• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ja wir "könnten" auch sagen Apple ist schlecht, weil hier im Forum nur über Probleme großteils diskutiert wird.

Woher kommt es aber?

Keine würde doch hier sein wenn er nicht ab und an nen Problem hätte. Dafür ist ein Forum da. Hier wird nicht hauptsächlich die Qualität gelobt, sondern die Leute die Probleme haben schreiben hier.
Genauso ist es in deiner TV-Welt. Es wird nie massig Beiträge im TV geben wo Leute schildern wie gut es ihnen geht. Nein man zeigt die schlechten Sachen, die Probleme, die Misstände.

Glaub nicht alles was im TV komm. Geh auf die Straße. Mach eine Umfrage bei den Leute und dann bilde dir dein eigenes Urteil und nicht das was du frühs beim Frühstück präsentiert bekommst.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich sage wie immer auch hier, es ist nicht jeder Mensch so!
Es gibt natürlich auch eine Reihe armer Menschen, die aber trotzdem besser sind!
Ihr wollt ich einfah nicht verstehen!:mad:
Ich sage immer ES GIBT AUSNAHMEN, aber VIELE SIND SO, wie ich es sage!
Schaut euch doch mal als Beispiel diese ganzen Reportagen wie Frauentausch oder so an und dann schaut, wie viele dort leben und welche Einstellungen sie haben.
Und das ist "die Masse", von der ich di ganze Zeit rede.
Und nocheinmal: ES GIBT ABER AUSNAHMEN, ICH BEZIEHE MEINE AUSSAGE NICHT AUF JEDEN!!!!!


Ich verstehe dich sehr wohl, ich stimme nur nicht mit dir überein!
Und entschuldige bitte, aber "Frauentausch" und ähnliches wurde vor ein paar Jahren 'mal als Unterschichten-TV bezeichnet. Du zählst dich nach deinen Aussagen ja definitiv zur Oberschicht.
Merkst du etwas!?
Die Masse kann es im Übrigen schon gar nicht sein, da wir in Deutschland nicht ganz 10 % Arbeitslosenquote haben, d.h., dass der ganze Rest ja nicht so ist!
Wag' dich doch am Montag mit deiner Aussage ins Arbeitsamt und erzähle den Wartenden deine Ansichten, die du hier äußerst. Nimm' es aber bitte auf Video auf und schick' mir dann das Ergebnis;)
Wird sicher spannend, wenn du da rein gehst und ihnen kurz und knackig an den Kopf wirfst, dass sie dumm sind, keinen Bock haben, ständig nur rauchen und "Frauentausch" anschauen.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich verstehe dich sehr wohl, ich stimme nur nicht mit dir überein!
Und entschuldige bitte, aber "Frauentausch" und ähnliches wurde vor ein paar Jahren 'mal als Unterschichten-TV bezeichnet. Du zählst dich nach deinen Aussagen ja definitiv zur Oberschicht.
Merkst du etwas!?
Die Masse kann es im Übrigen schon gar nicht sein, da wir in Deutschland nicht ganz 10 % Arbeitslosenquote haben, d.h., dass der ganze Rest ja nicht so ist!
Wag' dich doch am Montag mit deiner Aussage ins Arbeitsamt und erzähle den Wartenden deine Ansichten, die du hier äußerst. Nimm' es aber bitte auf Video auf und schick' mir dann das Ergebnis;)
Wird sicher spannend, wenn du da rein gehst und ihnen kurz und knackig an den Kopf wirfst, dass sie dumm sind, keinen Bock haben, ständig nur rauchen und "Frauentausch" anschauen.

Er soll es auf YouTube setzten. Dann haben wir alle etwas davon :D
 

m00gy

Gast
Leute,

yoshi ist 15 - wenn seine Altersangabe stimmt. Denken wir doch mal zurück, wie wir waren, als wir 15 waren. Ich hatte lange, bunte Haare, habe Heavy Metal und Punk gehört und war fest davon überzeugt, die Welt wäre besser, wenn man alle HipHopper "umbringen" würde.

Heute, 15 Jahre später, habe ich immer noch lange Haare, die nicht mehr bunt sind, höre immer noch Heavy Metal und Punk sowie Jazz und HipHop und unterrichte mit Vorliebe "HipHop" in Klasse 7.

