• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.5.7 ist da!!!!

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Die aktuelle Beta läuft nicht unter 10.6, darauf hat sich das bezogen. Ich hatte gedacht, dass die aktuelle Beta unter 10.5.7. nicht laufen sollte, anscheinend bezogen sich aber die Meldungen auf 10.6 und spielen somit für den Benutzer keine Rolle.

Doch das bezog sich schon auf 10.5.7 - macnews hat über jedes Build immer berichtet, habe gerade Mal irgend eine Meldung per Suche rausgekramt: http://www.macnews.de/news/115881.html:
Offiziell findet sich auf der Apple Fehlerliste weiterhin nur noch ein offener Punkt: Safari 4 Beta lässt sich bislang noch nicht installieren.
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
was sind denn jetzt die gravierensten veränderungen an 10.5.7?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Doch das bezog sich schon auf 10.5.7 - macnews hat über jedes Build immer berichtet, habe gerade Mal irgend eine Meldung per Suche rausgekramt: http://www.macnews.de/news/115881.html

Funktioniert aber einwandfrei. Es wurde ja gerade auch ein exteres Update für die Beta rausgegeben, das ich nach dem Update auf 10.5.7 geladen/installiert habe. Jetzt läuft Safari stabiler und schneller als unter 10.5.6.

mfg thexm
 

brainStream

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
10.5.7 gesaugt und installiert ( MBP early 08)

juhu endlich kann man wieder schnell die Energieeinstellungen umstellen wenn man aufs Akku Symbol klickt
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Funktioniert aber einwandfrei. Es wurde ja gerade auch ein exteres Update für die Beta rausgegeben, das ich nach dem Update auf 10.5.7 geladen/installiert habe. Jetzt läuft Safari stabiler und schneller als unter 10.5.6.

So, mein Gedächnis hat mich doch nicht ganz im Stich gelassen: es dürfte bei früheren Builds anscheinend Probleme mit Safari 4 Beta gegeben habe (siehe den Link in diesem Thread). Anscheinend funktioniert es aber nun mit dem Final-Build.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Genau so sehe ich das auch - es ging nur um die Frage wo die Probleme auftraten - das war 10.5.7 - und das hat Apple ja jetzt offensichtlich gefixt. ;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
So: es dürfte bei früheren Builds anscheinend Probleme mit Safari 4 Beta gegeben habe (siehe den Link in diesem Thread). Anscheinend funktioniert es aber nun mit dem Final-Build.

...wäre ehrlich gesagt auch ziemlicher nonsense eine Beta zu veröffentlichen, die auf der neusten Version des OS' nicht läuft o_O

mfg thexm
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Kann mir mal bitte jemand sagen, was der Unterschied zu diesem Combo-Update ist?
Soll man es über die Systemaktualisierung machen oder per Combo?

Warum der Größenunterschied?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich würd nen SMC reset versuchen - also ausschalten, dann einschalten und den schalter so lange drücken bis es anfängt nen fiesen piepton zu geben und dann started er neu ... vielleicht hilfts ...

Kann mir mal bitte jemand sagen, was der Unterschied zu diesem Combo-Update ist?
Soll man es über die Systemaktualisierung machen oder per Combo?

Warum der Größenunterschied?

combo update beinhaltet alle zwischenzeitlich mal gekommenen updates die du vielleicht mal eingespielt hast, oder auch nicht ... daher ist das grösser, der updater prüft dien system und wählt aus, was du benötigst, ist wie ein komplett service pack vs eines bestimmten deines systems ...
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Kann mir mal bitte jemand sagen, was der Unterschied zu diesem Combo-Update ist?
Soll man es über die Systemaktualisierung machen oder per Combo?

Warum der Größenunterschied?

Wurde bereits gesagt worin der Unterschied liegt: Combo-Update ist ein Update das von der Ausgangslage deines Macs ausgeht bzw. vom Zeitpunkt der Installation deiner Leopard-DVD
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ist das Update zu Safari mit in 10.5.7 oder wie? *aufmschlauchsteh*
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Also bei mir läuft Safari VIEL schneller.

Bin in zwei Wohnungen unterwegs, einmal mit einem Speedport W700V und DSL16.000. Hier war Safari schon recht fix. Zum anderen bin ich an einem VDSL50 Anschluss mit einem Speedport W721 (wo ich gerade auch bin). Hier hatte ich immer Aussetzer und musste öfters das Laden der Seiten abbrechen und neuladen und auch dann war es manchmal ein Geduldsspiel. Jetzt rennt es wie noch nie. Sobald ich auf einen Link klicke ist die Seite schon da :) War doch nicht (nur) der Router schuld den ich immer in Verdacht hatte.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na dann werd ich mal die Softwareaktualisierung anschmeißen :).....
….
Na der Speed geht doch ... per UMTS nur 35 min .... (laut Anzeige) :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ist das Update zu Safari mit in 10.5.7 oder wie? *aufmschlauchsteh*

Nope. Bei mir war's nicht dabei.

Als Info für alle:

Das Safari 4 Beta Update muss nach dem 10.5.7 Update nachträglich manuell über die Softwareaktualisierung gesucht und installiert werden!

mfg thexm
 
  • Like
Reaktionen: don.chulio

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kann mir mal bitte jemand sagen, was der Unterschied zu diesem Combo-Update ist?
Soll man es über die Systemaktualisierung machen oder per Combo?

Warum der Größenunterschied?

Das wurde doch auf den vorherigen Seiten schon mehrmals erklärt...