• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3GS iOS4 Jailbreak NEW Bootrom?

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
Hi leute,
kann mir jemand sagen, ob ich einfach noch Geduld haben muss, oder ob es unwahrscheinlich ist, dass es für die oben genannte Variante nen Jailbrak gibt?

Ich habe leider das neue Bootrom. Habe mich hier stundenlange durchs Forum gelesen, alle Anleitungen zum downgrad auf 3.1.2 oder 3.1.3 versucht durchzuführen, nichts funktioniert, ich bekomme nur Fehlermeldungen, etc.

Ich bereue es jetzt schon, dass ich mein iPhone auf iOS4 umgestellt habe. Ich möchte endlich wieder ein jailbrak haben. Allein schon wegen "sbsettings" ich vermisse es, schnell einen Button drücken zu können, anstatt sich durch das Einstellungsmenü zu "kämpfen",

Kann mir irgendwer helfen ?

LG;
Chrizzz
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also ick hab es auch auf iOS4 geuptdatet, ick könnte schwören das am 21 irgendwo hier im Forum stand, das alle iPhones 3G / 3Gs mit allem Bootroms jailbreakbar sind sowie unlockbar. Sonst hätte ich es nicht gemacht, irgendwas stand da von das die Beta Version raus ist und man nur noch ein paar Stunden warten soll bis die Finalk raus ist. Ich glaub es war die 0.95b3 oder so..

Irgendwie bin ich jetzt gefressen...

Mal ganz konkrete frage,


  • Ist es möglich das 3Gs + neuen Bootrom zu Jailbreaken + Unlock?
  • Ist es möglich das 3Gs mit neuem Bootrom downzugraden + Jailzubraken + Unlock?
Bitte falls es Lösungen gibt, habt Ihr Links mit Anleitungen, das Forum ist der totalle Mess hier.. alles durcheinander nix wirklich zu finden hier bei AT, danke für die Antworten.

Patty
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Der derzeitige Status laut dev-team beim 3Gs is folgender:

OS4 kann nur jailbroken werden wenn man eine mit PwnageTool (oder snowbreeze) erstelle Customfirmware erstellt und diese aufspielt.
Die Voraussetzung dafür ist ein altes Bootrom und die derzeit laufende Firmware muss auch jailbroken sein (jedoch NICHT mit Spirit). [1]

edit: Ich korrigiere, anscheinend kommt bald wieder ein 1-click jailbreak [2]

[1] http://blog.iphone-dev.org/
[2] http://www.iphone-notes.de/2010/06/27/iphone-4-bereits-geknackt
 
Zuletzt bearbeitet:

kneipen

Jonagold
Registriert
04.07.09
Beiträge
22
Ja leider war ich auch zu voreilig mit dem Update.

Ich werde auch warten müssen ... aber bin schon seit 3 tagen daran, permanent die News diverser Spezialisten in Twitter zu verfolgen ....

und es hat ja auch schon funktioniert, insofern ich es richtig verstanden habe, jedoch gibt es noch keine release.

Quelle: http://www.crispytech.com/2010/06/2...d-touch-3g-2g-new-bootrom-mc-models-possible/

Also werde ich, wie viele anderen einfach noch etwas warten müssen
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
Naja ich warte auch schon seit paar tagen. hab aber das glück dass ich noch net ein update draufgemacht habe. aber ich würde sagen dass es definitiv ein jailbreak für die geräte mit neuem bootrom gegebn wird. es ist eig nur eine frage der zeit denn irgendwann wird igendjmd diese geärte knacken bzw hacken.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
wie so oft schon überall gesagt: erwartet keinen jailbreak für das iphone 4 und 3GS new bootrom bevor das 4.0.1 update von apple kommt...
es wird getwittert das dieses anfang nächster woche kommt...
 

kneipen

Jonagold
Registriert
04.07.09
Beiträge
22
so hab ich es auch verstanden..... Mit den Update soll erst das Empfangsproblem gelöst werden,dann der JB für 4 + 3Gs new bootrom...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Zuerst hiess es dass der JB mit 4.0 kommt und jetzt heisst es wieder erst mit 4.0.1. Bin gespannt wann es das nächste Mal verschoben wird...
 

bullys1974

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
10
Ja, das ist schon ein Kreuz mit dem warten ;) Die Devs gehen einfach auf Nummer sicher. So ist es doch besser man wartet, bis die 4.0.1 rauskommt, um dann endlich auch als 3GS New Bootrom User jailbreaken zu können. Alle Links hier sind eigentlich die einzigen die wichtig sind zu lesen.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Zuerst hiess es dass der JB mit 4.0 kommt und jetzt heisst es wieder erst mit 4.0.1. Bin gespannt wann es das nächste Mal verschoben wird...

good things come to those who wait!!! es ist das einzigst vernünftige zu warten bevor sie ihren jb vorschnell rausbringen!!!
ich versteh eh nicht warum ihr alle gleich auf ios 4 gegangen seit....vermisse nichts bei meiner 3.1.3 jb...
 

