• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Ich lasse mich gerne belehren. Aber nicht von solchen Personen, die selber wenig Ahnung uns stichfeste Argumenta haben und die nur sich sehen. Da stell ich mich auch auf Blockade!
Wenn ich belehrt werden will, dann von ordentlichen Leuten, wie dir, er einen anständigen Beitrag abliefert. Da können sich manche ein Beispiel dran nehmen!


*schonzumdrittenmalunterschreib*


@KÜN-Mr90: Danke!!!!!!!!!
Endlich mal jemand, der es schafft, vernünftige Kritik zu formulieren!!
 

Syncron

Gast
Ich will die vorherige Diskussion nicht erneut entflammen, nur etwas ergänzendes hinzufügen.

... Und die meisten, die solche Jobs haben, bei denen man einen Klickerbetrag verdient, sind aber nicht gerade die Schlausten

Leider weiß ich nicht, was du unter "Klickerbetrag" verstehst, aber heutzutage ist der Lohn kein zuverlässiges Messinstrument für die Qualität eines Jobs. Da fällt mir mein bester Freund ein, der Mediengestalter in einer recht modernen Agentur ist. Mit seinem Lohn kann er sich gerade um die Runden halten, aber sowas wie ein Auto oder ne 30 Quadratmeter Wohnung ist für ihn nicht drin. Dabei ist er doch einer der Schlausten die ich kenne, hat er doch sein Abi mit 1,4 (sowas um den Dreh, weiß es nicht genau) bestanden. Schlaues Kerlchen = Ansprechender Job = Klickerbetrag

Oder ein anderes Beispiel. Ein früher Arbeitskollege hat früher seinen Hauptschulabschluss gerade noch bestanden. Für ihn sah es damals schon schwarz aus. Doch dieser Kerl ist verdammt schlau und konnte das Arbeitsamt so um den Finger wickeln, dass sie ihn eine Technikerausbildung an einer angesehenen Technikerschule finanzierten. Für mich ist er ein schlauer Mensch, zwar mit Hauptschulabschluss, aber mit gewaltigen technischen, zoologischen und allgemeinen Wissen. Schlaues Kerlchen = Schlechter Hauptschulabschluss = Staatlich.geprüfter Techniker für ....??? = Fett Kohle;)

Es gibt tausende solcher Beispiele, weil die Geschichte jedes Menschen anders ist. Manchmal drängen Institute oder einzelne Personen zu einen Weg, den man selber nicht beschreiten wollte. Ich habe auch einen sehr unüblichen Bildungsweg und das Endergebnis war "nur" ein sehr guter qualifizierter Hauptschulabschluss, obwohl ich sicherlich zu mehr in Stande wäre. Ich begann eine Ausbildung im Bereich Fotografie und später zog es mich mehr und mehr in Richtung Printmedien. Letztlich habe ich meine Mittlere Reife "geschenkt" bekommen und bin dabei mein Fachabi per Fernschule zu machen, lerne (ich bemühe mich sehr diese bekloppte Sprache zu lernen:eek:) französisch, business englisch und Rhetorik. Irgendwie ist mein Weg alles andere als üblich mit'nen qual. Hauptschulabschluss. Mit 19, neben einen Vollzeitberuf :). (ach, und Online-Redakteur bin ich auch noch :p)

...und er ist nicht zu Ende... er geht weiter... und weiter ... und weiter... wer weiß wo ich landen werde :).


. Es gibt Ausnahmen, keine Frage, aber die meisten, die Schulden machen und einen s****** Job haben, sind auch mit selber Schuld!
Das sind nämlich oft die Typen, die am Tag 2 Packungen Zigaretten rauchen, 4 Kinde haben, die in ner Tankstelle sonntags Bierkästen kaufen und die ihr Geld für Elektronik ausgeben, was sie gar nicht haben. Diese Leute haben auch meistens eine schlechten Schulausbildung und wenig Bock, an Geld zu kommen!

Schulden sind ebenfalls kein Indiz für deine oben geschilderte Situation. Viele Gutverdiener zahlen 20 Jahre oder mehr ihr Haus ab, haben also auch Schulden. Es gibt tatsächlich viele verschuldete Arme, aber sie alle in einem Topf zu werfen, würde ich als Fehler sehen. Aber glücklicherweise weiß ich, dass du das nicht mehr so siehst:)...

