1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.1.3 Downgrade und Jailbreak Video Tutorial!

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von TimurY, 28.01.08.

  1. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Ein-Klick-Lösung: Ziphone



    So, nach vielen Stunden Arbeit ist das Video endlich fertiggestellt...

    http://de.youtube.com/watch?v=IhvogdypF_A

    Es wird genau erklärt, wie man von der offiziellen 1.1.3 Firmware zur befreiten 1.1.3 Firmware kommt...viel Spaß!

    Wenn Oktoprep fehlt, "Community Sources" installieren!

    Anstelle der Touchrepo-Source "Official 1.1.3 Upgrader" verwenden!




    Hier nochmal die Videobeschreibung inklusive Links:

     
    #1 TimurY, 28.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.09
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Habe das Thema mal oben angepinnt - vielleicht klärt sich dann heute die eine oder andere Frage danach von selbst, wie der jailbreak denn nun vonstatten gehen kann.

    Danke übrigens für dies Tutorial!

    Edit: Da dieses Tutorial nicht mehr aktuell ist, habe ich den Thread von oben wieder abgehängt.
    Joey
     
    #2 Nathea, 28.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.09
  3. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Mein Touch ist noch mit der 1.1.2 bestückt (jb) und funktioniert so weit einwandfrei. Wenn ich in den nächsten Tagen dann mal auf 1.1.3 (jb) wechseln möchte, kann ich dann einfach bei "Step3" im Video einsteigen und "BSD..." und die 1.1.3 drüberbügeln? Was passiert mit den Apps, die installiert waren? Liegen die dann noch als Programmleichen auf dem Touch und nehmen Speicherplatz weg? Werden die automatisch gelöscht? Sollte man sie vorher manuell löschen oder den Touch gar insgesamt wiederherstellen und das ganze Procedere des Videos durchspielen?
     
  4. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Ja, du kannst direkt beim dritten Schritt einsteigen...allerdings fehlen mir die Erfahrungswerte um dir zu beantworten, ob du deine Installer-Applikationen behältst.

    PS: Danke für's Anpinnen!
     
  5. Dj_Switch

    Dj_Switch Idared

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    28
    @ Multiplex

    Ich habe es gestern auf meinem iPhone ausprobiert und es hat geklappt. :D
    Alle deine bereits installierten Programme sind dann weg das einzige was bleibt ist der Installer deine einstellungen, musik, kontakte, Jailbroke, unlock usw. bleiben erhalten da es ja nur ein update auf eine etwas andere weise ist das ich euch auch gerne näher erkläre ;)

    Gruß Dj_Switch
     
  6. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Ich hab dir die Frage schon in YouTube gestellt aber hier nochmal :) :

    Bleiben meine Apps (Mail, Stocks, Maps) erhalten, wenn ich diese schon unter 1.1.2 hatte? Die wären mir nämlich sehr wichtig!
     
  7. Dj_Switch

    Dj_Switch Idared

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    28
    ok also:
    1. warum sollten die "Standart" Programme von Apple plözlich weg sein? ;)
    2. ja sie bleiben erhalten alle anderen "Custom" oder "3rd Party" Apps werden gelöscht und fliegen auch nicht im Apps ordner herum.

    Ausnahme:
    der Installer bleibt erhalten :D und ist nach dem update auf dem Springboard zu finden

    //Edit

    Ach, ja ganz wichtig:
    Die Programme Summerboard und Customize funktionieren derzeit noch nicht auf der Firmware 1.1.3 also nicht wundern wenn ihr diese weder installieren noch starten könnt

    Gruß Dj_Switch
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hilfe, ich hab alles so gemacht wie beschrieben. Nach dem installieren von diesem 1.1.3 aus dem Installer bootet mein iPod und das war es.. ich bin immer noch bei 1.1.2

    Was muss ich anders machen?

    Gruß Rasmus

    //EDIT: Hat geklappt, hab jetzt auch einen gejailbreakten iPod Touch 1.1.3 :)
    Weiß schon jemand mehr zu den Programmen SummerBoard und Customize?
     
    #8 MACRASSI, 28.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.08
  9. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Hi Rasmus,

    diese Version kenne ich nicht. Aber die von ijailbreak.com hat bei mir funktioniert.
    (Nur schauen, dass man nicht zu viel Stuff installiert hat. Dann gibts evt. ein Problem mit dem Update, da das natürlich auch Platz braucht.)

    Gruss
    CRiMe

    Edit: Dieser Post entstand bevor Ramus seinen Edit postete. :)
     
    #9 CRiMe, 28.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.08
  10. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mhm, ich hab irgendwie nicht die neuen Features... Ich kann die Icons auf dem Homescreen nicht so einfach in und her bewegen... Und ich kann keine Webclips machen...
     
  11. Dj_Switch

    Dj_Switch Idared

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    28
    *Hust* siehe meinem Beitrag darüber o_O aber das lassen wa mal außen vor

    hast du schon nachgeschaut unter Einstellungen -> Allgemein -> Info was steht da bei "Version" das könnte aufschluss geben ;)
     
  12. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Nein, da die 1.1.2 Apps nicht in der 1.1.3 Firmware enthalten sind, wären sie nach dem Update dann verschwunden. Aber es gibt genug Möglichkeiten, sich die 1.1.3 Apps kostenlos zu besorgen.


    Das sind die kostenpflichtigen Features. Es gibt aber auch Möglichkeiten sie sich nach einem Jailbreak zu beschaffen. ;)
     
  13. Dj_Switch

    Dj_Switch Idared

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    28
    HÄÄ? so ein blödsinn mir der Firmware 1.1.3 sind diese Features verfügbar warum gibts wohl die 1.1.3 Firmware
     
  14. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Damit man geliehene Videos anschauen kann. Und wenn du die "tollen" Features haben willst, musst du zahlen (oder jailbreaken).
     
  15. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Danke für die Arbeit. Hab alles genauso gemacht wie im Video. Hat alles so geklappt wie im Video, bis ich 1.1.3 drauf machen sollte. Er hat auch knapp 30 Min. geladen und dann war 1.1.3 drauf, jedoch ohne JB. :(
     
  16. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hi TimurY,

    Die Links in der youtube-description funktionieren leider nicht.. :(
     
  17. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Danke für den Hinweis, sie funktionieren jetzt.
     
  18. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Tolles Tutorial! Hat wunderbar geklappt. Alles in allem knapp eine Stunde bis alles wieder drauf war.

    Vielen Dank.
     
  19. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Bei mir steht jetzt schon seit 50 Minuten "Installing package"

    Langsam mach ich mir sorgen :(
     
  20. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Ich hab Posts auf ipodtouchfans.com gelesen, in denen leute berichten, das es 3 Stunden gedauert hat :oops:
     

Diese Seite empfehlen