• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Na hier hat sich ja ganz schön was zusammengebraut.
@ debunix:
Ich teile yoshis Ansichten auch nicht; Deine Reaktion finde ich trotzdem überzogen. Bedenke: Dein Gegner in der Diskussion ist grade mal halb so alt wie Du. Auch wenn er sich als reifer darstellt, ist er 15.

Mit den Themen Armut/persönliche Qualifikation/Arbeitlose und deren Motivation zur Arbeitssuche sowie mit Verallgemeinerungen und Vorurteilen tun sich auch bedeutend ältere Mitmenschen hin und wieder etwas schwer. Natürlich steht man mit 15 Jahren zuwenig im Leben, um auf Augenhöhe mit einem knapp 30-jährigen zu diskutieren. Der Horizont ist ein anderer.

Dass man sich mit 15 im Eifer des Gefechts zu Aussagen hinreissen lässt, die vielleicht nicht 100% zu Ende gedacht sind - OK. Aber mit 28 mit derart harten Geschossen auf ein Kind loszugehen, zeugt auch nicht unbedingt von Reife.
 
  • Like
Reaktionen: Walli und illy`

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Das ist mir durchaus bewusst. Nur wurde ihm hier lang und breit auf doch noch recht freundliche Art und Weise mitgeteilt, dass er ein klein wenig mehr nachdenken sollte. Nicht zuletzt aufgrund seiner Selbsteinschätzung, dass er sich vom Durchschnittsjugendlichen doch soo sehr abhebt!
Wenn man das tut, dann muss man auch den Schuss vor den Bug ertragen können und eventuell erkennen, dass man ob des Diskiussionsverlaufs wohl doch nicht die geistige Reife besitzt, die man gerne selber sähe.
Was ich geschrieben habe war hart, aber sicherlich nicht unfair (vielleicht ein bisschen zynisch und ketzerisch) und entspricht durchweg den Tatsachen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich habe nicht nachgezählt, aber 100 waren es nicht. Misere schreibt man ohne Accent, hör' in Französisch noch einmal gut zu.
Ähh, ich bin ja kein Pedant, aber nach dem Kommentar sind mir da ein paar Sachen in deinem Posting aufgefallen. Und ich habe wirklich nicht danach gesucht. Ich weiß auch nicht worum es hier geht, weil ich den Thread nicht komplett gelesen habe...

Ist das ein Doppelaccount oder seit ihr Geschwister!?
www.seitseid.de

Werf' einmal einen Blick ins Grundgesetz und lass' es dir von jemandem, der es versteht erklären. Die ersten paar Artikel reichen schon um das von dir Genannte als kompletten geistigen Dünnpfiff zu entlarven.
Ok, kann man in NRW evtl. noch als Umgangssprache durchgehen lassen :D .

Nicht zu persönlich nehmen ;) . Ansonsten pflichte ich Phate im Gesagten bei.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ok, kann man in NRW evtl. noch als Umgangssprache durchgehen lassen :D .

Nicht zu persönlich nehmen ;) . Ansonsten pflichte ich Phate im Gesagten bei.

In NRW wäre das noch allerfeinstes Hochdeutsch:p
Und keine Angst, ich kann Kritik vertragen. Aber dennoch danke für den Tipp mit seit/seid. Der Unterschied ist klar, aber manchmal passieren Fehler.
Gruß
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Stell Dir vor alle um Dich rum besitzen das neueste Trendgerät und mindestens einer betont immer wieder schön, dass er 7 Stück davon hat und wie toll es doch ist, besonders die Marke.
Willst Du dann auch eines dieser Geräte? Ich denke schon. Das ist unsere Konsumgesellschaft... sie wollen das Neueste besitzen und am Besten sofort (besonders ist diese Einstellung bei den meisten Menschen <20 vertreten, siehe der Handybereich mit Jamba und dem ganzen Schrott).
Egal, ob Du das Geld hast oder nicht. Oder Du denkst Du hättest es zusammen, verkalkulierst Dich aber.

1. Man kann nur dann wirklich angeben wenn man sein gegenüber kennt (oder zumindest persönlich sieht). Sowas in ein Forum zu schreiben ist meiner Meinung nach (!) keine Angabe, ich könnt ja der Sohn von nem Milliadär sein oder 20Mio. im Lotto gewonnen haben.......

