• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
tja wo war jetzt von yoshi007 die Therorie Dumm = Kein Geld = Schulden ?

war wohl nichts ...
Ihr wollt mich gar nicht verstehen hab ich das Gefühl langsam!:oops:
Du hast Arbeit = du hast Lust zu arbeiten und dir Geld zu verdienen ≠ du bist dumm und liegst anderen auf der Tasche
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich frag mich jedes mal wenn ich deine signatur lese... wofür braucht man 7 iPods ... mir reicht mein einer
schau mal:
es gibt leute, die sammeln briefmarken oder alte vasen, oder bilder.
ich sammel ipods! verstanden?
was ist daran so schwer zu verstehen???
und was hat das mit dem thema zu tun???
darf ich keine 7(bald 8) ipods haben oder wie?
hab ich nicht das recht, weil ich noch so jung bin und kein geld verdiene????
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
schau mal:
es gibt leute, die sammeln briefmarken oder alte vasen, oder bilder.
ich sammel ipods! verstanden?
was ist daran so schwer zu verstehen???
und was hat das mit dem thema zu tun???
darf ich keine 7(bald 8) ipods haben oder wie?
hab ich nicht das recht, weil ich noch so jung bin und kein geld verdiene????


bleib mal ruhig kleiner
 

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Das meinst du nicht ernst...oder????
Oh mein Gott!!!o_O
Dazu kann ich echt nur den Kopf schütteln...
Bitte erklär mir das ausführlicher, immerhin hast Du mir dafür negatives Karma gegeben.

schau mal:
es gibt leute, die sammeln briefmarken oder alte vasen, oder bilder.
ich sammel ipods! verstanden?
was ist daran so schwer zu verstehen???
und was hat das mit dem thema zu tun???
darf ich keine 7(bald 8) ipods haben oder wie?
hab ich nicht das recht, weil ich noch so jung bin und kein geld verdiene????
Ich schreibe hier nochmals das Gleiche, wie an anderer Stelle:
Es ist mir egal was Du sammelst. Dass Du damit angibst finde ich aber nicht gut, da Deine iPods dann zu einem Statussymbol werden.
Das Gleiche würde ich zu einem Briefmarkensammler sagen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bitte erklär mir das ausführlicher, immerhin hast Du mir dafür negatives Karma gegeben.
Du sagst also:
"Menschen, die zu viel ausgeben und sich so verschulden sind eben die Opfer unserer Konsumgesellschaft, die Du auf extremste Weise mitträgst mit deinen x Musikspielern der Marke Apfel."
Du meinst die Konsumgesellschaft, also auch die Marken sind daran schuld. Für mich sind ganz alleine die Leute schuld, die sich verschulden.
Ich kann mir doch auch keinen 300 € iPod kaufen, wenn ich nur 100 habe.

Ich schreibe hier nochmals das Gleiche, wie an anderer Stelle:
Es ist mir egal was Du sammelst. Dass Du damit angibst finde ich aber nicht gut, da Deine iPods dann zu einem Statussymbol werden.
Das Gleiche würde ich zu einem Briefmarkensammler sagen.
Ich geb ja nicht damit an!!!
Andere schreiben ja auch in die Signatur, dass sie einen Mac und einen iPod haben. Darf ich das nicht, oder wie?
Wir sind hier auf einem Apple-Forum, und deshalb schreibe ich rein, welche Apple Produkte ich habe.
Ich schreib hier ja nicht rein, welche Waschmaschine wir besitzen, oder??!!
 

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Du sagst also:
"Menschen, die zu viel ausgeben und sich so verschulden sind eben die Opfer unserer Konsumgesellschaft, die Du auf extremste Weise mitträgst mit deinen x Musikspielern der Marke Apfel."
Du meinst die Konsumgesellschaft, also auch die Marken sind daran schuld. Für mich sind ganz alleine die Leute schuld, die sich verschulden.
Ich kann mir doch auch keinen 300 € iPod kaufen, wenn ich nur 100 habe.
Stell Dir vor alle um Dich rum besitzen das neueste Trendgerät und mindestens einer betont immer wieder schön, dass er 7 Stück davon hat und wie toll es doch ist, besonders die Marke.
Willst Du dann auch eines dieser Geräte? Ich denke schon. Das ist unsere Konsumgesellschaft... sie wollen das Neueste besitzen und am Besten sofort (besonders ist diese Einstellung bei den meisten Menschen <20 vertreten, siehe der Handybereich mit Jamba und dem ganzen Schrott).
Egal, ob Du das Geld hast oder nicht. Oder Du denkst Du hättest es zusammen, verkalkulierst Dich aber.

Auf unserem Konsum baut die Verschuldung auf. Darauf bauen auch andere negative Dinge auf, wie z.B. Diebstahl.

Und Du trägst diese Konsumgesellschaft mit. Bei Dir scheint es ja auch nach dem Motto zu gehen: "Muss ich besitzen, ist ein iPod, muss ich haben... SAMMELN!"

Würden die Menschen anders leben, z.B. sich Genügsamkeit zum Ziel setzen würde die Welt anders aussehen, da Zufriedenheit durch Genügsamkeit entsteht.

yoshi007 schrieb:
Ich geb ja nicht damit an!!!
Andere schreiben ja auch in die Signatur, dass sie einen Mac und einen iPod haben. Darf ich das nicht, oder wie?
Wir sind hier auf einem Apple-Forum, und deshalb schreibe ich rein, welche Apple Produkte ich habe.
Ich schreib hier ja nicht rein, welche Waschmaschine wir besitzen, oder??!!
Ähemm... nein, Du machst es eben anders.
Andere schreiben z.B. in Ihre Signatur welche Konfiguration ihr Macbook hat, damit, falls sie fragen zu ihrem Gerät haben, andere sofort sehen, um welches Modell es sich handelt.
Du schreibst nicht welches Produkt Du besitzt, sondern die Anzahl. Ein großer Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: illy`

ibook_g4

Gast
Und hat schon jemanden nen bricht vom iPhone käufer gehört? :D
 
  • Like
Reaktionen: gloob

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wie war das mal. die signatur sollte nicht deutlich größr sein wie der beitrag. weil der beitrag sonst untergeht?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Stell Dir vor alle um Dich rum besitzen das neueste Trendgerät und mindestens einer betont immer wieder schön, dass er 7 Stück davon hat und wie toll es doch ist, besonders die Marke.
Willst Du dann auch eines dieser Geräte? Ich denke schon. Das ist unsere Konsumgesellschaft... sie wollen das Neueste besitzen und am Besten sofort (besonders ist diese Einstellung bei den meisten Menschen <20 vertreten, siehe der Handybereich mit Jamba und dem ganzen Schrott).
Egal, ob Du das Geld hast oder nicht. Oder Du denkst Du hättest es zusammen, verkalkulierst Dich aber.

Auf unserem Konsum baut die Verschuldung auf. Darauf bauen auch andere negative Dinge auf, wie z.B. Diebstahl.

Und Du trägst diese Konsumgesellschaft mit. Bei Dir scheint es ja auch nach dem Motto zu gehen: "Muss ich besitzen, ist ein iPod, muss ich haben... SAMMELN!"

Würden die Menschen anders leben, z.B. sich Genügsamkeit zum Ziel setzen würde die Welt anders aussehen, da Zufriedenheit durch Genügsamkeit entsteht.
Ja, aber in einer so heilen Welt leben wir nicht!
Nur als Beispiel:
Ich könnte auch alles neue von Elektronik haben, nur weil es andere Leute haben.
Aber ich kauf mir auch keinen LCD Fernseher, sondern habe noch einen alten Röhrenfernseher und warte erst, bis der kaputt ist!
Der Mensch muss mit sich selber gut zurechtkommen, dann kann er nur das kaufen, was er wirklich will und auch finanziell kann!


