3GS iOS4 Jailbreak NEW Bootrom?

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das heißt dann wohl, dass die Anleitung nicht funktioniert. Wieder ein Fake.
 

trebor1306

Jonagold
Registriert
22.07.10
Beiträge
19
Der Fehler 3194 heißt dass Apple die Firmware nicht mehr signiert. Und die Änderung in der Host-Datei lenkt auf Sauriks Server um. (Ist der Cydiaersteller) Wenn du in Cydia nicht "Make my life easier" gedrückt hast wird das nichts. Das iPhone (Classic) und den iPod Touch (kein MC Modell) kann man so downgraden ohne SHSH Sicherung.
Danke für die Info! dann muß ich halt auf den neuen Spirit Jailbreak warten! kann ja nach Aussage von comex nicht mehr so lange dauern!
 
Zuletzt bearbeitet:

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hä? Praktisch alle die ich kenne schwärmen geradezu vom iOS 4.0... Und auch bei mir läuft es perfekt auf meinem 3GS...

Tja, jeder wie er mag. Wenn ich aber sehe, dass z.B. dieser Thread mit seinen aktuell 32 Seiten nicht zur Ruhe kommt, gibt mir das sehr zu denken. Meiner Meinung nach wird da bei Apple zu flott und zu schlecht programmiert und der Endverbraucher (dem dann auch noch die Möglichkeit genommen wird, auf stabilere Versionen zurück zu gehen) darfs ausbaden
cont.gif
 

trebor1306

Jonagold
Registriert
22.07.10
Beiträge
19
Ich habe mal eine Frage
Man soll ja seine SHSH Files von 4.0 bzw. 4.0.1 sichern.
Habe ich gemacht, kann man jetzt von 4.0.1 auf 4.0 down graden oder geht das später nur mit
der 4.1 ?
Ich habe es versucht, bekomme aber immer eine Fehlermeldung!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du kannst immer auf die Version downgraden, von der du die SHSHs (gesichert) hast.
Die hosts-Datei hast du aber angepaßt für den Downgrade?

MfG
MrFX
 

trebor1306

Jonagold
Registriert
22.07.10
Beiträge
19
Moin!

Du kannst immer auf die Version downgraden, von der du die SHSHs (gesichert) hast.
Die hosts-Datei hast du aber angepaßt für den Downgrade?

MrFX
74.208.10.249 gs.apple.com in die Host Datei eingetragen,
TinyUmbrella 4.01.03 TSS Server gestartet
iPhone in Wartungszustand gesetzt
auf wiederherstellen und Firmware 4.0 ausgesucht
iTunes extrahiert die Datei, dann kommt die Fehlermeldung (3014) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

trebor1306

Jonagold
Registriert
22.07.10
Beiträge
19
iTunes zeigt mir jetzt ein Update für Netzwerktreiber-Einstellungen an,
kann man es bedenkenlos installieren oder erst auf den Jailbreak warten?
 

Jonas

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
17
Tja, jeder wie er mag. Wenn ich aber sehe, dass z.B. dieser Thread mit seinen aktuell 32 Seiten nicht zur Ruhe kommt, gibt mir das sehr zu denken. Meiner Meinung nach wird da bei Apple zu flott und zu schlecht programmiert und der Endverbraucher (dem dann auch noch die Möglichkeit genommen wird, auf stabilere Versionen zurück zu gehen) darfs ausbaden
cont.gif

Gott sei dank geht es dabei meist um das Iphone 3g und das, das zu langsam für ios4 ist steht ja außer Frage-.-. Ich mit meinem 3gs hab 0 Probleme mit der Firmware.
 

trebor1306

Jonagold
Registriert
22.07.10
Beiträge
19
74.208.10.249 gs.apple.com in die Host Datei eingetragen,
TinyUmbrella 4.01.03 TSS Server gestartet
iPhone in Wartungszustand gesetzt
auf wiederherstellen und Firmware 4.0 ausgesucht
iTunes extrahiert die Datei, dann kommt die Fehlermeldung (3014) !!!

Fehler gefunden, hatte auf Port 80 ein anderes Programm am laufen, jetzt klappt es tadellos!!!
 

BartTheDevil89

Golden Delicious
Registriert
31.05.10
Beiträge
9
Guten Morgen...

also hab jetzt hier mal bisschen mitgelesen. Aber die Kombi aus OS4.0.1 und New Bootrom lässt sich noch nicht wirklich jailbreaken, oder?
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
wenn du tnyumbrella und deren tss server verwendest, dann muss man doch nicht mehr die host-datei ändern...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
könnte nicht langsam mal ein Jailbreak für die 4.0er Version (beim GS mit neuem Bootrom) kommen? *schluchz*
 

doktacox

Golden Delicious
Registriert
06.06.10
Beiträge
7
oh ja, man kann wirklich nicht viel anfangen....
und das schon seit fast nem monat, ....
 

BartTheDevil89

Golden Delicious
Registriert
31.05.10
Beiträge
9
Gibts denn wenigstens die Möglichkeit Tethering irgendwie zu aktivieren? o_O
 

trebor1306

Jonagold
Registriert
22.07.10
Beiträge
19
Wird wohl noch ein paar Tage dauern mit dem Jailbreak,
es gibt wohl noch so einige Probleme laut einem tweet
von MuscleNerd :
(there are issues with important apps like Facetime that need to be figured out...no sense releasing a half-broken JB)
Also noch länger warten…………….
 

trebor1306

Jonagold
Registriert
22.07.10
Beiträge
19
Das hört sich ja schon mal gut an:
Von comex:
FWIW, I am not planning on waiting for Sunday if it's ready before then; nor am I releasing on Sunday if it's not ready by then.