2. In der Schule gibt werden yoschi-007 noch ich mit unseren 7 iPods an.
Meine Mittschüler wissen gerade mal von einem.

3. Das man, wenn jemand ein (oder mehere) Makenprodukte hat, diese gleich auch haben will, kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen. Ich brauch kein mp3-Handy und hatte auch keinen mp3-Player, als die gerade in waren. Ich habe mir den iPod gekauft, weil er mir von Bekannten empfolen wurde und ich ihn klasse fand.
Falls ihr noch ein Beispiel braucht: Bei uns tragen total viele "Chucks".
Ich nicht, weil Schuhe aus Stoff einfach unpraktisch sind (nicht wasserfest:p) und ich nicht finde, dass sie gut aussehen, obwohl sie "in" sind.

Aber das du anderst denkst, steht ja schon in deinem Namen!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
1. Man kann nur dann wirklich angeben wenn man sein gegenüber kennt (oder zumindest persönlich sieht)

Stell dir vor, ich hätte einen Ferrari. Und ich würde damit prahlen. Also kann man sehr wohl angeben, wenn man den Anderen nicht kennt. Dein Satz gibt keinen Sinn.
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Wiso?? Ich würde dich deswegen nicht beneiden, wenn ich dich nicht kenn!!
(Und wenn ich dich kenn villeicht auch nicht.....)
Neid bringt nur Ärger, deswegen versuch ich, sowenig wie möglich auf andere neidisch zu sein!

Vielleicht liegt das aber auch einfach nur daran, dass ich ein zufriedener Mensch bin, der es nicht "nötig" hat andere zu beneinden.......

Also, wenn ich mein Leben lang dazu verdammt wär, Windows zu nutzen und wär von lauter Leuten mit nem Mac umgeben, würd ich die vill schon beneiden, aber so?!?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Wiso?? Ich würde dich deswegen nicht beneiden, wenn ich dich nicht kenn!!
(Und wenn ich dich kenn villeicht auch nicht.....)
Neid bringt nur Ärger, deswegen versuch ich, sowenig wie möglich auf andere neidisch zu sein!

Vielleicht liegt das aber auch einfach nur daran, dass ich ein zufriedener Mensch bin, der es nicht "nötig" hat andere zu beneinden.......

Also, wenn ich mein Leben lang dazu verdammt wär, Windows zu nutzen und wär von lauter Leuten mit nem Mac umgeben, würd ich die vill schon beneiden, aber so?!?

Das glaube ich dir. Jedoch geht es im Moment um Angeberei und nicht um Neid...
Thema verfehlt.
 
  • Like
Reaktionen: illy`

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Naja, das eine hat ja was mit dem anderen zu tun.
Wenn ich sage: Ich hab 3 Ferrary und 5 Mercedes, ist das ja eine normale Aussage.
Erst der Neid des Anderen mach es zu Angeberei. Manche wollen Neid hervorrufen, andere wiederum nicht. Das mach das ganze zu einem sehr komplexen Thema, über dass man in einem ganz eigenen Forum disskutieren könnte, wenn man denn wollte.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Du bist raus, du kommst nicht ins Recall !
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde auch nicht, dass das Angeberei ist, aber wenn es mache Leute denken, dann lass sie!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wer dumme Sachen schreibt, dem antworte ich hiermit mal dumm zurück!;)

Das kapierst du irgendwann, wenn der Herr dir Hirn zu Weihnachten schenkt:p
Brauch er nicht, hab ich genug von! Dir könnte er ein ganzes Fass davon schenken und bei dir würde sich noch nichts ändern...o_O


Passiert dir also öfter? Dann könnte was Wahres dran sein...
mmhhhh.....eigentlich war das das erste Mal!
Aber wenn man von moch mehr so einfältigen und dummen Menschen umgeben ist, dann kann das schon passieren...




Nein, es gibt genügend intelligente Jugendliche, die reflektieren können und deren Meinung ich mir auch gerne anhöre. Ich vergleiche dich mit gar nichts, da jeweils immer der Einzelfall zählt. Und die Einbildung ist auch eine Bildung (ok, ich zahl 3€ ins virtuelle Phrasenschwein)
Du hast in deinem Leben warscheinlich nur einen kennengelernt, und zwar dich selber.
Bist zwar nicht intelligent, aber was denkt man nicht alles, wenn man selbstsüchtig ist!



Ist das ein Doppelaccount oder seid ihr Geschwister!?
Wenns ein Doppelaccount wäre, müsste ich aber viel schreiben...o_O...
ich denke mal, wir können uns Freunde nennen.



So weit gehörst du wohl auch dazu. Du bist ja Sohn von Beruf...
Sohn ist ein Beruf, cool! Hab ich noch nix von gehört!


