• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.3 Downgrade und Jailbreak Video Tutorial!

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
so habs jetzt herbekommen, ohne die angegebene Source.
Im Installer war eine andere anwendung die 1.1.3 mit Jailbreak auf meinen touch brachte.
Noch ne frage wie kann ich die Funktion reinbringen die auf der Kynote präsentiert wurden?? (apps verschienben, und diese Safarie funktion)
mfg
feitzi
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
iPod an den Rechner anschließen und schon erklärt Dir iTunes vor der nächsten Synchronisation, wie Du an die zusätzlichen Applikationen kommst.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Wie is das, wenn ich den ipod jetz Jailbreake dann sind ja die gekauften programme ersma weg.. wenn ich später wiederherstelle auf die standard 1.1.3 dann sind die wieder da? oder wie sieht das aus?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wüßte ich (perspektivisch) auch gern.
Probier's aus ;p.

Die Programme sind ja bereits Teil der 1.1.3-Firmware und werden durch den Kauf via iTunes-Store lediglich freigeschaltet. Also dürfte (so kann man hoffen) irgendwo "in" iTunes ebendieser Key hinterlegt sein. Der hoffentlich bei Bedarf reaktiviert wird.

Wenn nicht, hält uns (die Ausbrecher) Apple vermutlich damit an, doch bitte zuhause zu bleiben :).
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Falls ich bis zum Update 1.1.3 komm schreib ichs hier rein xD er hängt schon bei 1.1.1 xD
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
du kannst die programme mithilfe von iJailbreak nach dem Jailbreak freischalten, einfach so per knopfdruck
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Tja, und dann darf er sich vermutlich mit dem selben Mist wie Du (nur das er die Sachen die er benutzt auch bezahlt hat) herumschlagen:

iTunes fragt mich jetzt nach dem jailbreak aber jedes mal ob ich nicht doch das app pack kaufen möchte, wenn ich sage "nein danke" oder "später" tritt ein fehler auf und beim nächsten anschließen kommt die gleiche frage..
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Falls das der Fall ist fliegt das ziiemlich schnell wieder runter... weil die paar GBA Spiele da und n Hintergrund reißen das nich raus xD
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nana, da gibt's schon noch ein bisschen mehr :) ...

- Wikipedia (offline)
- Sketches
- weDict
- E-Books
- Converter
- AIM
- VNsea
- Mobile Finder
- AFPd

... um nur mal ein paar Highlights zu nennen. Noch lohnt sich ein Jailbreak wirklich. Ohne käme einen der iPod touch dann doch schon fast etwas verkümmert vor :).
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Also ich bin fertig Gejailbraked Version 1.1.3 gekommen, er synct die Porgramme die du gekaufst hast auch mit der gebrakedn version ohne Probleme....

Leider fing dann an das BSD Subsystem zu spinnen und ich konnte kein SSH installieren... voll bekloppt alles .. deswegen bin ich jetz wieder bei 1.1.3. Closed.... :mad: naja waren 3 stunden arbeit xD
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Also ich bin fertig Gejailbraked Version 1.1.3 gekommen, er synct die Porgramme die du gekaufst hast auch mit der gebrakedn version ohne Probleme....

Leider fing dann an das BSD Subsystem zu spinnen und ich konnte kein SSH installieren... voll bekloppt alles .. deswegen bin ich jetz wieder bei 1.1.3. Closed.... :mad: naja waren 3 stunden arbeit xD

Wie? Schreibfehler? "deswegen bin ich jetzt wieder bei 1.1.3 Closed...." meinst du nicht 1.1.2 oder 1.1.1?

Zu deinem Problem mit SSH, was für ein Problem? Etwa dass der Installer während des Downloads beendet wird?

MFG gilligamer
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Also ich bin fertig Gejailbraked Version 1.1.3 gekommen, er synct die Porgramme die du gekaufst hast auch mit der gebrakedn version ohne Probleme....

Danke für die Auskunft.
Ich hatte die Programme erst nach dem Jailbreak (logo, vorher hatte ich noch gar kein 1.1.3) bezahlt.

Zum unerquicklicheren Rest: Herzliches Beileid :/. Aber irgendwas mußt Du nicht richtig gemacht haben - das ganze dauert auch keine 3 Stunden!

Guck mal bei YouTube, da tingeln sicher inzwischen 'n Haufen Videoanleitungen (auch hier bei Apfeltalk gibt's einen der da was in Petto hat, ich glaub er heißt Timur oder so ähnlich, such mal nach dem Namen) von fixen Kids dazu herum :).
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Mhm passt scho,

ne ich mein ich hab paar programme installiert und eigentlich war ssh & das bsd subsystem schon installiertweil anders gehts ja nich xD auf jedenfall meinte er dann bei jedem programm das ich installiren wollte BSD subsystem fehlt... naja dann hat ich keine Lust mehr und hab den iPod wieder angesteckt... Standard Firmware 1.1.3 installiert, er hat wieder die Apps gesynct und n BackUp meiner Dateien eingespielt und feddisch :)

Ok es hat knapp ne Stunde gedauert :) werd mich wohl damit mal beschäftigen wenn mir langweilig is :)


joa hast recht :) aber naja was solls :)

Vielen Dank an euch

Ich hab nich aufgegeben und gerade eben nochmals alles von vorne begonnen :) und jetz läuft alles ohne Probleme :) iPod Touch breakedout 1.1.3 xD thx
 
Zuletzt bearbeitet:

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
so hat alles prima geklappt und 1.1.3 mit installer ist drauf nur wie bekomme ich mein mail und googlemaps wieder ?
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Einfach an den Mac anstecken, an welchem du die Apps gekauft hast, nach kurzer Sync Phase werden die Apps wieder aufgespielt :)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
und wenn du sie nicht Kaufen willst...

Dann les den fred mal genau, ich hab da schon was geschrieben...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
R4V3BROT - langsam reicht's ;).
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Vor allem alle, die dies gekauft haben fühlen sich verarscht xD