• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.5.7 ist da!!!!

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ich glaube das liegt am Grafik -Chip der verschiedenen Macs, das die updates unterschiedlich groß sind. Bei meinem MacBook mit intel Grafikchip war das update 449MB groß.
 

Edlerer

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
33
sehe ich das richtig, dass safari nach dem beta uptdate dann englisch ist?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
PowerMac G4/350 AGP: Installiert seit 2 Stunden… der darf das aber.
Mac mini (Early 2009) mit Mac OS X Server: Nach Installation von 10.5.7 Combo Server bootet die Kiste nicht mehr, System komplett geschrottet. (War eine frische Installation drunter)
Und ich habe gehofft, daß Apple in den 3 Monaten die sie für das Update gebraucht haben irgendwas getestet hatten… *argl* Ich pfeif wirklich auf Leopard Server jetzt, so ein Gerümpel das Ding.
Gruß Pepi
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
PowerMac G4/350 AGP: Installiert seit 2 Stunden… der darf das aber.
Mac mini (Early 2009) mit Mac OS X Server: Nach Installation von 10.5.7 Combo Server bootet die Kiste nicht mehr, System komplett geschrottet. (War eine frische Installation drunter)
Und ich habe gehofft, daß Apple in den 3 Monaten die sie für das Update gebraucht haben irgendwas getestet hatten… *argl* Ich pfeif wirklich auf Leopard Server jetzt, so ein Gerümpel das Ding.
Gruß Pepi

War bei mir aber auch so! Meiner hat dann ca 5-6 mal automatisch neu gebootet (immer beim Apfel-logo stehen geblieben) und dann hats funktinoniert
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
So, hier mal endlich die Aufklärung, warum die Updates verschiedene Größen besitzen:

"heise.de schrieb:
Mit der Delta-Aktualisierung (286 MByte auf MacBook mit Intel-Grafik, 449 MByte auf Mac mit Nvidia GeForce 9400M) lässt sich ein Update von Mac OS X 10.5.6 auf 10.5.7 durchführen. Die Combo-Aktualisierung ermöglicht das Update von Mac OS X 10.5, 10.5.1, 10.5.2, 10.5.3, 10.5.4, 10.5.5 oder 10.5.6 auf 10.5.7. Dafür muss man allerdings mehr als 700 MByte herunterladen.

Ich glaube das liegt am Grafik -Chip der verschiedenen Macs, das die updates unterschiedlich groß sind. Bei meinem MacBook mit intel Grafikchip war das update 449MB groß.


Joa, so ungefähr hab ich das hier auch schon vermerkt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
War bei mir aber auch so! Meiner hat dann ca 5-6 mal automatisch neu gebootet (immer beim Apfel-logo stehen geblieben) und dann hats funktinoniert
Das ist allerdings für einen Server nicht wirklich akzeptabel, da ich dann ehrlich gesagt keinerlei Vertrauen in die Installation mehr habe. Vor allem weil die Installation insgesamt komplett neu war.
Gruß Pepi
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Nerviger Bug bei mir seit 10.5.7:
iPhone haengt ueber USB am MBP zum laden.
Book geht in Ruhezustand. Wenn ich mich neu anmelden will, sehe ich den Cursor (bewegbar), der Rest bleibt dunkel. Nach rund 10min Warten war dann ein Hardreset faellig. Nicht gut.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo, habe nun ebenfalls das Update installiert. Allerdings habe ich nun das Problem, dass der Login-Bildschirm komplett auf Englisch ist... weis einer an was das liegt bzw. was man dagegen machen kann?

Mach ein TimeMaschine Backup und installier das System komplett neu! Das gleiche Problem hatte ich auch mal und selbst die Programmierer in Cupertino habens nicht wegbekommen... Das Call- Center hat das Problem von mir weitergereicht! Die haben damals sogar meine Logfiles etc. ausgelesen!
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Bei meinem MBA Rev. B sind die power management settings in der menü bar nicht vorhanden bei einigen Users ist dies der Fall ... Überlege einfach mal das Combo update drüber laufen zu lassen wie sind eure erfahrungen mit dem MBA und dem Update bezüglich dieses Punktes?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich hab ein MacBook aus early '08 (siehe Signatur) und habe einfach das Combo-Update über das 10.5.6 drübergebügelt, funktioniert einwandfrei :)


[Click image for full size]​
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Keine Probleme beim MBA, alles wie es sein soll.
Allerdings mit dem Combo-Update.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Erstes Gefühl nach einem etwas gemächlichem Neustart: Läuft viel flüssiger.
 

Mateuszhwin

Jamba
Registriert
13.05.09
Beiträge
58
10.5.7 seid heute morgen und alles gut :)

Also habe das Update heute morgen drauf gemacht und zu zeit läuft alles wunder bar und habe auch das Gefühl das es bisschen flüssiger läuft. Aso habe es ganz normal per Softwareaktualisierung runter geladen.
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
mich wundert sehr dass ich durch das Update ein neues icon für "Energie sparen" in den Systemeinstellungen bekommen habe.
Ich habe jetzt eine Energiesparlampe anstatt einer glühlampe...sehr eigenartig weil dieses icon eigentlich erst für Snow Leopard gedacht war.
Bild1.png
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
mich wundert sehr dass ich durch das Update ein neues icon für "Energie sparen" in den Systemeinstellungen bekommen habe.
Ich habe jetzt eine Energiesparlampe anstatt einer glühlampe...sehr eigenartig weil dieses icon eigentlich erst für Snow Leopard gedacht war.
Bild1.png

Diese Energiesparlampe habe ich auch aber nicht die power management einstellungen in der menü leiste zum schnellen umschalten der modi ! Wie siehts bei dir aus?
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
bei mir scheint nach dem Update alles zu laufen.
Das hier habe ich auf die schnelle probiert: Mail, Safari 3, Ipod/Iphone sync, Adressbuch, Firefox, Gimp, iphoto
Ich bin erstmal zufrieden. :D
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
mich wundert sehr dass ich durch das Update ein neues icon für "Energie sparen" in den Systemeinstellungen bekommen habe.
Ich habe jetzt eine Energiesparlampe anstatt einer glühlampe...sehr eigenartig weil dieses icon eigentlich erst für Snow Leopard gedacht war.
Bild1.png

Die Energiesparlampe existiert seit Auslieferung der Unibody Geräte, also 10.5.6.