Ich habe nicht nachgezählt, aber 100 waren es nicht. Misere schreibt man ohne Accent, hör' in Französisch noch einmal gut zu.
Mister Perfect kann ja alles, keine Frage! Der muss in seinem armseligen Leben "kleinen Windelscheissern" wie mir weiterhelfen. Das ist zum kotzen, naja, eher schon zum lachen!
Nur so nebenbei: Ich hab in Französisch auf dem Zeugnis ne 1!
Aber du wirst ja jetzt sagen, was sind das bloß für Lehrer....



Verdiene das Geld selber! Deine Meinung ist dermaßen dekadent, dumm, oberflächlich, schwachsinnig, unerträglich, einfach nur zum Kotzen und Reinschlagen!
Redest du von dir??!!!
Ich freue mich im Übrigen schon drauf, mal später Geld zu verdienen!
Ich glaube doch auch sehr, dass aus mir etwas besseres, als aus dir wird.
Denn wer so einen Müll schreibt, der kann nix tolles haben im Leben, dass er sich selbst so vergöttert.


Du verdienst gar nichts und kriegst es von deinen Eltern rektal eingeführt. So viel dazu! Also halt dich fein zurück und lern' erst einmal, was Arbeit ist.
Wie gesagt, ich freu mich drauf!:p



?
Willst du uns verarschen!?
Du verarschst dich selber, glaube ich!
Da kann man dir ja gar nicht mehr dabei helfen!:oops:



Wäre besser, wenn du nicht so oft Mist im TV schauen würdest!
Woher weist du, dass ich nur Mist im Fernsehen schaue?
Spion? Vorurteile??
Achso...ich schaue ja Frauentausch, das sogennante Unterschichten-TV.
Das du das nicht schaust, war mir klar, ist zu niedrig für dich!

Fazit: du bist ein vollkommen unreifes, verwöhntes Früchtchen, dem ich zum derzeitigen Stand jegliche Kompetenz in Sachen ernsthafter Themen abspreche.
Noch dazu konsumgeil, von Beruf Sohn und in Sachen Sozialkompetenz eine absolute Niete!
Sorry, dass ich es so hart sagen muss!
Vielen Dank dafür! Ich freue mich immer über Komplimente.
Ich kann nur sagen, dass du allein die einzige Niete bist. Und zudem noch krankhaft selbstsüchtig, selbstverliebt, vorurteilhaft, töricht und so weiter bist...
Du kannst in deinem Leben nicht viel erreicht haben. Wir können uns ja nochmal in naher Zukunft sprechen, aus wem etwas besseres geworden ist.
Wenn ich mich mit einem wie dir überhaupt nochmal abgebe!
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Mädels! Jez reichts langsam mal!
Geht raus und grillt euch nen Steak.
Jez beginnts langsam unter die Gürtellinie zu rutschen.
Muss ja nich sein, oder ?!

Mensch Mensch Mensch !!!
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Sorry, aber damit hast du den endültigen Nachweis erbracht. Sowas kommentiert sich am besten selbst.
Das ist dermaßen unter der Schmerzgrenze, dass ich schon wieder lachen muss.

Bleibt nur zu sagen, dass du wirklich noch viel lernen musst. Mehr sage ich nicht dazu, das ist wirklich nicht mein Niveau!
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo, nun möchte ich mich doch auch gerne zu Wort melden und den Beteiligten ein Fazit anzubieten, dass hoffentlich akzeptiert werden kann. Wenn nicht bietet es zumindest neuen Mitlesern die Möglichkeit einen kurzen Überblick zu bekommen ohne die ganzen Beiträge lesen zu müssen :)

- Die Diskussion begann mit einer unbedachten Aussage (#18) von Yoshi, in der er sich über zwei Personen amüsierte die bei einem bekannten Internet-Auktionsportal ein Geschäftsverhältnis eingingen.
Der eine ein "Betrüger" der nicht gerne so genannt werden möchte, und der andere ein "blauäugiger Käufer" der vermeintlich 600€ für ein gfälschtes Telefon ausgibt.
Unbedacht aus dem Grunde, da Yoshi vermutlich nur seine Freude über die Szenerie verkünden wollte und dafür sehr "schwammige" Begriffe wie dumme Gesellschaft, Unterschicht und armes Deutschland benutzte.

- Im weiteren Verlauf (#51) wurden andere AT'ler darauf aufmerksam und haben reagiert in dem Sie anfangs noch relativ Sachlich versuchten auf die heikle Formulierung aufmerksam zu machen.

