• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

10.5.7 ist da!!!!

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bilde ich mir das nur ein oder dauert der Systemstart länger? Ich habe nur Firefox, Tweetie und Typinator in als Startobjekte und gerade Firefox braucht ewig. :oops:o_O
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Für die, die sich mit dem neuen Design von Safari nicht anfreunden können, hab ich mal einen alten Beitrag rausgekramt:

Falls sich jemand am Design des neuen Safari stört, hier kann man sich im Terminal austoben:

Tabs wieder unten:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop false

Safari 3 Toolbar-Design mit blauem Fortschrittsbalken:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Funktioniert aber einwandfrei. Es wurde ja gerade auch ein exteres Update für die Beta rausgegeben, das ich nach dem Update auf 10.5.7 geladen/installiert habe. Jetzt läuft Safari stabiler und schneller als unter 10.5.6.

mfg thexm

Was heißt für dich externes Update, dass es nicht über die Softwareaktualisierung kommt ?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Bei mir läuft alles anstandslos. Wann verlässt Safari eigentlich den Beta- Status?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Hat schon jemand das Update auf einem PPC-Mac installiert? Gab es Probleme?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
iBook G4 - alles super und auch hier ne bessere Performance.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe das combo-update geladen und musste bei beiden intel-macs nen hard-reboot machen. tat sehr weh. dann starte der mac drei mal neu, bis die anmeldung kam.
 

citydweller

Granny Smith
Registriert
13.05.09
Beiträge
16
Hallo, habe nun ebenfalls das Update installiert. Allerdings habe ich nun das Problem, dass der Login-Bildschirm komplett auf Englisch ist... weis einer an was das liegt bzw. was man dagegen machen kann?
 

Edlerer

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
33
also bei mir möchte sich safari danach nicht updaten, ich hab schon gesehen das ich nicht der einzige mit diesem "problem" bin. wie kann ich denn jetzt die safari beta insallieren, oder soll ich noch warten bis der updater das irgendwie anzeigt?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also auf meinem aluminum MacBook ging die Installation sooowas von schnell im Vgl. zum iMac G5...:oops:
Irre!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Alles installiert. Alles top.
Nur mit der neuen Safari beta funktioniert Stand praktisch gar nicht mehr :(
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
So, hier mal endlich die Aufklärung, warum die Updates verschiedene Größen besitzen:
heise.de schrieb:
Mit der Delta-Aktualisierung (286 MByte auf MacBook mit Intel-Grafik, 449 MByte auf Mac mit Nvidia GeForce 9400M) lässt sich ein Update von Mac OS X 10.5.6 auf 10.5.7 durchführen. Die Combo-Aktualisierung ermöglicht das Update von Mac OS X 10.5, 10.5.1, 10.5.2, 10.5.3, 10.5.4, 10.5.5 oder 10.5.6 auf 10.5.7. Dafür muss man allerdings mehr als 700 MByte herunterladen.
 

frank.cologne

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
2
WARNUNG - PASSWORT-Problem

10.5.7 Update - Passwort-Problem - Nicht erkannt - ausgesperrt - #

---

Ich war zu schnell: runter geladen, und ausgesperrt. Kennwort wird verneint.
Via CD reboot, Kennwort zurück gesetzt, einfaches Ersatz-KW eingesetzt, Neustart, angemeldet.
Im Benutzer Kennwort wieder auf altes komplexes gesetzt, nochmal Neustart.
WIEDER DIE GLEICHE SCHEISSE.
Wieder CD-Reboot usw.
Danach im Benutzer diesmal das Zeichen "#" im Kennwort weg gelassen (Intuition!) und: Voilá!

Doppelt ärgerlich: Das das überhaupt passiert + dass die Systemsteuerung unter Benutzer ein PW akzeptiert, mit dem man sich danach aber nicht anmelden kann.

Aber vielleicht sind meine Schlussfolgerungen auch vorschnell?

Besten Gruß

FRANK aus COLOGNE
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Nein, er meint 1,8Mbit/s!

Geschwindigkeite werden in Bit pro Sekunde angegeben. Nicht in Byte.

Falsch. Siehe ein paar Posts vorher:

ja, das meinte ich. mist, wie ich damit immer durcheinander komme. danke!

In Bit/s werden ja oft Leitungs-Maximalgeschwindigkeiten angegeben (zb 100 MBit LAN, oder DSL 6000).
Aber in Download-Fenstern wird meist die Angabe MByte/s angegeben, weil das einfach realistischer ist in Bezug auf die Gesamt-Dateigröße. So zeigt es auch die Aktivitätsanzeige unter Netzwerk an. Und mir ist noch kein Download-Manager untergekommen, der die Angabe bit/s hat ;)
 

Mateuszhwin

Jamba
Registriert
13.05.09
Beiträge
58
Re:

Jop lade das update gerade runter und ich brauche ung. eine Stunde. AHA lade neben bei noch den Film Shooter von iTunes neben bei runter :p
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, eben meinen ersten komplett Frozen-Mac überhaupt gehabt - es ging nichts mehr, sogar Alt+Apfeltaste+Esc - nach 5 Minuten Beachball wurde es mir dann zu bunt...