• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atut 2007

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Naja falls sich was ändern sollte sage ich Bescheid aber sieht wohl eher schlecht aus für "unsre" Termine.
Nach dem September-Termin hattest Du nicht gefragt? Oder sind die dort wirklich nicht nur in den Ferien, sondern querbeet "ständig" ausgebucht?

Das wäre echt schade.

Lieben Gruß,
Nathea
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich habe nach beiden terminen gefragt. der september termin scheint wohl verbucht zu sein =/
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

dann sollten wir doch einfach die beiden angebotenen Alternativ-Termine mitaufnehmen und die 5 Tage bis »Ende Januar« abwarten, ob nicht doch noch unser Wunschwochenende dazu kommt. Das wären dann 3 nette Termine für Herrenwies zur Auswahl. Wie hieß das bei Apple, als es die Clones gab: "Customers demand choice!" In dem Sinne: Thx amarok für die erweiterte Auswahl an Locations und Termine!

Gruß Stefan
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
So, Ihr Lieben,

die Termine auf der Homepage sind aktualisiert. Nun gibt es 4 Termine zur Auswahl, die Verfügbarkeit für Weissenstadt und Herrenwies sind eingetragen.

Gibt es denn zu Rheinsberg und Göttingen irgendwelche Rückmeldungen? Kümmert sich jemand um die Verfügbarkeit oder müssen wir die beiden Veranstaltungsorte wieder streichen?

Lieben Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: Marja

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
So, Ihr Lieben,

die Termine auf der Homepage sind aktualisiert. Nun gibt es 4 Termine zur Auswahl, die Verfügbarkeit für Weissenstadt und Herrenwies sind eingetragen.

Gibt es denn zu Rheinsberg und Göttingen irgendwelche Rückmeldungen? Kümmert sich jemand um die Verfügbarkeit oder müssen wir die beiden Veranstaltungsorte wieder streichen?

Lieben Gruß,
Nathea

Göttingen frage ich gern gleich an, Kapazitäten haben die aber nur am Wochenende noch frei, soviel ist sicher.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Seid ihr bitte so nett und könntet mal eine aktualisierte Zusammenfassung geben?

Gruss
Gunnar
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ja, ol
ich weiß nur nicht ob ich überhaupt kommen kann. werde wohl kein Geld dazu haben.

Gruss
Gunnar
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
auf die website kannst du auch ohne geld kommen ;)

und ich schätze, dass wir das diesjährige AT mit viel eigenengagement wieder so umsetzen können, dass es nicht viel bares kosten wird.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Nachfrage: Rheinsberg - Organisator?

Ich möchte noch einmal etwas nachhaken:

Gibt es inzwischen jemanden, der ein Treffen in Rheinsberg in die Hände nehmen will und der sich bereits jetzt um eine eventuelle Verfügbarkeit des Ferienlagers kümmert?

Bisher habe ich das Gefühl, dass sich da nicht viel tut ... o_O

Flowbike - bist du Organisator?
Oder sollen wir die location komplett streichen?

Lieben Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Bisher habe ich das Gefühl, dass sich da nicht viel tut ... o_O

Flowbike - bist du Organisator?
Oder sollen wir die location komplett streichen?

Lieben Gruß,
Nathea

Als ich Rheinsberg als erneute location vorgeschlagen hatte, meinte ich damit nicht, auch als Organisator aufzutreten :eek: Aufgrund der Entfernung für mich auch nicht optimal möglich.
Ich denke aber, daß dies eh nicht auf den Schultern eines Einzelnen lasten muß. Wenn wir uns die Aufgabe teilen, bin ich aber gerne bereit Aufgaben zu übernehmen.
Wenn ich das am Freitag richtig mitbekommen habe steht derzeit der Terminvorschlag 2 (3. bis 5. 8.) zur näheren Auswahl. Vielleicht kann ja Heike schauen, ob da die Herberge frei ist?
Ich habe jetzt diesen thread nicht weiter verfolgt, was war denn mit den anderen Orten?
Ich hatte mich ja auch schon mal für den Schwarzwald ausgesprochen.
Vielleicht würde es ja Sinn machen über eine Umfrage erst mal Termin und Ort festzulegen und dann weitere Entscheidungen zu treffen.

Résumé: ich bin gerne bereit Aufgaben der Organsisation mit zu übernehmen, kann es aber nicht alleine machen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Danke, Sven, für Dein offenes Statement.

Exakt zur Klärung dieser Frage habe ich dieses Thema gestern "in den Raum geworfen". Wer, wenn nicht die im Berliner Raum wohnenden Apfeltalker, sollte sonst prädestiniert dafür sein, die Fäden für die Organisation eines solchen events in der Hand zu halten?

Dass gestern auf dem ATUT Berlin Rheinsberg kein Thema gewesen sein mag und von Euch diesbezüglich kein Vorschlag kommt deute ich als ein Anzeichen, dass Rheinsberg wohl kaum mehr in Frage kommen wird. Oder liege ich da möglicherweise komplett falsch?

Vielleicht würde es ja Sinn machen über eine Umfrage erst mal Termin und Ort festzulegen und dann weitere Entscheidungen zu treffen.