Ähemm... nein, Du machst es eben anders.
Andere schreiben z.B. in Ihre Signatur welche Konfiguration ihr Macbook hat, damit, falls sie fragen zu ihrem Gerät haben, andere sofort sehen, um welches Modell es sich handelt.
Du schreibst nicht welches Produkt Du besitzt, sondern die Anzahl. Ein großer Unterschied.
Ach soll ich schreiben, dass mein iPod Nano zum Beispiel 2 GB hat, und dass soviele Songs draufpassen,...? Wie soll sowas bei iPods funktionieren???
Bei meinem Mac könnte ich es schreiben, joa...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ja, aber in einer so heilen Welt leben wir nicht!
Nur als Beispiel:
Ich könnte auch alles neue von Elektronik haben, nur weil es andere Leute haben.
Aber ich kauf mir auch keinen LCD Fernseher, sondern habe noch einen alten Röhrenfernseher und warte erst, bis der kaputt ist!
Der Mensch muss mit sich selber gut zurechtkommen, dann kann er nur das kaufen, was er wirklich will und auch finanziell kann!

und ich hab meine alte röhre noch weil die qualität vom bild bei STTV besser ist...
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Und hat schon jemanden nen bricht vom iPhone käufer gehört? :D

Nein, auf meine Mail an ihn hat er sich noch nicht gemeldet.

Mal sehen, vielleicht schreibe ich ihm Ende nächster Woche nocheinmal und frage, ob er mit dem "iPhone" zufrieden ist.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Und ich habe meine eigene Meinung, die größtenteils auch richtig ist

Ihr wollt mich gar nicht verstehen hab ich das Gefühl langsam!
Widerspricht sich finde ich ein wenig.
Du stellst deine Meinung als trivial oder zumindest teilweise trivial dar. Und wenn wir dich nicht "verstehen" - wie du es nennst - sind wir auch "dumm" ?
Weil wir eine eigene Meinung haben?! Ich "verstehe" deine Ansischt schon, doch ich teile sie nicht!
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Du willst mich also zur Unterschicht zähle...,wenn du meinst!o_O
Du hast Vergleiche...!?

Das ist kein Vergleich, sondern ein Umkehrschluss aus deinem bisher Geschriebenen.
Das kapierst du irgendwann, wenn der Herr dir Hirn zu Weihnachten schenkt:p

Man vergleicht mich mal wieder mit einem Jugendlichen, der von nichts eine Ahnung hat und blödes Zeug von sich gibt, oder!o_O

Passiert dir also öfter? Dann könnte was Wahres dran sein...

Ich glaube einfach das Problem bei vielen hier in diesem Forum ist, dass sie jüngeren Personen einfach nie Recht geben wollen und immer alles besserwissen!

Nein, ich gebe gerne jedem recht, wenn er schlaue Sachen von sich lässt. In diesem Fall also nicht!

Ich würde mal gerne gucken, was ich für Antworten bekäme, wenn ich meine Aussagen mit 30 Jahren schreiben würde...

Dann würde ich hoffen, dass du in der Geschlossenen untergebracht bist.

Die Erwachsenen denken hier einfach, Kinder haben nicht das Recht, über solche Themen zu diskutieren, da es einfach "normal" ist, dass sie sich damit nicht auskennen. Und das ist schade.
Man wird einfach mit einem durchschnitts Jugendlichen, der jeden Erwachsenen als blöd sieht und bockig ist verglichen, obwohl ich mich selbst mit diesem nicht vergleichen würde.

Nein, es gibt genügend intelligente Jugendliche, die reflektieren können und deren Meinung ich mir auch gerne anhöre. Ich vergleiche dich mit gar nichts, da jeweils immer der Einzelfall zählt. Und die Einbildung ist auch eine Bildung (ok, ich zahl 3€ ins virtuelle Phrasenschwein:p)


Ist das ein Doppelaccount oder seid ihr Geschwister!?

Wieso denn auch nicht?
Man kann doch heute schon von Dingen Ahnung haben.
Wenn ich heute schreibe Apple ist gut, dann kann ich das auch noch in 15 Jahren schreiben!

Kann - muss aber nicht!

Ich sehe keine Leute, die etwas erreichen wollen in ihrem Leben, es aber aus der Situation heraus nicht können, als dumm oder zur Unterschicht gehörend!

Ein Lichtblick!

