• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium FAQ - Folgethread zum Helper-Beitrag

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Facebook verhält sich anders. Das Plugin wurde nicht von einem Adium-Entwickler geschrieben.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
hello leute hab da ein kleines problemchen mit meinem adium...
also ich hab sowohl icq als auch facebook eingebunden...das hat alles funktioniert bisher.
Jetzt bin aber grad in schweden an einer uni und da schlägt die anmeldung für facebook fehl (icq funktioniert)
Adium fragt mich immer wieder nach meinem Passwort (das hab ich sicher richtig eingeben) aber kann sich nicht anmelden (sagt nutzername oder passwort falsch)
Ich denke das hat mit meinen Einstellungen zu tun. Ich muss mich immer wenn ich ins internet will eben über die Uniseite anmelden (https://netlogon.student.uu.se/)
habt ihr eine ahnung was ich dann einstellen muss, bzw. was ich von der uni erfragen muss bzw wie ich das rausfindne kann?

danke vielmals

Habe das gleiche Problem, gibt es da irgendeine Lösung?
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Wie kann ich Kontakte die ich ausversehen zusammengeführt habe wieder trennen?
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Is echt noch ein großer Witz, das Adium keinen vernümpftigen Kontaklistenmanager bietet.
Dazu gehst du am besten mit dem Standardprogramm des jeweiligen Messenger Dienstes Online und gruppierst um.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Is echt noch ein großer Witz, das Adium keinen vernümpftigen Kontaklistenmanager bietet.
Dazu gehst du am besten mit dem Standardprogramm des jeweiligen Messenger Dienstes Online und gruppierst um.
Du weißt nicht, wovon Du sprichst. Er will zwei Kontakte trennen, die er kombiniert hat.

Was wirklich ein Witz ist, ist, dass Du Dich über ein Programm beschwerst, das Du unentgeltlich verwendest, welches von Freiwilligen in ihrer Freizeit entwickelt wird und für das Du wahrscheinlich keinen Finger krumm gemacht hast.

pq: http://trac.adium.im/wiki/CombiningContacts#SeparatingCombinedContacts.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Okay, trotzdem nervt das Problem mit den Gruppen ;]
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
@ Robby: Danke, hatte ich noch nicht gefunden.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich habe momentan das Problem, dass man mich bei Adium nicht online sieht, obwohl ich online bin.
Am Anfang dachte ich das läge nur daran, dass mein Internet so langsam ist, aber jetzt sitze ich in normalem Internet und bin immer noch nicht online!

Kann mir da Jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen?
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Guten Abend,

geh mal in die Sicherheitseinstellungen von Adium (Apfel+Alt+P) und sieh nach, ob vielleicht „Nur bestimmte Kontakte zulassen“ ausgewählt ist.

Edit: Oh Mist, seine Frage ist ja schon ewig her. ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Kann es sein, dass es seit gestern ein Problem mit den Abwesenheitsnachrichten von ICQ gibt?
Sie werden zwar übermittelt (sogar mit Farbe und Schriftart) und sind scheinbar auch länger, aber 1. werden immer „A“s eingefügt und 2. wird die Nachricht doppelt angezeigt:

Status geändert in Abwesend: <33 :p (19:22:24)
Status geändert in Abwesend: A &lt;33A :pA (19:22:24)

Außerdem wird die Away in ~15 Minutenabständen erneuert (gleiches Schema wie oben), obwohl sich nichts geändert hat und die betreffende Person auch gar nicht am Computer/ICQ ist!
 

alex4787

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
4
Also ich hab sowohl das Problem von MasterofDistres als auch das von knoelg.
Also ich werde die ganze Zeit als Offline angezeigt und die Awaymsg meiner Kontakte sehen alle sehr merkwürdig aus.


Weiss jemand abhilfe???
 

postu

Gast
Ich bin auch für meine Kontakte offline und sehe andere Adium-User auch bei mir nicht.
 

b-quadrat

Erdapfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
3
Hallo!

Seit ich das Netz meines Wohnheims benutze habe ich massive Probleme mit Adium (sonst läuft alles problemlos). Ich setzte meine Status auf online und gebe das Passwort. Danach versucht sich Adium mit dem ICQ Netzwerk zu verbinden, meldet dann aber nach einiger Zeit

"Sie haben sich zu schnell an- und abgemeldet. Warten Sie 10 Minuten und versuchen Sie es noch einmal. Wenn Sie es weiterversuchen, müssen Sie sogar noch länger warten."

Diese Fehlermedung tritt jedoch nich immer auf, manchmal funktioniert der Anmeldevorgang problemlos. Anfangs erschien es mir so als ob sich die Chancen einer Verbindung erhöhen wenn man sich zuvor bei ICQ2GO einloggt, aber mittlerweile bringt auch das keine "spürbare" Verbessrung mehr.

Hat irgendjemand dieses Problem auch schon mal gehabt und gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

[update]

auch ein wechseln des login servers bzw. des Port auf 443 behebt das Problem leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich habe auch ein Problem.

Ich hab Adium installiert, eine neue ICQ Nr. eingerichtet und sehe meine Freunde online, nur sie mich nicht :(
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich habe auch ein Problem.

Ich hab Adium installiert, eine neue ICQ Nr. eingerichtet und sehe meine Freunde online, nur sie mich nicht :(

Dann solltest du ein bisschen mehr Essen...:p

Ne Spaß beiseite. Du hast sie aber schon autorisiert oder?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Dann solltest du ein bisschen mehr Essen...:p

Ne Spaß beiseite. Du hast sie aber schon autorisiert oder?

Ja hab ich... und gerade war ich für meinen Bruder kurz online, dann bin ich offline und wieder online gegangen und er sieht mich nur wieder als off... ich hasse ICQ. So scheiße wie es immer war ist es immer noch.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ja hab ich... und gerade war ich für meinen Bruder kurz online, dann bin ich offline und wieder online gegangen und er sieht mich nur wieder als off... ich hasse ICQ. So scheiße wie es immer war ist es immer noch.

So ähnlich war das bei mir heute auch...änder deinen Status mal auf "Abwesend" und dann wieder auf "Anwesend", hat bei mir geholfen.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Von dem Problem lese ich in den letzten Tagen gehäuft. Es scheint nicht nur Adium zu betreffen...