• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

200 euro rechnung für internet nutzung

tomac

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Bin auch bei O2 seit 2 Monaten mit Tarif 100Min frei iphone 3GS neverlock
auf der letzten rechnung waren mehrere einwahlen ins internet genau um 0.00h und immer exact 90 minuten.zu den zeiten war ich immer zuhause und im bett,wlan war an....
beschwerte mich massiv bei O2 und wurde mit dem datendienst verbunden, hörte sich alles an,
murmelte was von:iphone ist gefährlich und weil ich das wohl offensichtlich nicht wußte,war er ganz schnell bereit die rechnung zu stornieren:oops:..........ich solle doch das internetpack nehmen....
habe ich jetzt ausprobiert: nun keine willkürlichen einwahlen mehr......alles very strange,irgendwie spielt O2 mit falschen karten
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
Ja das ist mir auch mal passiert denn die Wetter,e-mail,u.s.w. werden ohne nachzufragen geladen...

...da kannst du nichts machen ausser bei einem Apple Partner nachzufragen wie du das verhindern kannst

Ich hoffe ich konnte helfen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Standby-Modus ist WLAN auch nicht aktiv. Und APNS verwendet generell das Mobilfunknetz, selbst bei bestehender WLAN-Verbindung.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
jailbreaker könnten sich hier mit Insomnia (Cydia) Abhilfe schaffen, das App hält andere Apps aktiv (und WLan) auch wenn der Standby greift!

Gruss
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und dann? Sollten irgendwelche WLAN-Probleme auftauchen wählt sich das iPhone wieder über das Mobilfunknetz ein. Und wie gesagt läuft APNS eh über das Mobilfunknetz.
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Hallo Leute, ich melde mich hier auch mal zu Wort.

Ich bin bei klarmobil und hatte die letzten Monate immer um die 10,- Euro als Gesamtrechnung. Der Betrag ist sicherlich ein Witz da ich wenig telefoniere und hin und wieder ins Netz gehe wenn ich unterwegs bin und kein WLAN habe.

Letzte Woche kam eine Rechnung, dass es mir den Vogel raus haute, es waren über 130,- (!!!) Euro. In der Einzelverbindungsübersicht waren rund um die Uhr Einwahlversuche per GPRS drauf, an die 1000, ich konnte sie nicht zählen, es waren 11 Seiten.

Jetzt was tun??? Das iPhone hab ich ausgeschaltet und klarmobil über die Megarechnung informiert, bisher ohne Reaktion.

Wahrscheinlich muss ich es zahlen aber ihr seht dass es noch viele gibt, die noch böse überrascht werden.

Steffen
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
tut mir leid für dich...

... ein Grund mehr für mich, mein iPhone über T-Mobile zu beziehen...

mfg
Max
Seines Zeichens glücklich mit seinem 3GS
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Warum kauft man sich ein mobile Device, welches ohne Internetzzugang quasi ein Kastrat ist, und "gönnt" sich dann nicht auch eine mobile Internetz-Flatrate?! Tut es dann nicht auch ein 08/15-Mobilephone und ein wesentlich günstigeres iPod Touch?! Ehrliche Antworten bitte!
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
O2 nutzt APN Overrider sprich auch ohne eingetragene Daten kannst Du ins INternet. Bestes vorgehen dort anrufen das internet pack m buchen und auf kulanz bitten dann kriegste mit glück ne gutschrift.
 

tomac

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Also ein hab ich noch immer nicht kapiert: waruwiesoweshalb wählt sich das iphone ohne mein zutun ins internet und warum tuts das nicht mehr seit ich das internetpack habe,jetzt könnts mir ja egal sein..........
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Das klingt schwer nach abzocke!
Die versuchen mit der unkontrollierbaren einwählerei den Kunden dazu zu bringen solche Pakete zu kaufen. Vermute ich zumindest, vielleicht ist es bei mir genauso.

Steffen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar ist das mal wieder voll ein Fall von Abzocke... Was eine Gehirnkotze! Ich kann so einen Müll echt nicht mehr hören!

Das iPhone ist als mobiles Internetgerät konzipiert. Und deshalb wir das iPhone bei T-Mobile (und AT&T und Optus und und und) mit Tarifen verkauft, wo das Einwahlverhalten des iPhones absolut kein Problem ist. Es ist sogar für den Kunden äußerst bequem, denn das ganze Verbindungsmanagement wird unter der Haube automatisch vom iPhone erledigt.

Und jetzt erkläre mir mal jemand, wo da die Abzocke ist. Oder graben sich da einige Kunden die Grube, in die sie fallen, selber?

