• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

marder8

Braeburn
Registriert
21.07.08
Beiträge
45
Servus,
also das Update habe ich runtergeladen,... danach will iTunes mit dem Backup starte, aber schon nach kurzer Zeit friert der Balken bei mir ein, ich versuche das jetzt zum zweiten mal, beim ersten mal hat es 45 Minuten nix getan, jetzt zeichnet sich das selbe ab,...

Mein 3G ist nur ca. zu 3GB mit Daten gefüllt, von daher...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? ist das normal?

Danke
 

Jabet

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
Hey marder8,

ähnliches Problem bei mir:

Update geladen, Backup gemacht, Updateprozess bleibt bei ca 10% hängen "iPhone-Software aktualisieren". Dabei gibts auf dem iPhone-Display ein Apple-Logo mit einem minimal vorangeschrittenen Statusbalken zu sehen.
Seit 1,5 Stunden hat sich nichts mehr getan, iTunes ist auch nicht ansprechbar.

Auch ich bitte um Hilfe! Ich glaube nicht, dass ein "massives" manuelles Abbrechen den iPhone gut tut...

MfG

Jabet
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
same here,
iPhone 3G 16 GB, recht voll ist seit etwas über ner Stunde mit dem Backup beschäftigt und ist noch nicht weit (unter dem "T" von Datensicherung). Denke, ich lasse ihn mal über Nacht laufen.
 

Jabet

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
Das Backup ist bei mir bereits durchgelaufen! Es handelt sich nicht um den Backup-Fehler! Es scheint sich um einen Absturz beim UPDATE-Vorgang zu handeln...

Wie sieht das mit einer manuellen Verbindsunterbrechung aus? Wie gesagt, auf dem iPhone ist eine Apfel und ein Statusbalken zu sehen... Keine gute Idee, oder?
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
iOS4: T-Mobile ohne Datenverbindung

Hallo,
ich habe gerade auf 4.0 geupdatet und nun wird keine Datenverbindung mehr aufgebaut - weder 3G, noch E.
Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt.

Erhalte beim Telefonieren die Meldung "Rufumleitung aktiv".
WLAN funktion einwandfrei. :(

Auf T-Mobile 7.1 wird einfach nicht geupdated. Die IPCC habe ich auf dem Rechner.
Auch das OTA-Update unter iOS4 scheint nicht zu klappen. :(

Jemand eine Idee?
 

Gucky

Jonagold
Registriert
11.12.09
Beiträge
21
Nach Update: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

Hi!

Habe gestern ganz regulär und ohne Probleme über iTunes 9.2 iOS4 auf meinem 3GS installiert.

Im Anschluß kam noch eine Meldung, es stünden neue Netzbetreibereinstellungen oder so zum Download bereit. Der Installation habe ich ebenfalls zugestimmt.

Heute morgen wollte ich nun erstmals über das Mobilfunknetz ins Internet und bekomme nun immer die Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".

Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung?

Gruß

Gucky
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Problem bei meinem iPhone: Update scheint durchgelaufen, nur kommt jetzt im iTunes die Fehlermeldung "Die SIM-Karte in diesem iPhone ist durch einen PIN-Code gesperrt ...".

Abgestöpselt, den PIN eingegeben: Wird nicht mehr akzeptiert. Ich kann nur noch Notrufe absetzen. Rücksetzen über iTunes ist auch nicht möglich, da nur der lapidare Hinweis s.o. angezeigt wird.

Hat jemand einen Tipp? Wahrscheinlich muss ich eher bei der Telekom anrufen, oder?!

--> Hat sich erledigt. An einen anderen USB-Port angeschlossen und das Problem war Geschichte. Nuja ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ossimusik

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
19
Nun ist es passiert - iOS 4 erfolgreich runter geladen, installiert und aus dem letzten Backup wieder hergestellt...
Doch nichts mit wieder hergestellt. Alle Daten aus den Apps sind verschwunden, alle Einstellungen dahin....
Was ist schief gelaufen? Habt Ihr auch das Problem? Gibt es eine Lösung? Ich könnte k....
 

@ndi

Alkmene
Registriert
15.11.07
Beiträge
32
Hatte die gleichen Probleme mit hängenden Updates. Hab dann mal das iPhone in den Flugmodus versetzt, damit keine Push-Nachrichten o.ä. stören und siehe da, es funzt !!! Hoffe das hilft Euch.
 

derbuschmann

Idared
Registriert
21.01.09
Beiträge
26
Ich hatte auch die Probleme das das backup nicht funktioniert hat !
Nach Installation läuft OS4 sehr gut .... kann aber kein Bild in den Homescreen einfügen ...
hat jemand das gleiche Problem ??
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Hey,

ich habe folgendes Probelm.
Habe seit kurzem iOS 4 installiert (GoldMaster) und mein SMS-Zähler spinnt ein wenig.
Normalerweise werden die geschriebenen Zeilen erst ab der zweiten Zeile eingeblendet.
Bei mir wird die Zeichenanzahl schon beim ersten Wort eingeblendet und das ganze rutscht
sofort in die zweite Zeile. Irgendwie wirkt das ganze ein wenig verzerrt...




Liegt es daran, dass ich mir die GoldMaster installiert habe?
Soll ich einfach nochmal das normale Apple Update durchführen??

Gruß,
semmel92
 

vhartenstein

Golden Delicious
Registriert
07.04.10
Beiträge
11
So hier mal ganz kurzer Erfahrungsbericht:

BuzzMe hackelt und ist furchtbar träge.
Google-Mail Abruf kommt mir ziemlich träge vor.
Meine Frau sagt seit dem gestrigen Update "hackeln" mehrere App´s (muss ich heute Abend aber erst selbst testen!).
Hab selbst meine eigenen App's noch nicht durchgetestet, werde aber noch berichten.

Wie ist es bei euch - welche App's laufen, welche nicht?
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Habe auf meinem 3GS iOS 4 installiert und u.a. folgendes ist aufgefallen.
1) Mein ehemals schwarzer Hintergrund wurde durch ein Hintergrundbild ersetzt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wieder auf schwarzen Hintergrund einzustellen? :-c

2) Konnte neue Funktionen wie z.B. Ordner nicht finden o_O

Wer weiß rat??
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.464
Hier sammeln wir die Probleme und verfügbaren Lösungen rund um die Installation des neuen Betriebssystems für iPhone&Co.
 

Mitglied 105182

Gast
iOS4 = battery drain

hallo, habe seit gestern abend iOS4 auf meinem 3GS.

subjektiv gesehen entleert sich der akku fast doppelt so schnell als unter 3.1.3.

ja, ich habe das iphone auch schon mal ausgeschaltet :) = keine positive veränderung.

geht das anderen nutzern auch so - kann das an dem sogen. multitasking liegen?
 

ralfs

Golden Delicious
Registriert
18.05.08
Beiträge
8
kalender einladungen senden /empfangen

hallo zusammen, warscheinlich ist diese frage schon etelcihe male beantwortet finde aber nicht wirklich was für mich.
Also ich dachte mit dem neuen ios4 kann ich endlich kalndereinladungen senden bzw annehmen..
Geht doch nicht oder ?????????
Gibt es eine andere möglichkeit dies zu realisieren..
habe mobileme account und auch space bei 1und1..
falls es geht kann mir jemand einen tip geben...
bzw. habe noch einen alten mini hier ...gibt es die möglchkeit einen server günstig aufzusetzten..
viele dank im vorraus..
ralf
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also das mit dem Akku würde mich aber jetzt auch mal interessieren, bevor ich mein Update heute Abend durchführe.