• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

22-jähriges Mädel beschenken, aber nicht zu aufdringlich

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Aber nicht im Sommer.
Muss sagen, hab es immer geschaft, exakt das perfekte für Freundinnen zu finden und zu schenken.
Das klingt jetzt überheblich, aber ich wüsste auch nicht wie ich das mache, es passiert einfach.

Überleg einfach was du über sie weißt und was dir dazu einfällt, dann passt das eigentlich schon.

NoGos sind heir ja schon angebracht worden. Gerade irgendwelche schwülztige Karten würd ich lassen, ist auch grad mein Problem, etwas schönes als Gravur fürn iPod zu finden;)

Einladung in ne Bioeisdiele könnte schon reichen, ich liebe einfach Bioeis, teuer aber verdammt lecker.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Die Lindt-Pralinen schmelzen nicht so schnell wie eine 08/15-Schokolade, man merkt schon einen Unterschied bei den Zutaten. In einer kleinen Packung sind nur 6 oder 9 kleine Teile, die kann man zum Eis wegknabbern und dann kann man die Schachtel als Erinnerung ans erste Date aufheben. Mit Widmung/Autogramm/gekritzeltem Bild/Telefonnummer/Wegskizze ...
Stift mitnehmen!
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Wenn sie auf dich steht, kannst du nichts falsch machen
Wenn sie nicht auf dich steht, kannst du nichts richtig machen ;)

Nimm sie irgendwohin mit, wo ein bisschen Action ist und man sich noch unterhalten kann und setz dich von den 10 langweiligen Rosen/Süssigkeitenkavalieren ab, die sie vor dir 'gedated' hat.
Und räum deine Bude auf! :cool:
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Koche ein leckeres vegetarisches Essen. Z.B: Gnocchi mit Pesto (keine Fertigprodukte!

Das ist sooo aufwändig, dass sie erkennt, wie ernst es dir ist!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich weiss nicht, was dagegen spricht etwas zu kochen?
Ich finde die Idee sehr gut. Ich wuerde dabei jetzt nicht 222 kerzen auf den tisch packen und den teuersten wein. das engt zu sehr ein, aber n putencurry ist ne leckere sache und regt den abend an.

oooder du machst es ganz anders und backst ihr nen kuchen/ne torte mit einer 22 drauf. Das zeigt, dass dir etwas an Ihr liegt, und dass du Ihren Geburtstag Wert schätzt.
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
Guten Morgen!!

Also...ich würde eine kleine Pralinenauswahl als ein Teil des Geschenkes nehmen...aus einer richtigen Chocolaterie. Da ist meist für jeden Geschmack was dabei, und es kommt super an, etwas erlesenes zu schenken. Vor allem sieht es nach Kleinigkeit aus, ist nicht zu aufdrindlich, aber trotzdem nicht billig in der Wirkung (die kleinen Pralinen sind sogar echt teuer)...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Ich weiss nicht, was dagegen spricht etwas zu kochen?
oooder du machst es ganz anders und backst ihr nen kuchen/ne torte mit einer 22 drauf. Das zeigt, dass dir etwas an Ihr liegt, und dass du Ihren Geburtstag Wert schätzt.


da les ich mir den ganzen Thread durch und stelle im letzen Post fest, dass jemand die Idee mit dem Kuchen auch schon hatte. Back ihr einen kleinen Kuchen, dass kommt garantiert gut an, wenn Männer so "typischen" Frauentätigkeiten freiwillig machen.... Aber nimm keine Fertigpackung, sondern versuch es selbst, auch auf die Gefahr hin, dass es schief geht. Wenn du lesen kannst, kann der Kuchen maximal verbrennen. Und selbst wenn, dann hast du den Mitleids-Trottel-Bonus auf deiner Seite ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oh ja und Allergien außen vor lassen beim kochen.
Das problem hatte ich beim vorletzten Date mit meiner jetztigen Freundin. Sie war einfach gegen alle Zutaten allergisch.
Nein sie hats mir da auch nciht gesagt, sondern gegessen und die Nacht überm Klo verbracht. Ich wär trotzdem vorsichtig.