Will sagen:
Bestimmte Dinge KANN man mit 15 einfach nicht durchdringen. Schlicht und ergreifend, weil's einem an Erfahrung mangelt. Das soll jetzt weder gegen Dich, yoshi, noch gegen sonst wen gerichtet sein - aber vieles regelt sich erst, wenn man's selbst erlebt hat. Hätte ich mit 15 auch weder hören noch einsehen wollen, ist aber eben so.

Kleines Beispiel:
Einer meiner besten Freunde aus Schulzeiten macht ein Abi mit 1,0, studiert Informatik, alle Prüfungen mit 1,0, durchläuft das Studium in Rekordzeit, scheitert aber an der Diplomarbeit. Fängt vier Mal an, bricht vier Mal ab, bekommt darüber psychische Probleme, "stürzt" sozial und körperlich ab, bricht das Studium ab. Fängt sich wieder ein bisschen, macht eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Beendet die Ausbildung, wird nicht übernommen und steht mit 30 Jahren mit nem 1er Abitur und einem 1er Studium (ohne abgeschlossenes Diplom) auf der Straße, weil man ihn nicht übernehmen wollte.

Die Welt ist weit entfernt von schwarz/weiß. Sie ist bunt. Und manchmal grau.
 
  • Like
Reaktionen: iMacuser91

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und entschuldige bitte, aber "Frauentausch" und ähnliches wurde vor ein paar Jahren 'mal als Unterschichten-TV bezeichnet. Du zählst dich nach deinen Aussagen ja definitiv zur Oberschicht.
Merkst du etwas!?
Du willst mich also zur Unterschicht zähle...,wenn du meinst!o_O
Du hast Vergleiche...!?

Die Masse kann es im Übrigen schon gar nicht sein, da wir in Deutschland nicht ganz 10 % Arbeitslosenquote haben, d.h., dass der ganze Rest ja nicht so ist!
Habe ich nur von den Arbeitslosen geredet??? Ich glaube nicht, oder!;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Leute,

yoshi ist 15 - wenn seine Altersangabe stimmt. Denken wir doch mal zurück, wie wir waren, als wir 15 waren. Ich hatte lange, bunte Haare, habe Heavy Metal und Punk gehört und war fest davon überzeugt, die Welt wäre besser, wenn man alle HipHopper "umbringen" würde.

Heute, 15 Jahre später, habe ich immer noch lange Haare, die nicht mehr bunt sind, höre immer noch Heavy Metal und Punk sowie Jazz und HipHop und unterrichte mit Vorliebe "HipHop" in Klasse 7.
Man vergleicht mich mal wieder mit einem Jugendlichen, der von nichts eine Ahnung hat und blödes Zeug von sich gibt, oder!o_O
Ich glaube einfach das Problem bei vielen hier in diesem Forum ist, dass sie jüngeren Personen einfach nie Recht geben wollen und immer alles besserwissen!
Ich würde mal gerne gucken, was ich für Antworten bekäme, wenn ich meine Aussagen mit 30 Jahren schreiben würde...
Die Erwachsenen denken hier einfach, Kinder haben nicht das Recht, über solche Themen zu diskutieren, da es einfach "normal" ist, dass sie sich damit nicht auskennen. Und das ist schade.
Man wird einfach mit einem durchschnitts Jugendlichen, der jeden Erwachsenen als blöd sieht und bockig ist verglichen, obwohl ich mich selbst mit diesem nicht vergleichen würde.
Ich interessiere mich sehr wohl für solche Themen und auch für andere, für die sich normale Teenager nicht interessieren würden. Und ich habe meine eigene Meinung, die größtenteils auch richtig ist, was viele hier nicht sehen wollen, was aber nicht heißt, das eure Meinung falsch ist!
Naja, leider ist das so...:(
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Man vergleicht mich mal wieder mit einem Jugendlichen, der von nichts eine Ahnung hat und blödes Zeug von sich gibt, oder!o_O
Ich glaube einfach das Problem bei vielen hier in diesem Forum ist, dass sie jüngeren Personen einfach nie Recht geben wollen und immer alles besserwissen!
Ich würde mal gerne gucken, was ich für Antworten bekäme, wenn ich meine Aussagen mit 30 Jahren schreiben würde...
Die Erwachsenen denken hier einfach, Kinder haben nicht das Recht, über solche Themen zu diskutieren, da es einfach "normal" ist, dass sie sich damit nicht auskennen. Und das ist schade.
Man wird einfach mit einem durchschnitts Jugendlichen, der jeden Erwachsenen als blöd sieht und bockig ist verglichen, obwohl ich mich selbst mit diesem nicht vergleichen würde.
Ich interessiere mich sehr wohl für solche Themen und auch für andere, für die sich normale Teenager nicht interessieren würden. Und ich habe meine eigene Meinung, die größtenteils auch richtig ist, was viele hier nicht sehen wollen, was aber nicht heißt, das eure Meinung falsch ist!
Naja, leider ist das so...:(

