• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was wird aus MBP und MB

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Der Preis den Apple bezahlen muss fuer Aluminium und Plastik ist kein Marktpreis und haengt von der Menge ab. Auserdem kann es sein dass apple die produktion der "Huellen" outgesourct hat, und deshalb unter umstaenden die gekaufte Menge seitens Apple keinen Einfluss hat auf den Preis dieser Rohstoffe.
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
Noch eine Idee:
wenn ein neues MB aus Aluminium kommt, dann könnte das doch auch in verschiedenen Farben kommen. So wie das erste iBook, dass gab´s ja auch in bunt.
Und wenn ich mir die vielen Farben der iPods ansehen… naja, das wär doch was.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Ich versteh nicht recht, warum ihr alle meint, die Consumerprodukte können nicht alle Alu werden, da der Abstand zu den Profiprodukten dann nicht mehr ersichtlich ist.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Proprodukte ein anderes Material bekommen? Vielleicht Pechschwarzes Alu, oder Karbon.. etc. gibt doch viele Möglichkeiten.
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
Hm, nein, gefällt mir nicht. Aber wie gesagt, mal sehen wie unser aller Steve entscheiden wird...
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
also karbon ist vom kostenfaktor her sicherlich keien lösung...
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
Auch designmäßig nicht. Ich finde Karbon einfach nur häßlich. Alu ist schon ok, aber wie gesagt beim MB vielleicht in bunt...
 
Registriert
08.07.07
Beiträge
25
Also wenns eine Sache sicher ist, dann das ein MacBook aus Alu kommt. Apple wird sich mit sicherheit komplett von dieser schönen weißen (aber leider unglaublich giftigen) PVC Oberfläche verabschieden.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also wenns eine Sache sicher ist, dann das ein MacBook aus Alu kommt. Apple wird sich mit sicherheit komplett von dieser schönen weißen (aber leider unglaublich giftigen) PVC Oberfläche verabschieden.

Giftig? PVC (Poyvinylchlorid)? Habe ich was verpasst?

Die Kisten bestehen aus Polycarbonat. Ein sehr robuster Kunststoff (bis auf Haarriss- und Kratzanfälligkeit). Und das Zeug scheint auch nicht gerade billig zu sein (sonst würden andere Computerhersteller es ja auch einsetzen ;)).
 

iFuchs

Gast
hmm.. mb auch aus alu fänd ich mies. Weil wie erwähnt soll man ja noch eine differenzierung zu den Profi Produkten erkennen.
Im Sinne des Öko Wahns wäre doch lackierte Holz wie bei einem Flügel (Piano) lustig...schwachsinnig aber lustig. Ich will ein Notebook mit woodcover :p
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wie wäre es mit einer leicht gummierten Oberfläche?
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Ich kann auch nicht glauben das die neuen MacBooks in Alu sein sollen. Wie soll sich dann die Pro-Serie abheben? Ich könnte mir gut vorstellen das die MacBooks in mehreren Farben erhältlich sein werden und das hoffentlich ohne Aufpreis.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Au ja ... da kann man dann Flummi mit dem MB spielen. :)

Die Designabteilung bei Apple wird sich schon was einfallen. Und den meisten wird es erst nicht und dann ganz doll gefallen. War doch schon immer so. ;)
 

iFuchs

Gast
ja warscheinlich schon!
Gummiert wär zwar gut wegen antirutsch gerade auf schräger Fläche oder im Zug etc. aber wie schnell werden so gummierte Flächen dreckig? Voll schnell überleg mal so gummierte fäche dann in Rucksack rein mit paar grümel satub etc...das würde echt kacke aussehen!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Sony Ericsson hat doch schon so etwas ähnliches. Dieses ultradünne Walkman Handy.. Na.. wie hieß es doch gleich?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Proprodukte ein anderes Material bekommen? Vielleicht Pechschwarzes Alu, oder Karbon.. etc. gibt doch viele Möglichkeiten.

stimmt! oder gold... oder platin und tasten aus diamanten... es gibt viele möglichkeiten
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Papier:-D Das wäre es doch. Wenn dann irgendwo ein Spaltenabstand nicht passt reicht ein einfacher Kleber und ein Stück vom Notizblock.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Legobausteine :-D Schließlich gibts ja auch eine Partnerschaft mit Starbucks...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Papier:-D Das wäre es doch. Wenn dann irgendwo ein Spaltenabstand nicht passt reicht ein einfacher Kleber und ein Stück vom Notizblock.
Da muss ich gerade an Plaste, Plastiktüten und einen Fön denken..

Wo ich doch gerade im Osten sitze und hier ein Trabbi vorbeinagelt.. :-D