• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

200 euro rechnung für internet nutzung

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Eine falsche APN einzutragen, ist kein valider Weg, um Datenverbindungen zu unterbinden.

Wenn Du ein Auto vor Diebstahl sicher willst, klemmst Du ja auch nicht die Batterie ab statt ordentlich abzuschließen und den Schlüssel mitzunehmen.

Ich würde sogar generell sagen, dass es keinen 100% zuverlässigen Weg gibt, das iPhone im heimatlichen Mobilfunknetz davon abzuhalten, sich ins Internet einzuwählen. Ganz einfach schon deshalb, weil es als Online-Gerät mit automatischem Verbindungsmanagement für Mobilfunkanschlüsse mit Internetmodul konzipiert worden ist.


Das stimmt so nicht.
wir haben bei uns in der familie 3 iphones.
eins von denen wird mit einer prepaid karte betrieben, bei der die mobile datennutzung sehr teuer ist.
durch ein fake-apn-profil kann man das gerät zu 100% daran hindern unterwegs daten zu transferieren.
auch ohne datenvertrag ist ein iphone ein tolles und vielseitiges gerät, aber diese diskussion ginge zu sehr in richtung off topic
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
..
....
durch ein fake-apn-profil kann man das gerät zu 100% daran hindern unterwegs daten zu transferieren.
auch ohne datenvertrag ist ein iphone ein tolles und vielseitiges gerät, aber diese diskussion ginge zu sehr in richtung off topic
Tjo, es gibt leider auch Provider denen ein APN völlig egal ist oder hat O2 das inzwischen wieder geändert?
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
ich bin beim Anbieter o2. Aber wie kann es sein das vorher die Meldung kam das ich kein edge Nutzer bin und auf einmal das? Mein Mail.app ruft jede 10 min. Emails ab. Wenn ich Unterwegs bin und kein wlan habe, dann wahrscheinlich auch.

Wie Stelle ich edge aus?
Ich hab keine Ahnung ob es schon gesagt wurde, ich habe auf Seite 2 als die Flames gegen Mobilfunkanbieter anfingen aufgehört zu lesen. Das ist möglich mit SBSettings. Dort stellst du 3G und Edge aus, dann sind alle Datenverbindungen unterbrochen. Telefonieren ist trotzdem möglich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
durch ein fake-apn-profil kann man das gerät zu 100% daran hindern unterwegs daten zu transferieren.
Kann man nicht.

Entweder ist die Fake-APN wirkungslos oder man befindet sich jederzeit in der Gefahr, dass die Fake-APN wirkungslos wird (so geschehen bei O2).

Eine Fake-APN behindert den Verbindungsaufbau durch eine Fehlkonfiguration. Vom Prinzip her ist das schon eine vollkommene Frickellösung.
 

Beastmaster

Golden Delicious
Registriert
07.12.09
Beiträge
6
Kann mir keiner helfen ?
Würde auch gerne online gehen, habe eine Vodafon Callya card drin. Habe ein G2 offiziel Unlockt kann ich da eine base karte reinmachen und online gehen ? das ist ne karte mit ner inetflat.
Wenn ja wie sind die einstellungen?
dann noch ne frage, wie kann ich das unterdrücken das wenn ich ein prog anhabe das das display so schnell ausgeht? kann ich das einstellen ?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
durch ein fake-apn-profil kann man das gerät zu 100% daran hindern unterwegs daten zu transferieren.

Das ist Schnee von gestern und absolut unrichtig.

Der Provider hat das in der Hand,wie der Zugang funktioniert.

Und dann kann man einen APN eintragen, wie man will.

Hat der Bananenbieger ja schon verdeutlicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Kann mir keiner helfen ?
Würde auch gerne online gehen, habe eine Vodafon Callya card drin. Habe ein G2 offiziel Unlockt kann ich da eine base karte reinmachen und online gehen ? das ist ne karte mit ner inetflat.
Wenn ja wie sind die einstellungen?
dann noch ne frage, wie kann ich das unterdrücken das wenn ich ein prog anhabe das das display so schnell ausgeht? kann ich das einstellen ?

1. Schon mal die Einstellungen bei Vodafone / Eplus direkt erfragt? ;)

2. Wenn es offiziell unlocked ist, geht auch Base. Aber wie Dir dieser Thread verdeutlichen sollte, pass auf, was Du genau machst (wobei Du bei einer Flat von Sorgen befreit sein solltest) ;)

3. Was meinst Du mit Display schnell ausgehen?

Du meinst Standard Standby?
 

Beastmaster

Golden Delicious
Registriert
07.12.09
Beiträge
6
ja wenn ich den zb am strom habe geht immer das display aus, obwohl ich ein app anhabe zb fring.
kann man das einstellen das wenn der am strom ist das es an bleibt ?
2. Ja ist eine reine inet flat, da kann ich net mit telefonieren