• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Wie ist den der Fachbegriff für solche "Gehäuse"?
Ich finde da bei Amazon nichts wenn ich nach "festplatte extern gehäuse firewire" suche, auch bei "case" kommt kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Oder kann mir sogar jemand ein Gehäuse empfehlen?

Ne gute Adresse für Festplattengehäuse ist auch dsp-memory.

Gruß
Björn
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
ich bin grad zu plöde um iLife 08 zu insallieren.
Auf welcher DVD ist das drauf ?

Auf der zweiten, Du startest aber das Installationsprogramm mit der ersten DVD, dann musst Du irgendwo Extras (oder so ähnlich) installieren auswählen, dann kommt die Aufforderung, die zweite DVD einzulegen.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

hatte noch niemals jemand das gleiche Problem mit iMovie wie ich?

http://www.apfeltalk.de/forum/video-youtube-hochgeladen-t162277.html

Das Programm funktioniert super, aber diese Funktion will trotz Erfolgsmeldung einfach nicht gehen.

Für jedwede Hilfe wäre ich sehr dankbar, habe es schon an mehreren Tagen mit verschiedenen Videos (auch verschiedene Formate wie .mp4 oder .avis probiert, wobei das ja umgewandelt werden wird wie ich vermute, mit immer gleichem Resultat.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Hat jemand eine Idee, warum ich in iTunes gekaufte Musik nicht mehr auf meinem iPhone abspielen kann?
Cover erscheint, Titel wird angezeigt aber es ist nichts zu hören.

Schon mal vielen Dank!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Hast du schonmal versucht, das entsprechende Album/ die entsprechende Wiedergabeliste komplett von deinem iPhone zu löschen und wieder neu zu synchronisieren??? Eigentlich doch relativ mysteriös.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Nun geht es... Ich habe nochmals synchronisiert.

Habe ich vorhin aber auch schon drei, vier mal gemacht... Seltsam.

Trotzdem: Vielen Dank!!!
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Moin,
ich hab nochmal ne Farge zu Amazon :D :
Die 14 Tage-Rückgabefrist fangen die dann, an wenn man es bestellt oder wenn man es bekommen hat ?
MfG iBot
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn Du die Ware bekommen hast. Und für das Zurücksenden gilt der Poststempel bei Einlieferung.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Wo werden die Saft (Safari-Plugin) Daten denn auf der Platte gespeichert?
Ich habe ausversehen ein Fenster mit vielen Tabs geschlossen und anschließend eines mit wenigen Tabs geschlossen. Mit der Safari-Funktion "letztes Fenster wiederherstellen" lässt sich leider nur immer das allerletzte öffnen.

Saft habe ich so konfiguriert, dass er beim Start von Safari die letzte Session lädt. Wo sind denn nun diese Session-Daten von Saft gespeichert?
Dann könnte ich sie mir über ein Backup wieder laden.
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
ich kann mich erinnern das ich bei leopard einstellen kann das mein mac nur meine eigene frontrow-fernbedienung erkennt, wo kann ich das bei tiger einstellen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Bei Leo in Systemeinstellungen unter Sicherheit. Musst Du mal gucken, ob das bei Tiger auch dort ist.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Meint Dr. Acula jetzt das Koppeln der Remote Fernbedienung ? Kann man doch mit Menu+Nächste Taste machen, oder nicht?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Stimmt, das ist ja nur das Koppeln (auch in des Systemeinstellungen, da kommt auch nicht mehr als die von Dir beschriebene Anleitung). Sonst kann man die Fernbedienung (den Empfänger) nur allgemein deaktivieren.

Edit: Die Frage ist, ob das ohne Zugriff auf die (bei mir geschützten) Sicherheitseinstellungen geht?!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,9 KB · Aufrufe: 59

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hat schon irgend Jemand GeekTool unter Leopard zum Laufen gebracht?
Bei mir schmiert der Leo immer dermaßen ab, wenn ich GeekTool enable, dass ich ihn nicht mehr wiederbeleben kann...

Gruß & Dank
Björn
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
GeekTool läuft seit dem ersten Leo Tag bei mir ohne Probleme.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Warum gibts beim Russisch Brot nur deutsche Buchstaben?