• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

22-jähriges Mädel beschenken, aber nicht zu aufdringlich

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich bin scheinbar das einzige weibliche Wesen hier. Irgendjemand muß sich den haltlosen Phantasien übernächtigter Teenager ja mal entgegenstellen.
Sonst erlebt die junge Frau ein Date, das sie nicht vergessen wird.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
@landplage: *daumenhoch*

Ich versteh nicht, wieso man heutzutage immer irgendwas "besonderes" und "abgefahrenes" machen muss. versteh ich wirklich nicht.

Wenn es spontan zu einem DVD-Abend mit Quatschen kam, dann steht sie wohl auf Gemütlichkeit, sonst hätte sie ihn in ne Disco geschleppt. Und da find ich Eisessen/Kaffe tausendmal besser als irgendeine Aktivität auf teufel komm raus damit es auch ja kreativ ist.

Und nochmal. Ja, es ist das zweite Date. Da wären Blumen ein NoGO. ABER!!! Die Dame hat Geburtstag und zum Geburtstag (nicht zum Date) kann man durchaus ein KLEINES Blümchen schenken, wenn man sich schon kennt (zumindest soweit kennt, dass man zusammen DVD schaut und sich nochmal wieder trifft und sympatisch findet)

Aber fährt dieser typ mädchen gleich mit nem typen nach hause den sie garnicht kennt... Bzw nur vom sehen.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Aber ein Mixtape war schon was besonderes ... da hatte man max. 90 Minuten statt x-Gigabyte ... das musste gut überlegt sein und auch am besten noch sinnvoll auf die zweimal 45 min. aufgeteilt werden ... ich kann j33n5 bestens verstehen ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@landplage: keine Sorge, ich unterstütze dich doch! ;)

@Husky: Wenn sie der Typ Mädchen gewesen wäre, den du denkst, dann wäre es nicht bei DVD geblieben ;)

Meine güte, was ist eigentlich so schlimm daran? Sie kannten sich schon vorher vom sehen, waren also nicht ganz "fremde" und wenn man sich sympatisch ist dann ergibt sich sowas eben einfach
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Aber ein Mixtape war schon was besonderes ... da hatte man max. 90 Minuten statt x-Gigabyte ... das musste gut überlegt sein und auch am besten noch sinnvoll auf die zweimal 45 min. aufgeteilt werden ... ich kann j33n5 bestens verstehen ;)
achtung, das könnte ja illegal sein und da werfen bestimmte leute in bestimmten foren gern mit karten um sich :p
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Mixtapes rocken die Scheiße fett, auch mit Copyright. So!
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Das hat aber damals (als ich jung war und so) keinen gejuckt weils noch keine Foren gab ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wie wäre es denn statt Mixtape mit einem USB-Stick. So ein kleiner 256MB-Stick mit ausgewählten Stücken und einer passenden Playlist drauf. Allerdings könnte das einen schon arg als Nerd outen ;)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Stimmt, auch wieder, wobei wir wissen es ja nicht :D:D

aber mal ehrlich: Eine Frau darf doch DAS ERSTE DATE nicht vergessen das ist doch die entscheidung zwischen mehr oder nicht also das war zumindest meine Erfahrung. Vorallem reden doch alle mädels immer wieder davon :p (zumindest meine freundin erwähnt das immer wieder) :D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ich als Frau muss sagen, dass ich sowas für ein zweites Date/Geburtstag doch etwas aaarg kitschig fände.

Wenn man sich schon besser kennt oder zusammen ist, mag das eine supernette Idee sein...aber so? Ich würd den in Gedanken auslachen glaub ich :-[
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Um heutzutage so ein Mixtape aufzunehmen, muss man ganzschöne Anstrengungen unternehmen, die nicht minder nerdy sind. So Schnipsel mit unterschiedlich langen Stillen einfügen, den Uralt-Recorder an den Mac klemmen usw. Jedenfalls hat's Eindruck gemacht, aber das ist typenabhängig.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das erste Date entscheidet sich doch über die Augen, die Stimme, die Haare, die Hände. Der Rest ist Deko.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
- frag sie ob sie schonmal in einem jazzclub ne liveband gesehen hat, wenn nicht geh mit ihr hin und lad sie ein, wenn man sowas das erste mal sieht ist das beeinduckend (auch wenn man sowas normlerweise nicht hört) und das wird sie mit dir verbinden

- geh mit ihr zu einer abschlussprüfung einer musikhochschule (sind meist öffentlich - klassische musik umsonst) das hat stil - und man kann sich danach super drüber unterhalten (ist grad saison)

- geh mit ihr in ein zelttheater/wandertheater, z.b. sowas hier wenns das bei euch gibt

- versuche, das geschenk nicht zu materiell werden zu lassen, es sollte etwas interessantes sein was ihr zusammen erlebt ohne das du viel tun musst, d.h. du hast genug spielraum um auf sie einzugehen
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Stimme allen zu, doch am meisten Oregano.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Es gibt aber auch mädels die für sowas garnichts übrig haben ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich wäre bei einem Jazzclub sofort nach drei Anstandsliedern weg. o_O
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Wie wärs, wenn du ihr eine gute DVD schenkst, so quasi als "Fortsetzung" zum Abend? Anscheinend mag sie ja Fime^^
Könnt ja dann vorher bei dir was gutes kochen, essen und die dann schauen :)

ka ob das gut ankommt
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
also ich bleib dabei. eh ich mir möglicherweise die Finger verbrenne, weil ich was aussuche (Aktivität, Musik, Film, ...) was sie so gar nicht mag, geh ich doch beim 2. Date auf Nummer sicher --> auf Eis/Kaffe+Kuchen einladen. Immerhin ist es auch als Geburtstagsdingens gedacht. Und DAS ist eigentlich in 99% der Fälle nie verkehrt....(es sei denn sie ist total auf Magerwahn :eek: )
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich hab morgen übrigens ein „Date“ mit meiner Zahnärztin. Soll heißen, wenn die Frau (der Typ) toll ist, ist es fast egal, was man macht :p
(Auch, wenn es nur einseitig ist :( :-D )

Edit: Ankaa, du hast schon Recht! Da macht man sicherlich nichts falsch und wie gesagt, wenn der Typ gut ist, ist es fast egal. Außerdem scheint sie ja unkompliziert und spontan zu sein.