Und da es von dieser Sorte leider viele gibt in Deutschland, habe ich mit denen auch kein Mitleid!

Mitleid zu haben, auch mit denen die Fehler machen, ist einen Grundvoraussetzung für eine bessere Gesellschaft. In einer besseren Gesellschaft würde man sich nicht schämen müssen, dass man Schulden hat. Schulden sind heutzutage zu einem schrecklichen Instrument der Konsumgesellschaft geworden...

Sicherlich die Einstellung, die Power und den Mut neues Anzupacken, ungewöhnliche Wege zu gehen, für seinen Job Dinge aufzugeben, zu reisen oder eine Beziehung zu beenden liegt bei jeden Einzelnen. Und vor jeden Einzelnen habe ich Respekt. Ich habe auch Respekt, wenn man sich DAGEGEN entscheidet und auf die Karte der Familie setzt.

Auch habe ich Respekt, wenn man als Penner am Hauptbahnhof um einen Euro fragt. Respekt vor die Entwicklung solcher Schicksale und die Hoffnung für ein Happy End bei der betreffenden Person. Und Mitleid habe ich... weil nur WIR gemeinsam UNSERE Probleme UNSERER Gesellschaft lösen können.

Aber yoshi007 mach dir keinen Kopf! Das Leben ist so vielfältig, so gemein, so lustig, so sarkastisch, so grausam und brutal, so liebevoll, so wunderbar... so lebenswert, dass auch du mehrmals deine Meinung ändern wirst. Das wirst du, das macht jeder...

Und bis dahin wünsche ich dir eine lehrreiche Zukunft mit vielen Herausforderungen! :-DÜbrigens mir auch, weil ich ohne Herausforderungen nicht lernen kann.

P.S.: Mit einem hast du aber recht und das erinnert mich übrigens an einem meiner Lieblingssprüche in KOTOR 2= Apathie ist der Tod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: illy` und yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich will die vorherige Diskussion nicht erneut entflammen, nur etwas ergänzendes hinzufügen.



Leider weiß ich nicht, was du unter "Klickerbetrag" verstehst, aber heutzutage ist der Lohn kein zuverlässiges Messinstrument für die Qualität eines Jobs. Da fällt mir mein bester Freund ein, der Mediengestalter in einer recht modernen Agentur ist. Mit seinem Lohn kann er sich gerade um die Runden halten, aber sowas wie ein Auto oder ne 30 Quadratmeter Wohnung ist für ihn nicht drin. Dabei ist er doch einer der Schlausten die ich kenne, hat er doch sein Abi mit 1,4 (sowas um den Dreh, weiß es nicht genau) bestanden. Schlaues Kerlchen = Ansprechender Job = Klickerbetrag

Oder ein anderes Beispiel. Ein früher Arbeitskollege hat früher seinen Hauptschulabschluss gerade noch bestanden. Für ihn sah es damals schon schwarz aus. Doch dieser Kerl ist verdammt schlau und konnte das Arbeitsamt so um den Finger wickeln, dass sie ihn eine Technikerausbildung an einer angesehenen Technikerschule finanzierten. Für mich ist er ein schlauer Mensch, zwar mit Hauptschulabschluss, aber mit gewaltigen technischen, zoologischen und allgemeinen Wissen. Schlaues Kerlchen = Schlechter Hauptschulabschluss = Staatlich.geprüfter Techniker für ....??? = Fett Kohle;)

Es gibt tausende solcher Beispiele, weil die Geschichte jedes Menschen anders ist. Manchmal drängen Institute oder einzelne Personen zu einen Weg, den man selber nicht beschreiten wollte. Ich habe auch einen sehr unüblichen Bildungsweg und das Endergebnis war "nur" ein sehr guter qualifizierter Hauptschulabschluss, obwohl ich sicherlich zu mehr in Stande wäre. Ich begann eine Ausbildung im Bereich Fotografie und später zog es mich mehr und mehr in Richtung Printmedien. Letztlich habe ich meine Mittlere Reife "geschenkt" bekommen und bin dabei mein Fachabi per Fernschule zu machen, lerne (ich bemühe mich sehr diese bekloppte Sprache zu lernen:eek:) französisch, business englisch und Rhetorik. Irgendwie ist mein Weg alles andere als üblich mit'nen qual. Hauptschulabschluss. Mit 19, neben einen Vollzeitberuf :). (ach, und Online-Redakteur bin ich auch noch :p)

...und er ist nicht zu Ende... er geht weiter... und weiter ... und weiter... wer weiß wo ich landen werde :).




