• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was wird aus MBP und MB

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ch tippe, dass apple das MB an das design des imacs anpassen, dafür aber die nächste generation MBP und MacPro wieder gehörig abheben wird. wie es hier schon angedeutet wurde.
Und irgendwie müsste Apple doch auch den Unterschied zum "großen" MB noch wahren. das ist jetzt schwarz und kostet (fast) ausschließlich deswegen 200 euro mehr oder sowas... das lassen die sich doch wohl nicht nehmen?
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Hoffentlich kommen auf der Expo in paris neue MBs :) egal aus was, hauptsache, neue MBs! Was meint ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass Apple neue MacBooks bis Ende Oktober bringt (wegen Back-to-School bei Unimall :-D)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Unwahrscheinlich. Die Verkaufszahlen steigen kontinuierlich. Die kommende BTS Aktion von Apple wird die Zahlen noch weiter ansteigen lassen. Neue MB kommen wohl erst im Frühling/Sommer 2008. (bezogen auf ein Redesign der Hardware). Updates (CPU, etc.) könnten vielleicht noch kommen...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Abgesehen davon haben sie dann ja immer noch nen anderen Namen, oder ? :p
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hmm, lass mal überlegen......, Displaygröße vielleicht? ;)
Stimmt das hab ich vergessen. Naja sie heben sich ja auch noch durch die Hardware ab.
Ich hoff nur das die neuen MacBooks noch im Oktober kommen. Ich will das Ding endlich haben ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich rechner auch mit einer aktualiesierung der MacBook reihe, den diese ist noch als einzige Weiß. ich finds auch schade das das weiß ausstirbt, naja das GrauSilber gefällt mir auch. Wahrscheinlich auf dem nächsten Even wo Leopard vorgestellt wird;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Neue MacBooks WERDEN nicht kommen. Das wäre betriebswirtschaftliche totaler Unsinn. Das DEsign verkauft sich blendend! Da wird bestimmt nichts umgebaut.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Also ich habe heute nacht geträumt... und zwar von einem roten MacBook das ich gestestet habe. Es sah von der Oberfläche her aus wie die iPods der RED EDITION, und es war deutlich kleiner als die aktuellen MacBooks. Habe die beiden Modelle im Traum sogar miteinander verglichen und mich geärgert, dass ich meine be.ez Tasche nicht weiter benutzen kann :)

Glaube keinstenfalls, dass das realistisch ist, aber trotzdem war ich irgendwie überrascht, dass ich jetzt schon von Apple Computern träume...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
was du alles weisst. beeindruckend.
Deswegen bin ich ja auch prospective analyst bei Piper Jaf(f)rays.

ZWEIFELST DU ETWA AN MEINEN FÄHIGKEITEN??
laugh_Kopie.png
laugh_Kopie.png
laugh_Kopie.png




:innocent:
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Stimmt das hab ich vergessen. Naja sie heben sich ja auch noch durch die Hardware ab.
Ich hoff nur das die neuen MacBooks noch im Oktober kommen. Ich will das Ding endlich haben ;)

O ja, du sprichst mir aus der Seele. Mit Leopard, einem iPod durch Back-To-School und dem MacBook mache ich dann Party :-D
 

AngOr

Gast
O ja, du sprichst mir aus der Seele. Mit Leopard, einem iPod durch Back-To-School und dem MacBook mache ich dann Party :-D

Denke die passen das so ab dass die BtS aktion zuerst ausläuft, dann leo kommt, dann vielleicht n neues MB. daher wird sicher nihct mit der party :p

AngOr
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Denke die passen das so ab dass die BtS aktion zuerst ausläuft, dann leo kommt, dann vielleicht n neues MB. daher wird sicher nihct mit der party :p

AngOr

Back-To-School läuft bis zum 30.10, und Leo sollte ja Im Oktober kommen :) Wenns am 31 kommt, laufe ich Amok! :-D
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Denke die passen das so ab dass die BtS aktion zuerst ausläuft, dann leo kommt, dann vielleicht n neues MB. daher wird sicher nihct mit der party :p

AngOr

am 30.10. bestellen, zahlungsweise: rechnung. dann hast du vier wochen zeit zum überweisen. dazu kommt die lieferzeit und das 14 - tage - rückgaberecht. also bis ende dezember sollte leo da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Nach dem Produktzyklus müsste im Oktober eigentlich auch ein neues MacBook veröffentlicht werden. Also hoffen wir aufs beste!
 

deathrow

Gast
endlich spricht mir mal jemand aus der seele...b-t-s angebot nutzen inkl. natürlich eines neuen macbooks...wenn träume war werden könnten...aber ich vermute auch stark, dass diese aktion nochmal die lager leerräumen soll:mad:.
--die hoffnung stirbt wie immer zuletzt--
ich werde höchstens dann amok laufen, wenn es die farbe "weiss" nicht mehr geben sollte!!!
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
endlich spricht mir mal jemand aus der seele...b-t-s angebot nutzen inkl. natürlich eines neuen macbooks...wenn träume war werden könnten...aber ich vermute auch stark, dass diese aktion nochmal die lager leerräumen soll:mad:.
--die hoffnung stirbt wie immer zuletzt--
ich werde höchstens dann amok laufen, wenn es die farbe "weiss" nicht mehr geben sollte!!!

dann besorg dir schon mal ein paar waffen...
denn ich sehe für die farbe weiß schwarz, und ich finde das auch gut so!
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
von mactechnews...

Wie AppleInsider berichtet wird Intel die nächste Generation der Laptop-Prozessoren im Januar 2008 vorstellen, welche auf den Codenamen "Penryn" hören. Penryn soll die Performance bei gleicher Taktrate um 20% im Vergleich zum Vorgänger steigern und zusätzlich in einer neuen 45 Nanometer-Fertigungsweise gebaut werden (Vorgänger: 65 Nanometer), um höhere Taktraten zu erreichen. Das Topmodell wird mit 2,8 Ghz ausgeliefert und bringt 6 MB Level-2 Cache mit, kostet allerdings bei Abnahme von 1.000 Stück satte 851 US$. Die nächst kleinere Variante kommt mit 2,6 Ghz daher, bringt ebenfalls 6 MB Level-2 Cache mit sowie den bekannten 800 Mhz-Bus, kostet aber nur 530 US$. Die 2,5 Ghz-Variante mit ansonsten gleichen Spezifikationen kostet nur 316 US$. Zwei kleinerer Versionen mit 2,4 und 2,1 Ghz und nur 3 MB Level-2 Cache kosten 241 US$ bzw. 209 US$.
Es ist wahrscheinlich, dass Apple die 2,6 oder 2,5 Ghz-Variante in der nächste MacBook Pro-Generation einsetzen wird. Seitdem das MacBook Pro vor fast zwei Jahren auf der MacWorld Expo in San Francisco im Januar 2006 vorgestellt wurde, hat sich das Design nicht verändert. Schon damals wurde das Aussehen quasi komplett von PowerBook G4 übernommen und nur in kleinen Details modifiziert. Es ist wahrscheinlich, dass Apple ein neues MacBook Pro auf der MacWorld Expo in San Francisco Anfang Januar 2008 vorstellen wird, wahrscheinlich mit diesen neuen Prozessoren und möglicherweise auch mit neuem Design.