- daraufhin kam es zu Erklärungsversuchen (#56) um das Gesagte ins rechte Licht zu rücken. Und wie das eben machmal so ist wenn man etwas sagt und meint es versteht jeder, kann das auch völlig nach hinten losgehen und man verstrickt sich immer weiter und der Gegenüber will / (kann) das nicht verstehen / (stehen lassen)

- Es kommt zu ersten Anspielungen auf eine "unbeschwerte Jugend" (#59ff) die anhand einer seltsamen Profilsignatur (über die auch jeder seine Meinung vorbringt) definiert wird und auch nicht bestritten wird.

- Im wesentlichen folgt nun eine Diskussion über verschiedene soziale und ökonomische Grundansichten, die von der einen Seite, in guter alter elterlicher Manier versucht werden in den jungen Kopf hinein zu prügeln und die von der anderen Seite in genauso guter kindlich trotziger Manier abgeschmettert werden.

- ein erster Schlichtungsversuch (#84) von m00gy scheitert kläglich an fehlendem Interesse der Leser und hat zur Folge, dass sich ein Jugendlicher als Jugendlichen abgeschoben und nicht ernst genommen fühlt und das sich Erwachsene ermutigt sehen den Jugendlichen nicht ernst zu nehmen aber ihn in ihren Beiträgen, wie einen Erwachsenen zu "atackieren".

(- (#97) Meiner Meinung nach der beste Satz der fällt: "Wer mit 15 kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 noch Sozialist ist, hat keinen Verstand.")

- eine aufkommende Karmadiskussion mit einhergehender Schlacht verliert sich (glücklicher Weise ?!?)

- Im Weiteren kommt es zur Auflistung von Kleinlichkeiten, Wortklaubereien und Rechtschreibfehler Berichtigung.

- noch Lesenswert (#121) von Phate

Will sagen:" kriegt euch wieder ein"
Manchmal beginnt eine interessante Diskussion und endet dann mit so-etwas, das muss doch nicht sein. Natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er das liest oder nicht, aber wie das halt so ist... wenn man einmal anfängt :)

@Yoshi: Ich kann deiner Meinung auch nicht zu stimmen, aber ich finde es gut, dass du sie hier vertrittst. Aber manchmal ist es gut wenn man auf eine "Belehrung" eingeht.

@ die Anderen: Ihr sagt:" so ein verwöhntes Kind, und dann noch eine dämliche Einstellung zum Leben" und reagiert mit patzigen aggressiven Äusserungen anstatt zu versuchen es ihm zu erklären, warum es falsch ist was er sagt oder welche Dinge man bei solchen Aussagen noch berücksichtigen sollte.

Gruß Stefan

p.s.: habt euch lieb ;)

EDIT: habe nur bis #130 gelesen, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und die letzte halbe Stunde anderst verbracht ( ja ich brauch so lange dafür) ist ja echt traurig :(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
- Die Diskussion begann mit einer unbedachten Aussage (#18) von Yoshi, in der er sich über zwei Personen amüsierte die bei einem bekannten Internet-Auktionsportal ein Geschäftsverhältnis eingingen.
Der eine ein "Betrüger" der nicht gerne so genannt werden möchte, und der andere ein "blauäugiger Käufer" der vermeintlich 600€ für ein gfälschtes Telefon ausgibt.
Unbedacht aus dem Grunde, da Yoshi vermutlich nur seine Freude über die Szenerie verkünden wollte und dafür sehr "schwammige" Begriffe wie dumme Gesellschaft, Unterschicht und armes Deutschland benutzte.
Und daraus machen so ein paar Besserwisser ein Gedöns drum!
Nichts zu tun als Erwachsener oder wie???

Aber manchmal ist es gut wenn man auf eine "Belehrung" eingeht.
Ich lasse mich gerne belehren. Aber nicht von solchen Personen, die selber wenig Ahnung uns stichfeste Argumenta haben und die nur sich sehen. Da stell ich mich auch auf Blockade!
Wenn ich belehrt werden will, dann von ordentlichen Leuten, wie dir, er einen anständigen Beitrag abliefert. Da können sich manche ein Beispiel dran nehmen!

@ die Anderen: Ihr sagt:" so ein verwöhntes Kind, und dann noch eine dämliche Einstellung zum Leben" und reagiert mit patzigen aggressiven Äusserungen anstatt zu versuchen es ihm zu erklären, warum es falsch ist was er sagt oder welche Dinge man bei solchen Aussagen noch berücksichtigen sollte.
Und das in einem Alter, wo man doch nach der Ansicht manch einem hier, so belehrt und schlau sein soll. *kopfschüttel*:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.