• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium FAQ - Folgethread zum Helper-Beitrag

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Warum geht mein ICQ bei Adium nicht, ich bekomme immer und immer wieder das Anmeldefenster angezeigt, ich gebe die Nummer ein und klicke Anmelden und bekomm nach kurzer Wartezeit das Anmeldefenster wieder angezeigt.

OS 10.6.1
MacBook early 2009
Adium 1.4b9
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

irgendwie sieht keiner mein ICQ Avatar von meinen Freunden... wieso? gibt es da ein Fix?

das nervt mich das es kein guten Messenger für den Mac gib
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Adium hat z.Zt. anscheinend Probleme. Ich werde auch bei Anderen immer als offline angezeigt, obwohl ich das nicht bin. :(
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Hallo Leute,

irgendwie sieht keiner mein ICQ Avatar von meinen Freunden... wieso? gibt es da ein Fix?

das nervt mich das es kein guten Messenger für den Mac gib
Stimmt. Wenn jemand Dein Avatar nicht sieht, dann kann man den "Instant Messenger" vergessen? Pfft.
 
  • Like
Reaktionen: nate

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also ich kann dazu nur sagen, dass bei mir ICQ mit Adium genauso gut funktioniert wie schon immer.

das nervt mich das es kein guten Messenger für den Mac gib

Gibt es: Adium. Such mal was vergleichbares für andere Plattformen. Wirst du nicht finden. Und wenn es Probleme mit einzelnen Protokollen gibt, liegt das meist am Protokoll, und nicht am Messenger.
 

R4yn3r

Erdapfel
Registriert
06.10.09
Beiträge
2
Servus,

Also ich habe zu zeit auch die folgenden Probleme:

1. Das man bei fast allen immer als offline angezeigt wird
2. Das die "Buddys" das Bild nicht sehen

Da aber mehrere zur Zeit dieses Problem haben bin ich etwas beruhigt
dann liegst schonmal nicht an mir ^^

Aber sonst ist Adium eigentlich einer der besten, nein eig der beste Messenger für den Mac.


ps.: das problem das man nicht als online angzeigt wird löst sich bei mir meist wenn ich mich 1 bis 2 mal an und abmeld
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Stimmt. Wenn jemand Dein Avatar nicht sieht, dann kann man den "Instant Messenger" vergessen? Pfft.

ja gut sorry hab ich halt aus frust geschrieben... verstehe es halt nicht wenn man keinen support bekommt von den Adium machern/Team..

kann damit leben nur wenn sowas schon funktioniert und dann in der nächsten Version nicht mehr, sowas nervt halt sorry!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Gibt es: Adium. Such mal was vergleichbares für andere Plattformen. Wirst du nicht finden. Und wenn es Probleme mit einzelnen Protokollen gibt, liegt das meist am Protokoll, und nicht am Messenger.

Und dass Adium nach Jahren immer noch nicht richtig Dateien verschicken kann liegt an ICQ ne? ;) Nein ehrlich, ich kann nur zustimmen, dass Adium wirklich nicht sonderlich gut ist. Es gibt ein paar nützliche Features, die Hälfte davon funktioniert nicht richtig und das wars dann auch schon.

verstehe es halt nicht wenn man keinen support bekommt von den Adium machern/Team..

Glaubst du die haben nicht besseres zu tun? Die machen das kostenlos, sei froh drüber, dass die überhaupt einen Messenger entwickeln. Adium mag nicht gut sein, aber er ist immer noch einer der besten Messenger für OSX.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Und dass Adium nach Jahren immer noch nicht richtig Dateien verschicken kann liegt an ICQ ne? ;) Nein ehrlich, ich kann nur zustimmen, dass Adium wirklich nicht sonderlich gut ist. Es gibt ein paar nützliche Features, die Hälfte davon funktioniert nicht richtig und das wars dann auch schon.



Glaubst du die haben nicht besseres zu tun? Die machen das kostenlos, sei froh drüber, dass die überhaupt einen Messenger entwickeln. Adium mag nicht gut sein, aber er ist immer noch einer der besten Messenger für OSX.

ja stimmt schon... nur es gibt ja auch nen MSN Messenger der sehr gut funktioniert, oder Skype schafft es auch nur ICQ bekommt es nicht auf die Reihe...

was mich bei Adium wundert.. sie sind bei 1.4b9 beta.. aber aktuell ist immernoch 1.3.6 wieso dann nicht lieber kleine schritte? aber vielleicht verstehe ich das auch nicht sorry ^^
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Warum geht mein ICQ bei Adium nicht, ich bekomme immer und immer wieder das Anmeldefenster angezeigt, ich gebe die Nummer ein und klicke Anmelden und bekomm nach kurzer Wartezeit das Anmeldefenster wieder angezeigt.

OS 10.6.1
MacBook early 2009
Adium 1.4b9


Anscheinend haben andere das Problem nicht, also was mache ich falsch.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also ich gebe meinen Kontakten gerne neue Namen (Alias), da ich das schöner finde, als die ganzen Nicknames in der Liste zu haben.
Wie kann ich das jetzt auf eine neue Installation von Adium auf einem anderen Rechner übertragen?

PS: Die Namen laufen nicht übers Adressbuch, sondern via Rechtsklick, Nutzerinformationen und dann Alias.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
DeinBenutzerOrdner/Library/Application Support/Adium 2.0 <— Folgenden Ordner kopieren und auf dem anderen Computer an gleicher Stelle wieder einfügen, dann sollten Verläufe und Namensänderungen eigentlich erhalten bleiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: DerOwie

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Fein. So soll es doch funktionieren. Und das hat es auch.
Danke dir.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Die Probleme mit ICQ, die zuletzt auftraten, sollten in 1.3.7/1.4b10 behoben sein.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
In 1.3.7 geht das Theme "HUD v2" nicht mehr...:(
 

mac_infected

Jamba
Registriert
11.10.09
Beiträge
58
hi, habe auch mal ne frage. und zwar, jedes mal, wenn sich einer meiner kontakte anmeldet macht adium ja diesen ton, ihr wisst schon welchen ich meine ;) gibt es eine möglichkeit, den auszuschalten? habe nämlich eine ziemlich lange kontaktliste und der ton kommt einfach ständig und das nervt ziemlich :p
danke schonmal
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Einstellungen -> Ereignisse -> "Kontakt meldet sich an" -> Bearbeiten usw.