Ihr versteht mich alle einfach nicht.

Ja, daran wird's liegen. Die Gesellschaft ist schuld!!!

Als dumm und zur Unterschicht gehörend sehe ich Leute, die nicht arbeiten wollen, die anderen Leuten auf der Tasche liegen,

So weit gehörst du wohl auch dazu. Du bist ja Sohn von Beruf...

oder Leute, die Arbeit haben, aber mehr ausgeben, als sie haben und sich verschulden und dann den Staat als Gegner sehen und so genannte Sozialschmarotzer!

Ui, jetzt wird es langsam so richtig differenziert. Da muss ich echt staunen!

Zum hundertsten Mal: Es gibt Leute, die nichts für ihre Misère können, denen ich auch null Schuld gebe, oder sie dumm nenne. Sondern nur diese Schmarotzer, von denen wir zu viele haben.

Ich habe nicht nachgezählt, aber 100 waren es nicht. Misere schreibt man ohne Accent, hör' in Französisch noch einmal gut zu.

Hauptschüler haben für mich einen ganz normalen Wert, keinen schlechteren oder so.
Wenn jemand einen guten Hauptschulabschluss hat und dann eine Lehre macht ist doch perfekt.
Aber Hauptschüler, die in jungen Jahren schon kriminell sind und gar keinen Bock aufs Arbeiten haben, und die später von Hartz 4 leben und sich immernoch beschweren, die sind für mich gesellschaftlicher Abschaum - sehr wohl! Und dazu stehe ich auch!
Mein Leben ist genauso viel Wert, wie das der anderen, aber mehr Wert, als das der Leute, die ich oben genannt habe.

Werf' einmal einen Blick ins Grundgesetz und lass' es dir von jemandem, der es versteht erklären. Die ersten paar Artikel reichen schon um das von dir Genannte als kompletten geistigen Dünnpfiff zu entlarven.

Ich ess keinen Kaviar, schmeckt nicht!
Und du stellst im übrigen auch alle Reichen in eine Ecke - und zwar dass sie alle Kaviar essen, was gar nicht stimmt!;)

Spätestens hier disqualifizierst du dich komplett.

schau mal:
es gibt leute, die sammeln briefmarken oder alte vasen, oder bilder.
ich sammel ipods! verstanden?
was ist daran so schwer zu verstehen???
und was hat das mit dem thema zu tun???
darf ich keine 7(bald 8) ipods haben oder wie?
hab ich nicht das recht, weil ich noch so jung bin und kein geld verdiene????

Verdiene das Geld selber! Deine Meinung ist dermaßen dekadent, dumm, oberflächlich, schwachsinnig, unerträglich, einfach nur zum Kotzen und Reinschlagen!

Du meinst die Konsumgesellschaft, also auch die Marken sind daran schuld. Für mich sind ganz alleine die Leute schuld, die sich verschulden.
Ich kann mir doch auch keinen 300 € iPod kaufen, wenn ich nur 100 habe.

Du verdienst gar nichts und kriegst es von deinen Eltern rektal eingeführt. So viel dazu! Also halt dich fein zurück und lern' erst einmal, was Arbeit ist.

Ich geb ja nicht damit an!!!

?
Willst du uns verarschen!?

Ja, aber in einer so heilen Welt leben wir nicht!
Nur als Beispiel:
Ich könnte auch alles neue von Elektronik haben, nur weil es andere Leute haben.
Aber ich kauf mir auch keinen LCD Fernseher, sondern habe noch einen alten Röhrenfernseher und warte erst, bis der kaputt ist!

Na du hast es echt drauf. Dann gehst du mal wieder zu Mami und Papi und fragst nach einem neuen Fernseher. Wäre besser, wenn du nicht so oft Mist im TV schauen würdest!

Fazit: du bist ein vollkommen unreifes, verwöhntes Früchtchen, dem ich zum derzeitigen Stand jegliche Kompetenz in Sachen ernsthafter Themen abspreche.
Noch dazu konsumgeil, von Beruf Sohn und in Sachen Sozialkompetenz eine absolute Niete!
Sorry, dass ich es so hart sagen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.