• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.3 Downgrade und Jailbreak Video Tutorial!

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich hab Posts auf ipodtouchfans.com gelesen, in denen leute berichten, das es 3 Stunden gedauert hat :oops:

Hmm, ich verstehe nicht ganz, worauf es an kommt... Lädt der etwas runter? Dann könnte es schon sein, dass es ein bisschen länger dauert, da mein Internet nicht das schnellst ist. Aber da steht ja "installing" und nicht "downloading".. hmm naja keine Ahnung.

Danke aber für deinen Post, du hast mir die Angst ein bisschen genommen :)
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Ich hatte nach dem Jailbreak das Problem, das ich keine Programme mehr mit dem Installer installieren konnte, weil die root-Partition voll war. Installation ging scheinbar aber es erschienen keine neue Icons.

Also per ssh einloggen und /Applications nach /privat/var verschieben:

Code:
cp -r /Applications /private/var/Applications
rm -rf /Applications
ln -s /private/var/Applications /Applications

Danach brach der Installer immer mit "Main script execution faild" ab, also noch die Rechte korrigieren:

Code:
 cd /Applications 
chmod +s Installer.app/Installer
chown -R root:wheel Installer.app


Jetzt kann ich auch wieder Programme installieren :)
 
  • Like
Reaktionen: gilligamer

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Hmm, ich verstehe nicht ganz, worauf es an kommt... Lädt der etwas runter? Dann könnte es schon sein, dass es ein bisschen länger dauert, da mein Internet nicht das schnellst ist. Aber da steht ja "installing" und nicht "downloading".. hmm naja keine Ahnung.


http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=30617

Please note that the iPod will need to download about 160 MegaBytes worth of Data; which it will work with. This will take a LONG time.
In fact, it was confirmed at post 34 to be 42 minutes start to finish. Although, it is also confirmed to clock in at about 20 minutes. Your experience will vary with your internet connection.

cu Jürgen
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hallo,

und vielen Dank für Deine grandiose Anleitung, bisher habe ich mich nicht an das "Jailbreaken" getraut, doch nun bin ich gerade dabei, nach Deiner wunderbaren Anleitung meinen iPod zu "jailbreaken", gerade wird das 1.1.3 JailBreak Package des DEV-Teams installiert installiert.

Ich habe den iPod ganz neu, er wurde also schon mit der Firmware 1.1.3 ausgeliefert - kann ich wohl davon ausgehen, dass die Applikationen, die zur 1.1.3 gehören (bzw. zu diesem App Pack, das ich ja nicht kaufen musste, da es bei m ir bereits installiert war) nach dem erfolgreichen Jailbreak auch wieder zur Verfügung stehen?

Edit:
Die Frage hat sich erübrigt. Der Jailbreak hat wunderbar funktioniert und ich habe direkt alle Programme, die mit dem "App Pack" wohl dazu gekommen sind, auf dem iPod. Vielen Dank, TimurY, für Deine tolle Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juni884

Gast
Frage, dauert der Download oder die Installation so lange, denn bei mir steht jetzt:
"Installing package" auf 4/5, aber es geht nicht weiter.
hm :( Hat es sich vielleicht aufgehangen, aber wenn ja, warum nur :/
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Frage, dauert der Download oder die Installation so lange, denn bei mir steht jetzt:
"Installing package" auf 4/5, aber es geht nicht weiter.
hm :( Hat es sich vielleicht aufgehangen, aber wenn ja, warum nur :/

Wie lange werkelt er schon insgesamt am Update?
 

Juni884

Gast
Wie lange werkelt er schon insgesamt am Update?
Das Update hat er heruntergeladen, aber nun hängt er bei "Installing package" auf ungefähr 4/5 der Leiste und das dauert schon ca 65 Mins.

€ Hab jetzt erstmal abgebrochen und stelle ihn wieder auf 1.1.1 her -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Das Update hat er heruntergeladen, aber nun hängt er bei "Installing package" auf ungefähr 4/5 der Leiste und das dauert schon ca 65 Mins.

€ Hab jetzt erstmal abgebrochen und stelle ihn wieder auf 1.1.1 her -_-

Bei mir hat das "Installieren" auch sehr viel länger als das "Downloaden" gedauert.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Die Programme Summerboard und Customize funktionieren derzeit noch nicht auf der Firmware 1.1.3 also nicht wundern wenn ihr diese weder installieren noch starten könnt

Moin,

Summerboard geht :-D (mit Einschränkungen). Zumindest hat man seine Icons wieder.
Link

http://www.all-apple.com/2007/11/26/...-download.html
Here is where I downloaded my summerboard from.
SSHed following files in the following directory

SummerBoard.framework -> /Library/Frameworks/SummerBoard.framework
SMBPrefs.app -> /Applications/SMBPrefs.app
Themes -> /var/root/Library/SummerBoard/Themes
com.apple.SpringBoard.plist -> /System/Library/LaunchDaemons/

!!!!UPDATE!!!

Get the dock to work by replacing the following files with dock images of your choice.
SBDockBG
SBDockBG2

/System/Library/CoreServices/Springboard.app

Than your dock should work too!!!


Gruss
CRiMe
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Nachtrag bezüglich dem Summerboard (mein Post #30):

Wenn das Ändern des Wetter Icons Probleme macht:
Einfach im gleichen Verzeichnis, in dem man die Dateien für das Dock geändert hat, die Datei SBWeatherCelsius ändern.

Gruss
CRiMe
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Hallo,
Die Frage hat sich erübrigt. Der Jailbreak hat wunderbar funktioniert und ich habe direkt alle Programme, die mit dem "App Pack" wohl dazu gekommen sind, auf dem iPod. Vielen Dank, TimurY, für Deine tolle Anleitung.

Hattest du vorher die die Apps schon? --> also nicht gekauft sondern durch den 1.1.2 jailbreak
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ja sicher, aber ich habe diese ja jetzt auch kostenlos aufm touch (1.1.2)

und jetzt stellt sich natürlich die frage ob sie weg sind wenn ich ein update mache.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
ja sicher, aber ich habe diese ja jetzt auch kostenlos aufm touch (1.1.2)

und jetzt stellt sich natürlich die frage ob sie weg sind wenn ich ein update mache.

Wie bitte? Die neuen (kostenpflichtigen) für die 1.1.3 touchs funktionieren auch auf einem gejailbreakten 1.1.2?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich meine, wenn man sich die apps (mail usw.) kostenlos geholt hat...

--> sind diese nach dem update noch da?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ja, fast alles, was auf einem iPhone läuft, läuft auch auf einem iPod Touch ausser eben Programme, welche die Kamera etc. nutzen.

Nein, so hab ich es nicht gemeint.

Meine Frage war nicht, ob die iPhone Apps auf dem iPod laufen, sondern ob die 1.1.3 Apps auch auf einem 1.1.2 funktionieren? (jailbreak)