Und dass O2 und Apple sich gegen ein paar Kunden verschwört haben, glaubt ihr nicht wirklich, oder?
Kann es vielleicht sein, dass man bei O2 mit Internetpack einfach nicht mehr auf dem EVN sieht, dass sich das iPhone einloggt?
Jedenfalls sehe ich das bei meinem Internetpack L nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde das nicht als "Problem" betiteln.

Hohe Roaminggebühren oder hohe Interconnectiongebühren sind echte Probleme.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Fakt ist, dass die Leute es zwar geil finden mit einem iPhone durch die Gegend zu laufen und einen auf dicke Tasche machen - dann aber nicht die 50 EUR im Monat übrig haben um sich eine Flat leisten zu können.
Oder einige aus Prinzip nicht zu T-Com gehen, weil ihnen der Freund eines Freundes etwas schlechtes darüber gesagt hat.
Dann dieses Jailbreak - wer sein iPhone hackt muss auch die Konsequenzen tragen die ihm dadurch entstehen.

Hier geht es um das iPhone und in einem anderen Beitrag um den Mac.
Wem das Ding zu teuer ist der soll es bleiben lassen und wer sich das Zeug irgendwoher besorgt, der soll bitte nicht über Probleme oder hohe Rechnungen jammern.

Keiner kann ein Teil wie das iPhone oder den Mac für 100 EUR bauen/verkaufen - wer das glaubt, der soll bei NOKIA und seinem WIN-PC bleiben - aber das ist ja nicht so cool.
 

pappnase

Golden Delicious
Registriert
14.07.09
Beiträge
11
[Beleidigung gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw

Oxel

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
2
Hi,
habe mal eine Frage. Vermute mein Problem geht in eine ähnliche Richtung und würde gerne wissen ob jemand das gleiche Problem hat, bzw. am besten wäre gleich eine Lösung.
Folgendes Passiert.
Iphone 3 G aktuelle Firmware und Jailbreak
Mit SB-Settings Edge und 3G ausgeschaltet.
Wenn ich in Safari, Mail oder eine andere Onlineanwendung gehe sagt mit das Iphone kann keine Verbindung zum Server herstellen. Via WLAN klappt der Zugriff logischerweise ohne Probleme. Nun ist es aber seit dem Upgrade auf 3.1.2 und dem Jailbreak so, dass mit jeder WLAn-Nutzung Kosten anfallen. Wenn ich via WLAN ohne SIM zugreife passt es logischerweise, d.h. es entstehen keine Kosten.
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Kann ich am Iphone Eingriffe vornehmen um das zu unterbinden? SB-Settings reicht wohl nicht.
Danke+Gruß
oxel
 

tomac

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Hier sind schon paar Fanatiker drin und labern irgendein hohles Zeugs und finden sich dann auch noch toll dabei. Irre affig! Seltsam das die Namen der zwei schlimmsten Typen auch noch beide mit B beginnen. Uff!
dem kann ich nur voll zustimmen, die 2Bs geifern nur rum, völlig am thema vorbei:p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hier sind schon paar Fanatiker drin und labern irgendein hohles Zeugs und finden sich dann auch noch toll dabei. Irre affig!
Wo bitte ist denn das "hohle Zeug"? Der gemeine Pöbel sucht mal wieder einen Sündenbock, um seine eigene Dummheit darauf abzuwälzen - Das ist "irre affig".
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wo bitte ist denn das "hohle Zeug"? Der gemeine Pöbel sucht mal wieder einen Sündenbock, um seine eigene Dummheit darauf abzuwälzen - Das ist "irre affig".
Tjo, leider wird das immer meht der Fall.

Hier sind schon paar Fanatiker drin und labern irgendein hohles Zeugs und finden sich dann auch noch toll dabei. Irre affig! Seltsam das die Namen der zwei schlimmsten Typen auch noch beide mit B beginnen. Uff!
Dann beschwere dich bei Apple das man es nicht abschalten kann und bei O2 das man ohne gültigen APN online gehen kann.
Sorry aber ich erkundige mich vorher was ein Gerät kann und was nicht. Wenn ein Gerät wie das iPhone auf Datenverbindungen ausgelegt ist, dann schaffe ich mir einen Vertrag dementsprechend an (es gibt inzwischen auf genug Alternativen) oder ich lasse es sein.
Ach nein, ich bin nicht Kunde vom Rosa Riesen. Ich habe meinen Vertrag bei einem Mitbewerber der den Zahn der Zeit rechzeitig erkannt hat und seine Kunden über dritte mit iPhones versorgt.