Schulden sind ebenfalls kein Indiz für deine oben geschilderte Situation. Viele Gutverdiener zahlen einen 20 Jahre oder mehr ihr Haus ab, haben also auch Schulden. Es gibt tatsächlich viele verschuldete Arme, aber sie alle in einem Topf zu werfen, würde ich als Fehler sehen. Aber glücklicherweise weiß ich, dass du das nicht mehr so siehst:)...



Mitleid zu haben, auch mit denen die Fehler machen, ist einen Grundvoraussetzung für eine bessere Gesellschaft. In einer besseren Gesellschaft würde man sich nicht schämen müssen, dass man Schulden hat. Schulden sind heutzutage zu einem schrecklichen Instrument der Konsumgesellschaft geworden...

Sicherlich die Einstellung, die Power und den Mut neues Anzupacken, ungewöhnliche Wege zu gehen, für seinen Job Dinge aufzugeben, zu reisen oder eine Beziehung zu beenden liegt bei jeden Einzelnen. Und vor jeden Einzelnen habe ich Respekt. Ich habe auch Respekt, wenn man sich DAGEGEN entscheidet und auf die Karte der Familie setzt.

Auch habe ich Respekt, wenn man als Penner am Hauptbahnhof um einen Euro fragt. Respekt vor die Entwicklung solcher Schicksale und die Hoffnung für ein Happy End bei der betreffenden Person. Und Mitleid habe ich... weil nur WIR gemeinsam UNSERE Probleme UNSERER Gesellschaft lösen können.

Aber yoshi007 mach dir keinen Kopf! Das Leben ist so vielfältig, so gemein, so lustig, so sarkastisch, so garusam und brutal, so liebevoll, so wunderbar... so lebenswert, dass auch du mehrmals deine Meinung ändern wirst. Das wirst, das macht jeder...

Und bis dahin wünsche ich dir eine lehrreiche Zukunft mit vielen Herausforderungen! :-DÜbrigens mir auch, weil ich ohne Herausforderungen nicht lernen kann.

P.S.: Mit einem hast du aber recht und das erinnert mich übrigens an einem meiner Lieblingssprüche in KOTOR 2= Apathie ist der Tod.

Jetzt sagt mal Leute...wieso hat es kein anderer von euch geschafft, so einen tollen Beitrag abzuliefern?????????
Sehr gut geschrieben, auch für mich in den meisten Punkten nachvollziehbar und nicht so aggressiv!
Syncron, ich sehe viele deiner Punkte ein und muss dich echt für diesen Beitrag loben!;)
So gut haben das hier nur sehr wenige geschafft.
Deswegen *karmageb*
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Naja, das eine hat ja was mit dem anderen zu tun.
Wenn ich sage: Ich hab 3 Ferrary und 5 Mercedes, ist das ja eine normale Aussage.
Erst der Neid des Anderen mach es zu Angeberei. Manche wollen Neid hervorrufen, andere wiederum nicht. Das mach das ganze zu einem sehr komplexen Thema, über dass man in einem ganz eigenen Forum disskutieren könnte, wenn man denn wollte.

Da kann ich dir nicht zustimmen. :mad: Ich kann sehr wohl angeben ohne Neid hervorzurufen. Natürlich hat dann diese Angeberei keine Wirkung. Deine Argumentation ist ein wenig löcherig. ;)
 

Orphelius

Gast
Da kann ich dir nicht zustimmen. :mad: Ich kann sehr wohl angeben ohne Neid hervorzurufen. Natürlich hat dann diese Angeberei keine Wirkung. Deine Argumentation ist ein wenig löcherig. ;)

alles andere wäre auch unlogisch; angeberei kann sich ja nicht erst nach einer evtl. auftretenden reaktion definieren. dann wäre angeben ja etwas passives.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Angeberei ist ein gesellschaftlich subvensioniertes Relikt um Gruppenzugehörigkeit zu demonstrieren.

Die Zendomeister raten folgendes: Stelle dich nackt in die Dunkelheit und sei was du hast.

In diesem Sinn, Licht aus und gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
tja, das waren wohl die bieter...
da ist es auch verständlich, warum die da mitgeboten haben. sie wollten einfach mal sehen, was das für ein müll ist, der da in china zusammengeschustert wurde...

so eine software (und hardware) schmiede wie equinux (münchen) können sich den spass sicher erlauben, mal eben knapp 600 euro (oder waren es dollar?) dafür auszugeben...

damit wäre der fall geklärt, und alle können sich wieder beruhigen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es gibt wieder eine schöne eBay Auktion, in der ein iPhone für 999 € verkauft wird.
Es wird eine Woche nach Verkaufsstart in der BRD losgeschickt.
Artielnr.220123320194
 
  • Like
Reaktionen: Jacky13

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Unter der Artikelnummer finde ich nix bei eBay.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
juhu muss ich gleich bestellen^^
da sind ja viele infos dabei...
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
"Aber mit 28 mit derart harten Geschossen auf ein Kind loszugehen, zeugt auch nicht unbedingt von Reife."

Seine gesammelten Aussagen, die letzendlich nur Tritte unter die Gürtellinie darstellen zeugen nicht von Reife.
Und wenn ein Fünfzehnjähriger von Beruf Sohn ist, dann ist das sein gutes Recht. Was bildest Du Dir eigentlich ein ihm das nehmen zu wollen??? @debunix Slebst ne unglückliche Kindheit gehabt?
Und wenn Yoshi sich die 8 iPods problemlos kaufen kann, dann darf er das.
Wenn er damit prahlt ist das ebenso sein gutes Recht. Ich glaube wir alle haben, unabhängig von unserem Alter Dinge mit denen wir angeben. Die Frage, die sich wirklich stellt: Ist es seitens der Eltern geschickt Yoshi so viel Geld zur Verfügung zu stellen. Und diese Frage liegt weder in debunix noch in meinem Zuständigkeitsbereich und gehört nicht in ein Forum. Und Yoshi zeigt in seinen Erklärungsversuchen mehr Engagement und Reflexion als Du, debunix.

:mad::mad::mad::mad::mad:

julax


von debunix:
"Was ich geschrieben habe war hart, aber sicherlich nicht unfair (vielleicht ein bisschen zynisch und ketzerisch) und entspricht durchweg den Tatsachen."

Dummfug. So viel Dünnschiss auch noch rechtfertigen zu wollen. Wenn Du mit 15 schon so "reflektiert" gedacht hast wie heute ist es kein Wunder, warum Du nur unter die bereits erwähnte Gürtellinie treten kannst und kein einiziges stichhaltiges Argument vorzubringen vermagst.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eigentlich wollte ich dieses Thema ja abschließen, aber nach diesem Beitrag muss ich einfach nochmal etwas sagen.

Und Yoshi zeigt in seinen Erklärungsversuchen mehr Engagement und Reflexion als Du, debunix.
Endlich mal jemand, der das auch so sieht.

Dummfug. So viel Dünnschiss auch noch rechtfertigen zu wollen. Wenn Du mit 15 schon so "reflektiert" gedacht hast wie heute ist es kein Wunder, warum Du nur unter die bereits erwähnte Gürtellinie treten kannst und kein einiziges stichhaltiges Argument vorzubringen vermagst.
Sah ich die ganze Zeit genauso, aber julax ist leider bisher der erste User, dem die auch auffällt.

