• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Eine sehr Philosophische Frage, die eigentlich einen eigenen Thread braucht...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Vielleicht ist das ""Russische Brot" nur als Synonym gemeint. Und heißt so, weil es ein typisches Rezept für russisches Brot ist. Da ist aber in Deutschland produziert wird, gehören deutsche Buchstaben

(oder so ähnlich - )
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
weil das nich russisch is. das kommt aus dem altdeutschen oder so, wenn ich mich richtig erinnere hieß es rösches brot (knuspriges brot), hat sich mit der zeit etwas abgewandlelt. das bekannstes is ja auch aus dresden
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wow - was wären wir ohne Wiki - und ohne schlaue Fragen ;)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Das wäre eine gute Frage für den genial-daneben-Thread gewesen …
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
so viel Offtopic auf einer seite... :)

Muss ich doch gleich mal eine KF stellen:
Gibt es eine Möglichkeit, Videostreams (Quicktime oder Real) zu rippen? Wenn ja, mit welchem (möglichst kostenlosen) Programm?
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Gehe ich richtig der Annahme das Peter Maurer, hier im Forum, der Entwickler von dem Downloadmanager Leech ist?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Gehe ich richtig der Annahme das Peter Maurer, hier im Forum, der Entwickler von dem Downloadmanager Leech ist?

yep, und von Butler - NameMangler - Witch ... und noch so einigen anderen sehr guten apps ;) und darüber hinaus zählt er sicher auch zu den "most valuable AT members"!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wer wohnt denn hier in der naehe von Kiel und moechte naechste Woche zu "We call it Techno" gehen?

Ich habe hier aeusserst guenstige Karten fuer die Veranstaltung abzugeben.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hab mir gerade eine Domain inkl. Webspace zugelegt.
Nun will ich eine Testsite mit iWeb hochladen.
Wie?
Site ist erstellt, aber wie bekomme ich sie hoch? Der plöde iWeb will mir dauern MobileMe andrehen :(
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Parallels Desktop Frage

habe xp auf parallels desktop am laufen (bevor alle wieder windows bashen, ich benötige es nur um webentwicklungen unter win in den browsern zu checken ;))

seit ich auf 3.0 upgedated habe befinden sich auch alle geöffneten windows programme (5 browser) als icon im dock.

wie bekomme ich es wieder hin, dass nur das parallels icon im dock erscheint und nicht die geöffneten windows programme selbst?

merci,
dahui
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Und wenn du jetzt in Windows ein Programm startest, erscheint es als Symbol im Dock?
Das hab ich ja noch nie gesehen.