Sicher wird Heike gern bei den Verantwortlichen des Ferienlagers fragen, ob eine Unterbringung möglich ist. Aber das ist eben nur die halbe Miete. Und aus der Ferne sind sicherlich ganz, ganz viele Apfeltalker bereit, mitzuhelfen. Dennoch braucht es eine Person, die die Fäden in der Hand hält und vor Ort die Organisation leitet. Ich kann gut verstehen, dass es Heike diesbezüglich zu viel wäre, zum zweiten Mal in Folge diesen Kraftakt zu meistern. Daher auch mein Beharren auf einem Verantwortlichen, ohne den es nicht gehen wird - dass das Ferienlager "frei wäre" ist also hierbei nicht wirklich der entscheidende Fakt.

Bitte seid mir alle für meine deutlichen Worte nicht böse. Ich gebe selbstkritisch zu: ich gehöre (leider) auch nur zu denen, die gern, aber eben aus der Ferne, helfen können. Rheinsberg organisieren kann ich leider nicht :-[

Deshalb: Mit einer ehrlichen, selbstkritischen Einschätzung ist uns hier sicher am ehesten geholfen, Luftschlösser sind nicht so mein Ding ;)

Lieben Gruß,
Nathea
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Dann bleiben wir bei Klartext:

Wenn Rheinsberg, dann muss Heike die Cheforganisatorin sein, ich bin gerne bereit weisungsabhängig, nach ihren Anweisungen, klare Einzelaufgaben zu übernehmen, aber mehr ist definitiv nicht drin.

Es liegt nahe, dass mir Rheinsberg sonst entgegenkommt. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
In Brandenburg gehen die Sommerferien bis zum 25.08.2007, das erste Wochenende, das in Frage kommt, wäre der 31.8.-02.09.
Ich kann gerne fragen, ob dann und eventuell an den nächsten Wochenenden noch frei wäre.

Allerdings stemme ich die Organisation nicht noch einmal im Alleingang. Mein Mann hat mir zwar unheimlich geholfen, ich fand es aber ganz schön stressig.
Wenn sich das ATUT für Rheinsberg entscheidet und sich mehrere Leute finden, die bei Vorbereitung und Durchführung mitmachen, lade ich gern wieder in den "Wilden Osten" ein.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Dann bleiben wir bei Klartext:

Wenn Rheinsberg, dann muss Heike die Cheforganisatorin sein, ich bin gerne bereit weisungsabhängig, nach ihren Anweisungen, klare Einzelaufgaben zu übernehmen, aber mehr ist definitiv nicht drin.

Es liegt nahe, dass mir Rheinsberg sonst entgegenkommt. :)

Für jeden ist der ein oder andere Ort näher als vielleicht andere, aber ich glaube nicht, dass das den Spaß steigert oder schmälert, wenn man erst einmal da ist. Wichtig ist ja der Ort als solcher. Die Fotos vom letzten ATUT haben mir sehr gefallen und machen mich sehr neugierig auf Rheinsberg, auch wenn es aus meiner Sicht fast hinter dem Ural liegt.

Da das kommende ATUT sich am vorherigen messen werden muss, scheidet mein Vorschlag Göttingen wohl schon aus Kostengründen eher aus (im Schnitt 48,60 pP, pro Nacht), und da es auch schon ziemlich Hotel-mäßig dort zugeht.

Wenn es um die Frage der Organisation geht, helft mir: Was muss genau organisiert werden und welche Erfahrungen musste landplage dabei machen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wenn es um die Frage der Organisation geht, helft mir: Was muss genau organisiert werden und welche Erfahrungen musste landplage dabei machen?
Das man als Organisator in der Regel diejenige ist, die als erste aufsteht (auch wenn sie genauso spät ins Bett gegangen ist) und das Frühstück vorbereitet. o_O Oder erstmal die Reste des Abends von den Tischen klaubt, die die anderen stehen gelassen haben.
Und hinterher in verwunderte Augen voller Unglauben schaut, wenn sie erwartet, daß sich jemand freiwillig für den Abwasch meldet. Schließlich warten die Macs doch schon!!!!
Es gab natürlich aus Ausnahmen. :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mein persönlicher Favorit heisst Fichtelgebirge.
Sollte es Weissenstadt sein, so kann ich hier gerne weiter mit Herrn Hasper Termine, Kosten etc. klären. Vor Ort wäre ich auf umfassende Unterstützung ( wenn nicht Übernahme) durch commander und stk angewiesen.
Rheinsberg liegt auch für mich günstig und es wäre auch schön, wieder in diese wunderschöne landschaftliche Umgebung zum ATUT zu fahren. Klar ist für mich, dass ich mir diesmal eine Unterkunft suchen würde, die mich vor Rückenschmerz und Lärm schützt und Euch vor meinen massiven Reaktionen ;)
Bei der Organisation würde ich es ebenso halten wie cws - klare Ansagen von Heike und ich gucke, welche der anfallenden Einzelaufgaben ich übernehmen kann.
( Bierfässer muss ich nicht mehr stemmen, bei Biertischgarnituren trage ich auch lieber die Bänke als die Tische, also mit schwer schleppen ist bei mir nicht mehr)
Wenn Göttingen wg. der Kosten auch heraus fällt, dann bleiben also noch Herrenwies, Rheinsberg und Fichtelgebirge.
Wie ist denn hier dann überhaupt die Stimmungslage? Vielleicht hilft ja eine Umfrage erst mal weiter und wir können die Kräfte bündeln, die jetzt noch verstreut auf Aktivierung warten?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Vielleicht könnte ja jeder eine Kleinigkeit mitbringen. Essen, Holzkohle, Würstchen usw.

Gunnar