*UNTERSCHREIB*
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… Denken wir doch mal zurück, wie wir waren, als wir 15 waren. Ich hatte lange, bunte Haare, habe Heavy Metal und Punk gehört und war fest davon überzeugt, die Welt wäre besser, wenn man alle HipHopper "umbringen" würde.…

Als ich 15 war, gab es keinen Hip Hop. Es gab zwar Fanta, aber keine Fanta-4. Dafür kannten wir die Fab-4.

Zum "Frauentausch": Die Beteiligten bekommen mehr Geld, wenn sie sich streiten.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich würde mal gerne gucken, was ich für Antworten bekäme, wenn ich meine Aussagen mit 30 Jahren schreiben würde...
Der Punkt hier ist: Würdest du mit 30 überhaupt noch dasselbe schreiben wie heute?
Das meint m00gy (so habe ichs zumindest verstanden).
Denn zwischen 15 J. und 30 J. liegen 15 Jahre Unterschied (jaja, Mathegenie ;) ) in denen eine Menge passiert. Wenn ich mir nur überlege, was sich bei mir von 15 bis heute alles geändert hat... und da fehlen noch 9 Jahre zur 30.
 

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Lieber yoshi007,

Ich schildere Dir vorerst meine Position:

2004 habe ich meinen Realschulabschluss gemacht, 2006 bekam ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Zurzeit führe ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr durch und für danach habe ich nichts.
Trotzdem ich 12 Jahre zur Schule ging und ich einen Notenschnitt von 2,0 habe will mich niemand ausbilden. Mit Glück bekomme ich einen Platz an einer FH zum Studieren, mit Pech sitz ich ab August auf der Straße.

Ein paar Fragen an Dich:
Bin ich deswegen in Deinen Augen minderwertig?
Gehöre ich zur Unterschicht und bin verdummt?
Sind 12 Jahre zu wenig um als einigermaßen intelligent zu gelten?
Welchen Wert haben eigentlich Hauptschüler für Dich? Sind sie gesellschaftlicher Abschaum in Deinen Augen?
Siehst Du dich als besser? Ist Dein Leben mehr Wert als das anderer?

(Weitere Fragen werden vielleicht folgen.)

In meiner Klasse waren auch 2 "Bonzenkinder":
Der eine war tierisch reich, so ist er z.B. zum Golfen einfach mal übers Wochenende nach Mallorca geflogen. Ich weiß nicht was er zurzeit macht, das letzte was ich gehört habe ist, dass sein Vater ihn irgendwo bei einem Partnerunternehmen untergebracht hat.
Der Vater von Nummer 2 arbeitet als Personalchef bei einer großen Versicherung, d.h. er hat auch ordentlich Kohle. Was er macht weiß ich auch nicht. Aber durch seinen Vater kann er sich jederzeit bei der Versicherung ausbilden lassen.

Beide gehören zu den Leuten, die die schlechtesten Schulabschlüsse unseres Abschlussjahrganges gemacht haben. Sie standen beide auf der Kippe und haben es gerade noch so geschafft. Kein Unternehmen wollte sie ausbilden, doch durch ihre reichen Väter sind sie an Arbeit gekommen...

Ein guter Lebensstandard und ein guter Job hat also nichts mit Intelligenz zu tun. Sei froh, dass Du anscheinend reiche Eltern hast.

