• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
apponallspaces-20080816-184316.png


Sollte für jedes Programm funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: BigB

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ahso. Dachte, das verhält sich dann so, als wenn das Programm noch keinem Space zugeordnet wäre.
Aber funktioniert, ich danke euch beiden. ;)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Kennt jemand ein Programm, mit dem ich Wikipedia offline lesen kann? Das XML-Dump hab ich mir schon gezogen; für Windows gibts da das nette Programm "WikiTaxi", welches eine native Oberfläche bereitstellt, um die Artikel anzuzeigen.
Gibt es sowas in der Art auch für OS X? Möglichst ohne 100.000 HTML-Dateien zu erstellen ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
es gibt doch die Wiki DVD, bzw. den Download, vielleicht reicht dir das ja.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hi,

wie kann ich SMS auf meinem MacBook speichern? Gibt es da ein kostenloses Programm, ohne viel Schnickschnack? Habe ein Sony Ericsson W810i...und ständig mehr als 95% belegt:)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Also mal angenommen irgendjemand isst eine ganze Tube mittelscharfen Senf. Hat das ernsthafte gesundheitliche Folgen?

Edith:
Wie lange hab' ich noch?!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?

Was soll denn bei mittelscharf passieren? Davon kannst du nen 10 liter Eimer verschnabbulieren, da passiert garnichts. Wird ab der Menge evtl. etwas scharf im Abgang am nächsten Tag, aber ansonsten kein Problem.

Eine Tube ist doch nun wirklich keine Menge, zumal ja mittelscharf quasi überhaupt nicht scharf ist.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Danke, hab die Site nun mit Rapidweaver erstellt. Das unfertige Anfänger-Ergebnis könnt ihr in meiner Signatur betrachten :eek:
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Kann ich auf die Daten einer Time Capsul mit Windows zugreifen?
Kann ich die Time Capsul über SMB auf einem Windows Rechner mounten?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hab 2 Fragen:

1. Ich war am Samstag live im Tv zu sehn. Gibts im Netz irgendwo ne Seite die alle Tv-Sendungen aufnimmt dass man die dann downloaden kann oder so? ^^ War Donnerstag um halb 6 im Bayrischen Fernsehen. Will das nämlich ham!

2. Bin mit meinem Mac mini über WLAN im Netz, dieses trennt sich aber alle 10 min oder so automatisch und nach 2-3 Minuten geht das Internet wieder. Wenn ich aber einen Repeater/Router per Ethernet anschliesse läuft alles perfekt... Woran kann das liegen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
3. Bin mit meinem Mac mini über WLAN im Netz, dieses trennt sich aber alle 10 min oder so automatisch und nach 2-3 Minuten geht das Internet wieder. Wenn ich aber einen Repeater/Router per Ethernet anschliesse läuft alles perfekt... Woran kann das liegen? o_O

Ich hatte das gleiche Problem: Sieh mal nach, auf welchen Kanälen die Nachbarn senden und stelle einen festen, freien Kanal ein. Optimal hat dieser 2 freie Kanäle Abstand zum nächsten belegten Kanal, notfalls suchst Du Dir eine "schwachen" Nachbarn. Mit der Donationware iStumbler kannst Du das Netz scannen. Bei mir hat es das Problem beseitigt.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hatte das gleiche Problem: Sieh mal nach, auf welchen Kanälen die Nachbarn senden und stelle einen festen, freien Kanal ein. Optimal hat dieser 2 freie Kanäle Abstand zum nächsten belegten Kanal, notfalls suchst Du Dir eine "schwachen" Nachbarn. Mit der Donationware iStumbler kannst Du das Netz scannen. Bei mir hat es das Problem beseitigt.

Ok das is zu hoch für mich. :p
Wo kann ich da Kanäle einstellen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das kommt auf Deine WLAN-Station an - was für ein Gerät hast Du denn? Fritz!Box? AirPort?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Wo wir hier gerade bei Kanälen sind... Ist es möglich, wenn ja wo, den Sendekanal bei nem FON-Router zu ändern? Hier sendet irgendwie jeder auf Kanal 1.

Gruß
Björn
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du kannst in Deutschland von Kanal 1 bis 13 frei wählen - in den Einstellungen Deines WLAN-Gerätes, welches meistens über den Web-Browser zu erreichen ist.

WICHTIG: Den zugriff auf diese administrative Seite mit einem SICHEREN Passwort schützen, denn wer Deinen Router hackt, der kann Dir sehr Schaden!

Bei den AirPorts stellst Du es über das AirPort-Dienstprogramm ein - in der manuellen Konfiguration unter Drahtlos - Optionen.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Nur ist die Konfigurationsseite von dem Gerät sehr übersichtlich. Man kann dort nur den Namen des WLAN und die Verschlüsselung einstellen. Oder gibt es noch einen verstecken Experten-Modus?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
In der Fritz!Box kannst Du in Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Ansicht die Expertenansicht aktivieren und dann unter WLAN - Funkeinstellungen den Kanal auswählen. Das System startet dann neu, alle Verbindungen werden kurz getrennt.

Edit: https://www.fon.com/de/support/index#whyLoseConnection
 
Zuletzt bearbeitet:

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Mein Superdrive-Laufwerk in meinem iMac ist defekt. Wenn ich mir jetzt bspw. HIER eins kaufe, läuft das dann ohne weitere Probleme, oder gibts da was zu beachten? (Garantie ist eh keine mehr drauf, hatte das Teil bereits einige Mal auseinandergenommen)...