2. Date, würd ich auch zu "neutralem" Boden tendieren, damit sich keiner eingeengt fühlt.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Und ganz wichtig: schick ihr einen Link zu diesem Thread hier :innocent: *undabbestell*
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Dann will ich mal kurz meinen Senf dazugeben, weil mir der Fread hier ausnehmend gut gefällt ;)

Mein Tip: Wenn Du - etwa aus den Gesprächen - den Hauch einer Ahnung hast, für was sie sich interessiert, dann plane was in der Art, denn damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe. Zu einem wird ihr auffallen, dass Du aufmerksam zugehört hast und zum anderen habt ihr gleich mal eine Gesprächsbasis.

Hat bei mir in der folgenden Art auch funktioniert: Mein Süße ist Biologin mit Schwerpunkt Botanik, das hatte sie vorher schon erzählt. Daher hatte ich sie zum zweiten Date in die Wilhelma in Stuttgart eingeladen, da gibts neben den Viechern auch jede Menge Anlagen mit Grünzeug *g* Zum einen hat sie sich schon mal generell über den Vorschlag gefreut und der Nachmittag selbst ist dann auch ziemlich gut gelaufen. Im Nachhinein sagte sie auch noch, dass das der Zeitpunkt gewesen sei, wo es bei ihr richtig gefunkt hat ;)

Viel Glück!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Na aber hallo Allergien?
Nimms mir nicht übel, aber die Geste zählt. Wenn jemand bestimmte Allergien hat, darf derjenige wohl fragen was in dem Essen ist, da muss sich auch niemand gekränkt fühlen. Wenn man wirklich mehr für sein Gegenüber empfindet sollte man in der Lage sein im derartige Dinge zu sagen.

Zur Not kann man das Zeug auch stehen lassen und sich spontan ne Pizza holen. Das zeugt nur noch mehr von Akzeptanz.

Ansonsten: Es ist auch eine Geste jemandem beim Kotzen die Haare zurück zu halten.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Zweideutiger Lebenstipp

Vorbeugen ist besser als sich auf die Schuhe zu übergeben.
 
  • Like
Reaktionen: iFan

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Zu zeitig!!! Das ist das zweite Date, da macht man noch keine Heiratsanträge. :oops:

Finde ich jedoch auch. Ist alles viel zu gezwungen. Einfach natürlich und ehrlich sein, kommt immer an. Und wenn nicht, dann wär es sowieso nichts geworden, bzw. nur etwas was hier ja nicht gesucht ist.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Japp Rumsi, so hab ich auch gedacht. Sie hätte ruhig was sagen können, Pizza bestellen wäre immer noch gegangen bzw. hätte ich einfach in Restaurant eingeladen.
Es war aber auch ne nette Geste, es für mich zu ertragen;)

Hab den Umstand ja auch erst nen monat später erfahren, als ich etwas sehr ähnliches kochen wollte, weil es ihr ja so gut geschmeckt hatte. Da kam das erst raus.

Wir merken halt immer wieder, das wir nicht aus dem selben Kulturkreis kommen, aber wie war das mit den drei Vierteln Neugier;)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Und... was ist daraus geworden?

Wir erwarten hier nen ausführlichen Bericht!
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Nix, ist ne blöde Kuh. :D
Hatte ihr, da sie keine Zeit hatte, die Blumen mit ner kleinen Karte vor die Tür gelegt. An dem Tag kam keine Rekation mehr von ihr, rief sie deswegen nachmittags mal an. "Wie du warst das?" - "Ähh.. ja?". Naja aber so wie sie sagt steht sie noch aufn anderen Typen, der zwar nix von ihr will aber naja... Frauen halt. :D
Wer nicht will,...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Tja dann lass den Kopf nicht hängen! Sie kann immer noch ne gute Freundin werden, oder auch nicht ;)