Und ehrlich gesagt, auch wenn es jetzt bösartig und zynisch klingt, hoffe ich dass Du in eine Situation kommen wirst, in der Du Dir Sorgen machen musst, wie es finanziell weitergehen soll oder, falls dies nicht eintritt, dass Du an Deinem Kaviar (fast) erstickst.
Vielleicht kommst Du dann von deinem hohen Ross wieder runter.
 
  • Like
Reaktionen: debunix und homer_s

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Ein paar Fragen an Dich:
Bin ich deswegen in Deinen Augen minderwertig?
Gehöre ich zur Unterschicht und bin verdummt?
Sind 12 Jahre zu wenig um als einigermaßen intelligent zu gelten?
Welchen Wert haben eigentlich Hauptschüler für Dich? Sind sie gesellschaftlicher Abschaum in Deinen Augen?
Siehst Du dich als besser? Ist Dein Leben mehr Wert als das anderer?

(Weitere Fragen werden vielleicht folgen.)



Ich meine nicht, und bin mir sicher, dass yoshi007 das auch tut (und ich kenne den auch privat).
Natürlich ist es schade, dass du mit 2,0 keine Stelle bekommst, aber bei dem Schnitt kriegst du bestimmt bald eine.

Das Leben eines jeden Menschen ist gleich viel wert!!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bin ich deswegen in Deinen Augen minderwertig?
Gehöre ich zur Unterschicht und bin verdummt?
Sind 12 Jahre zu wenig um als einigermaßen intelligent zu gelten?
Welchen Wert haben eigentlich Hauptschüler für Dich? Sind sie gesellschaftlicher Abschaum in Deinen Augen?
Siehst Du dich als besser? Ist Dein Leben mehr Wert als das anderer?
Also ich kann dir so gut wie alle Fragen aufeinmal beantworten!
Ich sehe keine Leute, die etwas erreichen wollen in ihrem Leben, es aber aus der Situation heraus nicht können, als dumm oder zur Unterschicht gehörend!
Ihr versteht mich alle einfach nicht. Als dumm und zur Unterschicht gehörend sehe ich Leute, die nicht arbeiten wollen, die anderen Leuten auf der Tasche liegen, oder Leute, die Arbeit haben, aber mehr ausgeben, als sie haben und sich verschulden und dann den Staat als Gegner sehen und so genannte Sozialschmarotzer!
Zum hundertsten Mal: Es gibt Leute, die nichts für ihre Misère können, denen ich auch null Schuld gebe, oder sie dumm nenne. Sondern nur diese Schmarotzer, von denen wir zu viele haben.
Hauptschüler haben für mich einen ganz normalen Wert, keinen schlechteren oder so.
Wenn jemand einen guten Hauptschulabschluss hat und dann eine Lehre macht ist doch perfekt.
Aber Hauptschüler, die in jungen Jahren schon kriminell sind und gar keinen Bock aufs Arbeiten haben, und die später von Hartz 4 leben und sich immernoch beschweren, die sind für mich gesellschaftlicher Abschaum - sehr wohl! Und dazu stehe ich auch!
Mein Leben ist genauso viel Wert, wie das der anderen, aber mehr Wert, als das der Leute, die ich oben genannt habe.


Beide gehören zu den Leuten, die die schlechtesten Schulabschlüsse unseres Abschlussjahrganges gemacht haben. Sie standen beide auf der Kippe und haben es gerade noch so geschafft. Kein Unternehmen wollte sie ausbilden, doch durch ihre reichen Väter sind sie an Arbeit gekommen...
Da gibt es auch Dumme, ganz klar! Typisches Beispiel Paris Hilton, die ohne ihre Verwandten warscheinlich irgendwo am Highway an der Tankstelle sitzen würde.

Ein guter Lebensstandard und ein guter Job hat also nichts mit Intelligenz zu tun. Sei froh, dass Du anscheinend reiche Eltern hast.
Ich bin froh, das meine Eltern nicht die ärmsten sind, aber wer ist das nicht???

