• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.3 Downgrade und Jailbreak Video Tutorial!

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Nein, so hab ich es nicht gemeint.

Meine Frage war nicht, ob die iPhone Apps auf dem iPod laufen, sondern ob die 1.1.3 Apps auch auf einem 1.1.2 funktionieren? (jailbreak)

Die einzige Änderung von den Apps 1.1.3 und den Apps 1.1.2 ist doch die Ortung in Maps?

Ich glaube, dass die neuen 1.1.3 Apps nur mit der neuen Baseband laufen.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Die einzige Änderung von den Apps 1.1.3 und den Apps 1.1.2 ist doch die Ortung in Maps?

Ich glaube, dass die neuen 1.1.3 Apps nur mit der neuen Baseband laufen.


Jo, hast recht, gibt ja fast keine Neuerungen.

Naja egal, ich bin seit ein paar Minuten wieder auf 1.1.3 normal.

Meine Jailbreak Version hat nicht wirklich funktioniert...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Was heisst "nicht wirklich funktioniert"?

Das heisst, dass der iPod jedes mal nach dem Abstecken vom Mac nach ca. 15 Minuten bis 1 Stunde abgegangen ist und beim Anschalten nur noch in den Wartungsmodus gestartet ist.

--> den ganzen Tag keine Chance auf Musik und Videos weil kein Zugriff auf einen Mac

Nein danke.

Aber ich denke, ich bin ein Einzelfall, beim 1.1.2 JB ist es auch schon manchmal passiert, jedoch einfach nicht so oft.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Das heisst, dass der iPod jedes mal nach dem Abstecken vom Mac nach ca. 15 Minuten bis 1 Stunde abgegangen ist und beim Anschalten nur noch in den Wartungsmodus gestartet ist.

--> den ganzen Tag keine Chance auf Musik und Videos weil kein Zugriff auf einen Mac

Nein danke.

Aber ich denke, ich bin ein Einzelfall, beim 1.1.2 JB ist es auch schon manchmal passiert, jedoch einfach nicht so oft.

Wenn du die neuerungen von 1.1.3 nicht benötigst, kannst du ja auch ohne Probleme wieder zu 1.1.2...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Wenn du die neuerungen von 1.1.3 nicht benötigst, kannst du ja auch ohne Probleme wieder zu 1.1.2...

Jo, kann ich, aber wenn der iPod dann wieder immer Abstürzt mag ich das auch nicht :(

Ich denke, ich warte einfach auf das SDK oder auf irgendwelche weitere Jailbreaks und werde es einfach weiter versuchen.
 

rino

Gast
hallo,

mmh ja hab ein kleines problem! hab heut meine nextsim karte bekommen allerdings hat es nicht geklappt!
Hab ein ootb downgraded auf 1.1.1 wie kann ich jetzt ein upgrade machen auf 1.1.2?
Könnt ihr mir ein tip geben?
hab mir grad ein program runtergeladen aber mein mac hat es nicht aufgemacht!

danke
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
hallo,

mmh ja hab ein kleines problem! hab heut meine nextsim karte bekommen allerdings hat es nicht geklappt!
Hab ein ootb downgraded auf 1.1.1 wie kann ich jetzt ein upgrade machen auf 1.1.2?
Könnt ihr mir ein tip geben?
hab mir grad ein program runtergeladen aber mein mac hat es nicht aufgemacht!

danke

Genau wie es hier in der Anleitung steht!

Du musst einfach dort einsteigen, wo man auf 1.1.1 ist...
 

j.proctor

Fießers Erstling
Registriert
16.05.04
Beiträge
126
absolut klasse, vielen dank für diese geniale und supereinfache anleitung! ich habe einen ipod touch 16gb mit out-of-the-box 1.1.3 und der jailbreak auf 1.1.3 hat genau wie hier beschrieben problemlos geklappt. :)
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
hei TimurY

erst ma will ich dir gratulieren!
Dein video ist das weitaus best verständliche allerdings hab ich folgendes Problem:


Downgrade von 1.1.3 auf 1.1.1 nicht möglich
So ich habe folgendes Problem mit meinem ipod touch:
ich habe ihn in den Wartungsmodus gebracht und es lässt sich mit itunes nicht downgraden. Habe es mit der ipod 1.1.1 Restore.ipsw versucht aber ich erhalte immer eine Fehlermeldung. Habe nämlich 1.1.3 drauf. Bitte deshalb um entsprechende Tipps bevor ich das Ding gegen die Wand schmeisse. ICH HABE EINEN MAC und iTunes 7.6. Kann mir ma bitte jemand erklären wie ich das zeugs wieder downgraden kann?

Ach ja und es kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Ipod "Ipod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)."
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
bei mir klappt es perfekt, und ich die apps bekommt man kostenlos über iJailbreak!
 

iErde

Erdapfel
Registriert
02.02.08
Beiträge
3
VIIIIIEEEELEEEEN Dank!

Das erste Tutorial das klappt! Danke! ICH bin so froh.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
hei TimurY

erst ma will ich dir gratulieren!
Dein video ist das weitaus best verständliche allerdings hab ich folgendes Problem:


Downgrade von 1.1.3 auf 1.1.1 nicht möglich
So ich habe folgendes Problem mit meinem ipod touch:
ich habe ihn in den Wartungsmodus gebracht und es lässt sich mit itunes nicht downgraden. Habe es mit der ipod 1.1.1 Restore.ipsw versucht aber ich erhalte immer eine Fehlermeldung. Habe nämlich 1.1.3 drauf. Bitte deshalb um entsprechende Tipps bevor ich das Ding gegen die Wand schmeisse. ICH HABE EINEN MAC und iTunes 7.6. Kann mir ma bitte jemand erklären wie ich das zeugs wieder downgraden kann?

Ach ja und es kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Ipod "Ipod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)."

Ich hatte genau das gleiche Problem. Die Lösung war seltsam. iTunes neu öffnen, iPod neu wiederherstellen, evtl. MAC neustarten und das so lange wiederholen, bis es funktionierte.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
und das funktioniert bei mir komischerweise auch lool danke dir xD
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Hallo,
da ich mich trotz des tollen Videos immer noch nicht traue würde ich gern noch etwas wissen.

Kann ich mit meinem T-Mobile 1.1.3 iPhone genau so vorgehen wie in dem Video beschrieben wird? Oder gibt es Unterschiede zwischen iPhone & iPod (z.B. Software download)?
Falls doch etwas nicht klappt, kann ich dann mein iPhone problemlos wiederherstellen?

Bin für jede Antwort bzw. Hilfe dankbar.
Gruß
Matze
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
iTunes fragt mich jetzt nach dem jailbreak aber jedes mal ob ich nicht doch das app pack kaufen möchte, wenn ich sage "nein danke" oder "später" tritt ein fehler auf und beim nächsten anschließen kommt die gleiche frage..
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
iTunes fragt mich jetzt nach dem jailbreak aber jedes mal ob ich nicht doch das app pack kaufen möchte, wenn ich sage "nein danke" oder "später" tritt ein fehler auf und beim nächsten anschließen kommt die gleiche frage..

Vielleicht ein Marketings-Trick von Apple, dich dazu zu zwingen, doch das Update zu kaufeno_O...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
also ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, wegen den 5 seiten aber:
1)kann man was kaputt machen?
2)ist die garantie weg?
3)lohnt es sich?
4)kann ich 1.1.3. wieder ehrstellen, wenn was schief geht?
edit: 5)achja, sehe gerade, dass das fürn mac ist. gibts da gravierende unterschiede zu win xp?
 
Zuletzt bearbeitet: