://profile.live.com hinterlege, sonst nix?!

Wie kann ich wieder einen individuellen MSN Namen einstellen?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Auf die neueste 1.4 Beta aktualisieren.
 

Zap-L

Boskoop
Registriert
25.10.09
Beiträge
40
Wenn andere (ICQ)-User offline sind, werden sie bei mir nicht aufgelistet,d.h. ich sehe sie nur wenn sie online, vorübergehend abwesend usw. sind. Das ist hinderlich, wenn man einem Abwesenden eine Nachricht schicken will, die er später lesen soll. Gibt es da ne Möglichkeit / Einstellung?

Danke.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wenn andere (ICQ)-User offline sind, werden sie bei mir nicht aufgelistet,d.h. ich sehe sie nur wenn sie online, vorübergehend abwesend usw. sind. Das ist hinderlich, wenn man einem Abwesenden eine Nachricht schicken will, die er später lesen soll. Gibt es da ne Möglichkeit / Einstellung?

Danke.

Mach den Haken bei Darstellung>Bestimmte Kontakte ausblenden weg. ;)

1nSD