• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was wird aus MBP und MB

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
nach dem ja jetzt der iMAC und der iPod nano ein komplett neues design bekommen hat stellt ishc mir so langsam die frage ob so was in nächster zeit auch bei den mobilen geräten passieren wird? was meint ihr?
beim mbp seh ich jedoch persönlich nicht so viel spielraum... was will man da schon groß ändern? ein schwarzer rand um den monitor wie mann imme rmal wieder hört,, macht hier aus platzgründnen sicher kein sinn...
beim mp ist wohll fraglich ob sichh das weiß noch lange haltenn kann, denn wie die neuen ipods nun auch wieder bewiesen haben neigt sich die zeit der weißen apple wohl dem ende :(

also lasst mal hören was ihr so denkt.....
 

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
Stimmt ich fand die weißen Ipods auch schöner als die neuen bzw. die ganz neuen jetzt;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ich denke, wenn, dann wird es höchstens ein Update des MAcbooks geben. Ich könnte mir auch hier ein silbernes Gehäuse mit selben Maßen vorstellen. Beim MAcbook Pro wird sich IMHO nichts ändern. Aus gestalterischer und technischer Sicht gibt es da im Moment wohl nichts zu verbessern.
 

mitra

Gast
Ich rechne, auf den Release von Leopard hin, mit einem neuen MacBook. Da MUSS ja schon beinahe etwas passieren, sonst wäre das MacBook noch das einzige Produkt, welches in Weiss sein dasein fristet... Eventuell braucht das MB ja eh noch etwas mehr Power unter der Haube damit Leopard flüssig arbeitet. Aber ich gehe auch davon aus, dass das MBP vorerst so bleibt und dann 2008 eine Optimierung erhält.
 

Swoosh

Granny Smith
Registriert
28.08.07
Beiträge
13
Bin auch der Meinung, dass es bald (Okt. Nov.) ein Upgrade für das mb geben wird. Wird wohl eine neue Grafikkarte und die LED-Beleuchtung geben. Sollte dies wirklich passieren, ist kein wirklich großer Unterschied mehr zwischen mb und mbp zu sehen, was folglich ein Upgrade beim mbp unabdingbar macht, um die Hiearchie weiterhin zu erhalten.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
das denke ich nicht. Die Grafikkarte wird bleiben. LED BEleuchtung wird aber wohl kommen. Abgesehen davon wird Apple auch weiterhin das 13 Zoll Display verwenden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
war ja auch mal die rede von nem kleineren mbp...

arbeitsspeicher, grafikkarte optische audio ein udn ausgänge usw wird beim pro wohl immer der vorteil bleiben...

ich denk dass das nächste mbp mit dem neuen penryn prozessor anfang 2007 kommt... vom design her tut sich hoffentlich nicht so viell denn ich find das mbp einfach zeitlos schön so en shcwarzer rand oder sowas in der art fänd ich schrecklich!
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Hoffe auch auf ein aufgefrischtes Macbook mit LED Beleuchtung und vielleicht (bitte bitte) matten Displays.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hoffe auch auf ein aufgefrischtes Macbook mit LED Beleuchtung und vielleicht (bitte bitte) matten Displays.

Unwahrscheinlich! Wenn - im Gegenteil - der iMac als Consumer-Linie auch und ausschließlich glossy spendiert bekommen hat.

*J*
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Apple wird wohl das Design der MacBooks bestimmt auch verändern, da es kein anderes Apple - Produkt mehr im weißen Design gibt. Vielleicht bekommt, dass neue MacBook dasselbe Design wie der neue iMac spendiert.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ich sage dass das Macbook dem iPod Touch vom Design angeglichen wird.
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
das wär echt schade wenns wieder so iPhone like wird!

nein in 2 farben schwarz und silber wie der ipod classic uns aus aluminium dann hats schon was find ich!
ich mag diese kunststoffdingsbumsoberfläche e net sooo gern...
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
das wär echt schade wenns wieder so iPhone like wird!

nein in 2 farben schwarz und silber wie der ipod classic uns aus aluminium dann hats schon was find ich!
ich mag diese kunststoffdingsbumsoberfläche e net sooo gern...

Wäre eine gute Idee.
Die MBs sind nett, aber die Plastik-Oberfläche hat was billiges. Wenn das MB dem iPod classic ähnlich sehen würdem wäre das meiner Meinung nach sicher besser als das Design des iPhones zu übernehmen. Das hat ohnehin schon der iMac gemacht…
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ein MacBook-Update zu Leopard wär perfekt #träum#. Aus dem gleichem Alumaterial wie die Ipods... Mit LED-Beleuchtung. Den Santa Rosa-Grafikchip sollten die aber schon einbauen, wenn sie die neue Plattform verwenden, das MBP wird dadurch nicht wirklich angegriffen.
 

derFlo72

Golden Delicious
Registriert
01.09.07
Beiträge
8
Argh, schnell noch ein MB kaufen.....find ich echt schade, find Silber/schwarz total allerweltsmässig. Alu mit weiß hat was edles, so hätte mir auch der neue Imac gefallen, wenn die schwarzen Parts weiß wären....dann würde auch die Tastatur passen und die Mighty Mouse....

Aber wenn sie echt Santa Rosa Chpsatz und LED Panels verbauen, und dann das Gehäuse aus Alu machen, dann ist es ja wirklich fast nur noch die Graka, die 600,-€ Preisdifferenz rechtfertigen soll....das haut nicht hin.

Aber der Herr Jobs weiß ja immer zu überraschen, warten wir's ab.


Flo


Imac G4 1,25 17" 768MB (Lampe) mit Harman Kardon ISub, Ipod 4G 20GB, Ipod Video 30GB, Ipod Shuffle 2G (silber)
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
war ja auch mal die rede von nem kleineren mbp...

arbeitsspeicher, grafikkarte optische audio ein udn ausgänge usw wird beim pro wohl immer der vorteil bleiben...

ich denk dass das nächste mbp mit dem neuen penryn prozessor anfang 2007 kommt... vom design her tut sich hoffentlich nicht so viell denn ich find das mbp einfach zeitlos schön so en shcwarzer rand oder sowas in der art fänd ich schrecklich!

Anfang 2007 :innocent:

Das derzeitige Design vom MBP ist einfach nur göttlich. Da wird es schwer etwas besseres zu entwerfen. Die neue Designlinie der iPods ist einfach nur häßlich.
 

AngOr

Gast
MB mit nem neuem Design?
Ich find meins immer noch unendlich schön, und darf so bis in alle Ewigkeit weitergebaut werden..

Und n neues MB in Alu bezweifle ich mal stark.
Es ist nur ein Einsteigergerät.. irgendwo muss der Unterschied sein, auch designmäßig.
Schließlich muss ja sogar nem Nicht-Apple-Freak die Rangordnung auffallen wenn er die Geräte sieht.
Und ein Alu-MB würde schon zu arrg edel ausschauen.