GlennDanzig1979

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
14
hab auch iOS 4 drauf auf nem 3gs mit neuem bootrom und bin absolut zufrieden.

sicher warte ich auch auf den Jailbreak, allerdings bin ich einfach nicht zwingend drauf angewiesen.

Wäre eh nur zum ändern der Optik und der SMS-Benachrichtigung.

Wenn man weiß das man den unbedingt sofort haben will den JB, dann hätte man einfach nicht das update durchführen sollen :)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
ich versteh eh nicht warum ihr alle gleich auf ios 4 gegangen seit....vermisse nichts bei meiner 3.1.3 jb...

Ist ja schön, dass DU nichts bei deiner FW vermisst. Ich vermisse bei meinem iOS4 auch nichts. :) Nun sind wir beide glücklich.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Warte auch noch auf den JB des iOS 4 für meinen iPod Touch 3.Gen 64GB.
habe auf iOS4 geupdated, da ich 1. das multitasking testen wollte (was ich aber nun bereue) und 2. die Ordner haben wollte.
Klar gabs vorher auch Categories und hatte ich auch unter 3.1.3 mit JB genutzt aber in iOS4 is es einfach sehr viel schneller und einfacher zu bewerkstelligen.

Das einzigste wofür ich den JB eigentlich brauche ist mein roqyBT um mein teures Naviprogramm wieder mit meiner externen BT-Maus nutzen zu können.
Wenn die BT-MAUS jedoch nun auch ohne JB und roqyBT möglich wäre wäre das super und ich würde mich dessen gerne belehren lassen.

Bisher habe ich eigentlich nicht allzu viele Vorteile in iOS4 für den iPod Touch gefunden und denke mir schon des öfteren: Wäre ich nur auf 3.1.3 geblieben.
Nun is es aber zu spät und ich muss eben auch noch weng warten.

Aber is ja OK, denn Geduld ist nunmal der Schlüssel zum Leben
 

demichve

Alkmene
Registriert
21.05.10
Beiträge
32
Inzwischen ist ja der Jailbreak für iOS4 unter neuem Bootrom raus. Hat es jemand schon probiert? Ist ja sehr aufwendig und nur mit SHSH für 3.1.2 möglich.
 

altec

Idared
Registriert
03.07.10
Beiträge
26
Hallo,

ich habe mir ein iphone 3gs gekauft, auf diesem ist schon die Version 4.0 gewesen. Nun konnte ich natürlich keine SSH-Blobs speichern. Bin momentan überfordert habe schon hier im Forum gesucht und auch in google, bin aber nicht fündig geworden.


Vielen Dank im voraus


Altec
 

fcbleos

Granny Smith
Registriert
21.06.10
Beiträge
15
Hallo,

ich habe mir ein iphone 3gs gekauft, auf diesem ist schon die Version 4.0 gewesen. Nun konnte ich natürlich keine SSH-Blobs speichern. Bin momentan überfordert habe schon hier im Forum gesucht und auch in google, bin aber nicht fündig geworden.


Vielen Dank im voraus


Altec

Da gibts auch nicht viel zu finden, ein Jailbreak bzw UL ist mit deinem IPhone derzeit definitiv noch nicht möglich und wird voraussichtlich mit Erscheinen von 4.0.1 kommen, aber für den zweiten Teil gibts keine Garantie von mir.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
ich hab hier ein 3gs mit dem neuen bootrom. es ist noch auf 3.1.3.

ich würde es gerne jailbreaken, weiß aber nicht wie?! da das neue redsnow nur die 4.0 software erkennt.

hat jemand ein tip für mich??

danke schonmal und grüße
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
danke siggster,

was hat es eigentlich mit dem spirit jailbreak aufsich? wieso kann man dann später die 4.0er nicht mehr knacken wenn man den spirit jb zuvorgemacht hat?

gruß