Und ehrlich gesagt, auch wenn es jetzt bösartig und zynisch klingt, hoffe ich dass Du in eine Situation kommen wirst, in der Du Dir Sorgen machen musst, wie es finanziell weitergehen soll oder, falls dies nicht eintritt, dass Du an Deinem Kaviar (fast) erstickst.
Vielleicht kommst Du dann von deinem hohen Ross wieder runter.
Ich ess keinen Kaviar, schmeckt nicht!
Und du stellst im übrigen auch alle Reichen in eine Ecke - und zwar dass sie alle Kaviar essen, was gar nicht stimmt!;)
 

m00gy

Gast
Der Punkt hier ist: Würdest du mit 30 überhaupt noch dasselbe schreiben wie heute?
Das meint m00gy (so habe ichs zumindest verstanden).
Denn zwischen 15 J. und 30 J. liegen 15 Jahre Unterschied (jaja, Mathegenie ;) ) in denen eine Menge passiert. Wenn ich mir nur überlege, was sich bei mir von 15 bis heute alles geändert hat... und da fehlen noch 9 Jahre zur 30.

Nordapfel hat mich verstanden. yoshi nicht. Mein Post ging aber auch eher an "die Alten" als an "die Jungen". Es ist okay, mit 15 so etwas zu schreiben. Mit 30 würdest Du so etwas wahrscheinlich nicht mehr schreiben. Das kannst Du jetzt aber noch nicht wissen.

Das ist so'n bisschen so wie in diesem Zitat (dessen Urheber ich gerade nicht parat habe): Wer mit 15 kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 noch Sozialist ist, hat keinen Verstand.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ich habe vor knapp einem Jahr ( 6.6.2006 ) meinen Realschulabschluss mit durchschnitt von 3,25 gemacht.
Habe dann am 1.9.2006 meine Ausbildung zum Informationselektroniker beim WDR angefangen. Also bin ich Dumm(scheiß abschluss), hab ne 1a Ausbildung bei der man viel verdient... passend dazu auch keine Schulden ...

tja wo war jetzt von yoshi007 die Therorie Dumm = Kein Geld = Schulden ?

war wohl nichts ...
 

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Als dumm und zur Unterschicht gehörend sehe ich Leute, die nicht arbeiten wollen, die anderen Leuten auf der Tasche liegen, oder Leute, die Arbeit haben, aber mehr ausgeben, als sie haben und sich verschulden und dann den Staat als Gegner sehen und so genannte Sozialschmarotzer!

Menschen, die zu viel ausgeben und sich so verschulden sind eben die Opfer unserer Konsumgesellschaft, die Du auf extremste Weise mitträgst mit deinen x Musikspielern der Marke Apfel.

Außerdem, es gibt viele Menschen, die etwas im Leben erreichen wollen, aber nicht arbeiten wollen. Gutes Beispiel: Anarchos.
Natürlich wollen sie etwas erreichen und sie sind auch nicht dumm. Sie leben ihre Ideale und für den Kampf.
Nur, die meisten arbeiten nicht, weil sie den Kapitalisten nicht in die Tasche wirtschaften wollen und sich nicht ausbeuten lassen. Sie arbeiten nur nach unserem Bild von Arbeit nicht, denn sie leben oftmals nach dem Leitspruch DIY.

Das ist das selbstgewählte Unterschicht-Leben.

Ich habe Respekt vor dieser Lebensphilosophie.

By the way: Du liegst Deinen Eltern auch auf der Tasche.

yoshi007 schrieb:
Mein Leben ist genauso viel Wert, wie das der anderen, aber mehr Wert, als das der Leute, die ich oben genannt habe.
Ein wenig widersprüchlich und menschenverachtend?

yoshi007 schrieb:
Und du stellst im übrigen auch alle Reichen in eine Ecke - und zwar dass sie alle Kaviar essen, was gar nicht stimmt!;)
Das war symbolisch gesprochen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Menschen, die zu viel ausgeben und sich so verschulden sind eben die Opfer unserer Konsumgesellschaft, die Du auf extremste Weise mitträgst mit deinen x Musikspielern der Marke Apfel.
Das meinst du nicht ernst...oder????
Oh mein Gott!!!o_O
Dazu kann ich echt nur den Kopf schütteln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.