• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3GS iOS4 Jailbreak NEW Bootrom?

Driveshaft

Alkmene
Registriert
04.12.08
Beiträge
31


Gibts das auch für OSX oder nur Windows?



Mein 3GS neues Bootrom läuft momentan noch auf 3.1.2, da ich auf den Unlock angewiesen bin, bin ich da allgemein eher etwas vorsichtiger. Mal angenommen das klappt nicht, kann ich dann von einem vorhandenen Backup über iTunes dann einfach wieder herstellen oder klappt das dann auch nicht mehr? Wie würde das gehen?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hat dein Test was positives ergeben? Denn ich such im Moment genauso und das Tutorial schaut ja nicht schlecht aus.
Bzw. was ist mittlerweile die beste Methode um das zu lösen? Denn würde gern wieder my mywee nutzen. ;)

So... ich habe es jetzt nach der Methode von iH8sn0w geschafft, mein 3GS (neues Bootrom) mit iOS4 zu jailbreaken. Ich war vorher schon auf iOS 4 (ohne JB) und musste erst nach 3.1.2 downgraden. Anschließend habe ich mit sn0wbreeze und iBooty das Update über Windows (Parallels Desktop) durchgeführt.

Software: http://ih8sn0w.com/index.php/welcome.snow

Anleitung: http://ih8sn0wforums.com/viewtopic.php?f=56&t=1928&sid=aa00896dfaaa74ce8822bc9ba67af8f5

Man muss die Anleitung wirklich EXAKT befolgen, sonst funktioniert es nicht.
 

altec

Idared
Registriert
03.07.10
Beiträge
26
Naja nun ist ein neuer jailbreak für 4.0.1 drausen, aber wieder nicht für das 3GS mit neuem Bootrom. Wisst ihr ob es einen solchen jailbreak und natürlich unlock in nächster Zeit geben wird? Oder ist das noch nicht sicher ob überhaupt ein jailbreak kommt.

Danke
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das Dev-Team will nähere Infos über JB und Unlock am Wochenende bekannt geben.
 

altec

Idared
Registriert
03.07.10
Beiträge
26
Wäre schön, wenn es positive Neuigkeiten geben würde
 

Snaker

Alkmene
Registriert
23.06.10
Beiträge
34
das Wochenende ist bald um, mal sehen ob heute Abend noch was kommt für alle Besitzer eines 3GS mit neuem Bootrom wär´s sicher ein Traum ;)
 

altec

Idared
Registriert
03.07.10
Beiträge
26
jo! Einige warten ja schon eine ganz Weile:) Wäre echt eine super Sache
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hm, was gibt es eigentlich noch für grossartige Gründe sein iOS 4.0(.1)-Device zu jailbreaken? Ich frage das aus echtem Interesse... :)
 

RedIndian

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
13
kann es sein, dass das 3gs mit der 0s4 bzw dem aktuellen 4er update nicht mehr downzugraden geht?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hm, was gibt es eigentlich noch für grossartige Gründe sein iOS 4.0(.1)-Device zu jailbreaken? Ich frage das aus echtem Interesse... :)

Um es z.B. danach zu entsperren und im Ausland mit lokalen SIMs anstelle überteuerter Roaming Gebühren zu nutzen.
Oder z.B. um seine professionell erstellte Bandansage ins VisualVoicemail einzufügen.
 

This Is Noise

Golden Delicious
Registriert
09.07.10
Beiträge
6
Hab auch ein 3gs mit neuem Bootrom auf IOS 4.0 und keine SHSH gesichert von 3.1.2.
Ist es nach dem jetzigen Stand möglich einen Jailbreak UND Unlock durchzuführen?
Durch Downgrad auf 3.1.2 oder wie auch immer ?
Hab langsam den Überblick verloren. Also danke schonmal für eine Antwort :)
Gruß
 

Jonas

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
17
Hallo,
Ich habe diesbezüglich eine Frage. Ich forsche jetzt schon in mehreren Abschnitten an mehreren Tagen im Internet. Meine Ausgangsituation ist leider: Zu schnell auf ios4 geupdatet, keinerlei shsh blobs gesichert außer 4.0 und 4.0.1, Iphone 3gs neue Bootrom. Nach meinen Forschungen und was jetzt bereits über meinem Beitrag steht, ist mit dieser Situation KEIN Downgrade danach jailbreak möglich und es gibt auch noch KEINERLEI Jailbreak Möglichkeiten für diese Situation soweit richtig?
Weiter konnte ich nichts genauses lesen darüber, wie weit die Developer sind mit dem Jailbreak für das 3gs mit mc bootrom. Haben sie diesbezüglich schon Andeutungen gemacht, dass auch schon ein Jailbreak geklappt hat ohne die 3.1.2 shsh blobs? Bzw wird es überhaupt möglich sein? Oder gilt bisher nur Abwarten und es gibt dazu keinerlei Informationen? Auf welcher Seite bekommt man als erstes mit, wenn es dazu neue Informationen gibt?

Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten :)
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
Mfg
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
1. nein ist noch nicht möglich.
2. abwarten, du wirst es hier erfahren wenn es was neues gibt.
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
@ altec: Tja, wer hätte gedacht, daß die SHSH Bobbels für 3.1.2 mal derart wichtig werden würden. Mich beschleicht langsam auch das Gefühl mit meinem iPhone 3GS ewig auf 3.1.3 festzusitzen. o_O
 

altec

Idared
Registriert
03.07.10
Beiträge
26
Jo ein richtiger Mist! Naja kann man da nichts machen? Also die SHSH BOBBELS von Dir z.B nützen mir nichts oder?????

Okay man kann jetzt sagen, " wenn du unbedingt ein unlock / jailbreak brauchst entwikel doch selber einen" doch dazu fehlt mir leider das Talent!

Gibt es hier vielleicht ein Community-Mitglied, welches im Kontakt mit einem DEV-Team- Mitglied in Kontakt steht?


Würde jetzt gerne endlich gewissheit haben.
Wie schon erwähnt war mein iphone ganz neu und direkt auf 4.0, hatte halt nie die Gelegenheit etwas zu speicher/ oder zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet: