• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Von iWeb hab ich keine Ahnung. Was erstellt der dir denn für eine Datei?

Was du hochladen musst ist zumindest eine index.htm(l), sofern du kein externes Stylesheet oä angelegt hast.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Soll ich einfach die Datei die mir iweb gespeichert hat hochladen? Wird da automatisch ne homepage draus?

Das müssten mehrere Dateien sein, die dir iWeb ausspuckt und du hochladen müsstest. Deine Domain muss dann auf die Datei mit Namen index oder willkommen zeigen (bin mir gar nicht mehr sicher).

Gruß
Björn
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
wo kann ich gucken wielang ich meinen mac nicht mehr ausgemacht hab?
also die uptime
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... befinden sich auch alle geöffneten windows programme (5 browser) als icon im dock. ... wie bekomme ich es wieder hin, dass nur das parallels icon im dock erscheint und nicht die geöffneten windows programme selbst?

Ich kenne das nur vom Kohärenz-Modus, um das zu ändern, musst Du Windows herunter fahren und dann Parallels konfigurieren (Bearbeiten - Virtual Machine oder auf das Windows-Symbol oben links im Programmfenster klicken):

 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich hab eben die Zugangsdaten (ftp-server, passwort uvm) für die Homepage bekommen.
Wenn ich jetzt etwas per Cyberduck hochladen will oder einen Ordner erstellen will, kommt 'permission denied'.
Und nun?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
dieses problem hat sich gelöst.

es kommen bestimmt noch weitere fragen auf.... bis bald :eek:
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wieso ist Zackwinter vergastet worden?
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Moin,
ich möcht mit dem Finder auf einen Server verbinden machen. Was ich auch schon geschafft hatte.
Jetzt hab ich ausversehen ein falsches PW im Schlüsselbund gesichert und jezt kommt immer dass ich das falsche PW oder falschen Benutzernamen hab.
wie kann ich den Eintrag im Schlüsselbund löschen oder ein anderes PW/Benutzernamen versuchen ?
MfG iBot
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Geh in den Schlüsselbund, wähle den passenden Schlüssel aus und änder ihn dort.
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
ich hab ihn jetzt ganz gelöscht aber es ändert sich trotzdem nichts
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Moin!

Suche nach nem guten DJ Programm...

Ich weis das Freeware meistens nix taugt, aber ich will einfach mal ein bischen rumprobieren, und wenn ich zurechtkomme, dann kauf ich mir vll was teureres...

Also wer weis ein gutes? Oder zwei ;)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ist es möglich Spaces beizubringen, dass es nur auf einem von zwei angeschlossenen Displays funktioniert?
Hintergrund ist, dass ich neben dem normalen Arbeiten gerne immer Adium und Mail im Blick habe oder mal nen Video nebenher laufen lassen möchte.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Als Workaround könntest Du die entsprechenden Programme einfach auf allen Spaces anzeigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: BigB

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Aber dann verschwindet z.B. das Mail-Fenster doch, wenn ich auf dem Hauptschirm in nen anderen Space wechsle, oder? Nur bei Adium gibts ne entsprechende Funktion, dass es immer auf dem aktuellen Space zu sehen ist.

Gruß
Björn