Ich muss mich bei julax echt bedanken, da er hier in diesem Thread den wohl besten Beitrag geschrieben hat. Deswegen auch von mir GUTES KARMA an dich!;)
Es gab auch schon andere, die die Sache in etwa genauso sahen wie ich, aber julax ist der Erste, dem ich vollkommen Recht geben kann.
Ich bin wohl nicht der Einzige hier, der laut manchem User so "dumm" oder "ohne Verstand" argumentiert.
Ich kann nur sagen, dass sich die meisten Erwachsenen in diesem Thread wirklich wie Kleinkinder Verhalten haben und auch so mir geantwortet haben. Ich will keine Namen nennen.
julax ist Gott sei Dank einer der ersten, der es schafft, einen anständigen, sinnvollen, gut durchdachten Beitag zu schreiben.
Ich will das Feuer nicht wieder anfachen, das Streitthema in diesem Thread ist eigentlich für mich vergessen, aber das musste jetzt einfach sein.

Vielen Dank julax!;)
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
"Aber mit 28 mit derart harten Geschossen auf ein Kind loszugehen, zeugt auch nicht unbedingt von Reife."

Seine gesammelten Aussagen, die letzendlich nur Tritte unter die Gürtellinie darstellen zeugen nicht von Reife.
Und wenn ein Fünfzehnjähriger von Beruf Sohn ist, dann ist das sein gutes Recht. Was bildest Du Dir eigentlich ein ihm das nehmen zu wollen??? @debunix Slebst ne unglückliche Kindheit gehabt?
Und wenn Yoshi sich die 8 iPods problemlos kaufen kann, dann darf er das.
Wenn er damit prahlt ist das ebenso sein gutes Recht. Ich glaube wir alle haben, unabhängig von unserem Alter Dinge mit denen wir angeben. Die Frage, die sich wirklich stellt: Ist es seitens der Eltern geschickt Yoshi so viel Geld zur Verfügung zu stellen. Und diese Frage liegt weder in debunix noch in meinem Zuständigkeitsbereich und gehört nicht in ein Forum. Und Yoshi zeigt in seinen Erklärungsversuchen mehr Engagement und Reflexion als Du, debunix.

:mad::mad::mad::mad::mad:

julax


von debunix:
"Was ich geschrieben habe war hart, aber sicherlich nicht unfair (vielleicht ein bisschen zynisch und ketzerisch) und entspricht durchweg den Tatsachen."

Dummfug. So viel Dünnschiss auch noch rechtfertigen zu wollen. Wenn Du mit 15 schon so "reflektiert" gedacht hast wie heute ist es kein Wunder, warum Du nur unter die bereits erwähnte Gürtellinie treten kannst und kein einiziges stichhaltiges Argument vorzubringen vermagst.


Les' noch einmal alles durch und wenn du dann noch Fragen hast, dann frag' nach.
Aber ein so niedriges Niveau kommentiert (und disqualifiziert) sich selbst.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Les' noch einmal alles durch und wenn du dann noch Fragen hast, dann frag' nach.
Aber ein so niedriges Niveau kommentiert (und disqualifiziert) sich selbst.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Weißt Du. Man kann aus einem Haufen Wortschei*e nicht mehr rausholen, als drin ist. Ich mag ihn noch so sehr mit Wohlwollen betrachten. Schei*e bleibt halt Schei*e.
Und wenn Du nochmal so gegen User vorgehst; seien es Minderjährige oder Erwachsene, könnte ich mir vorstellen, dass es Konsequenzen hat.

^^

"Wenn du mir schon Tritte unter die Gürtellinie vorwirfst, dann geh' nicht noch ein paar Stufen drunter. Was für eine unsinnige Begründung. Und probier's noch einmal mit Deutsch!"

Ich glaube, wenn es wirklich darauf ankommt, wie es mit Deutsch geht, verlierst Du. Ich brauch mich nicht beweisen. Und wieder schaffst Du nichts weiter, als unter die Gürtellinie zu treten. Du bist bedauernswert.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ja, deine Beiträge glänzen nur so von sachlichen Argumenten!
Ganz großes Tennis, mein Lieber!
Weiter werde ich nicht darauf eingehen.
P.S.: welche Konsequenzen willst du mir denn androhen? Das würde mich jetzt doch interessieren. Bist du hier Admin, die Polizei, Staatsanwalt oder was ist los?
Ich versteh' dich nicht so ganz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.