• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atut 2007

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
(...)
Genauer gesagt reden wir über den Winteranfang in Bayrisch Sibirien :p.
(...)

Naja, erster, vorübergehender Schneefall meist erst im Oktober..... aber dass man sich nachts am Lagerfeuer gelegentlich umdrehen muss, damit der Reif am Rücken wieder verdampft, das kann durchaus vorkommen ;) Nee, keine Angst, so extrem ists auch wieder nicht.

Ich würde dennoch für August plädieren.

Gruß,

.commander
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Dann sollten wir ja schon mal an Fahrgemeinschaften denken.

Aus Berlin denke ich könnten wir in einer Gruppe anreisen.
Landplage, claudia, high-end-freak, ametzelchen, cws, Macholinio, ein Platz ist noch im Auto, wen hab ich vergessen?

Ich denke wir sollten das am 26. auf dem miniATUT besprechen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Dann sollten wir ja schon mal an Fahrgemeinschaften denken.

Aus Berlin denke ich könnten wir in einer Gruppe anreisen.
Landplage, claudia, high-end-freak, ametzelchen, cws, Macholinio, ein Platz ist noch im Auto, wen hab ich vergessen?

Ich denke wir sollten das am 26. auf dem miniATUT besprechen.
Es werden vielleicht zwei freie Plätze ;), da mein Göga fest damit rechnet, ebenfalls teilzunehmen und wir wohl selber fahren werden.
Aber caputter will bestimmt auch wieder kommen, oder?

Du hast space vergessen! :mad:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ihr werdet einen Bus chartern müssen :p. Nein, Christian - einen richtigen Bus! Da paßt auch mehr Holz rein :-D.

Gruß Stefan
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich nehm´s nicht persöhnlich. Christian ist ja nicht mehr der jüngste
sm-alter-man.gif

:-D

Falls das ATUT noch in den Ferien stattfinden sollte, komme ich mit meinem Sohnemann. Dann fahre ich mit eigenem Auto und habe noch zwei Plätze frei...
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Na, warten wir mal ab, wer denn sonst noch alles kommen wird. Vielleicht braucht ihr ja aus Berlin auch nen Kleinbus.

FB hört sich immer besser an. Anfang August auch, da sind wir wahrscheinlich aus dem Urlaub wieder zurück (kann übrigens sein, dass ich für einen ausserhalb der Ferien liegendes WE plädiert habe, um garanteirt unseren Urlaub nicht im Weg zu haben ;) ).

Ok, dann warten wir mal ab, ob auch Anfang August die Hütte frei ist. Brauchen wir dann etwa noch ne Abstimmung? ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich wusste, dass ich wieder die Hälfte der Berliner vergesse.
Aber eigentlich wollte ich nur mit einem positiven Anstoß das Thema anregen ;)

Das mit dem "richtigen" Bus ist im Prinzip eine gute Idee, aber ich kenne niemanden der einen passenden Führerschein hat, und das Teil fahren dürfte :-c

Einen richtigen Bus "richtig" mieten, mit Fahrer, das wird zu teuer, ich denke zu teuer.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
und auf die Türe kommt dann »RunzelÄpfel« oder »OldWorld Macs« :p.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Vorsicht Freunde des Spottes! :)

Ich kenne Leute die kämpfen noch mit der Dreißig, sind aber locker zehn Jahre äter als ich :p

Nicht nur bei den Runzeln, schlimmer: Im Kopf, da gibt es alterunabhängige Greise :innocent:


Nachtrag: wie wäre es denn mit einem Türschild "Äpfel der Erkenntnis" :cool:
Mal sehen, ob wir dann Wartenummern ausgeben müssen, denn wer will dann noch in die Abteilungen Fallobst, grüne Äpfel, Holzapfel, Apfelmus :p
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was ist denn das für eine Fallobst Diskussion? Seid wann habt ihr mit dem Alter ein Problem. Rätselhaft. Ich fände übrigens August klasse, da ich auch Schulferien habe. Yammieee

Gruss Schomo
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hab kein Problem mit dem Alter, nur mit der ... ach lassen wir das. So alt wie ich aussehe müßt ihr erst mal werden ;).

Gruß Stefan
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Moin,

ich hab kein Problem mit dem Alter, nur mit der ... ach lassen wir das. So alt wie ich aussehe müßt ihr erst mal werden ;).

Gruß Stefan

Ich habe gerade ein Problem mit dem Alter, nicht mit meinem, aber ich erlebe wie brutal das Alter sein kann. Aber da gibt es mehr als das Alter ...

Ok ich stelle Tom Waits wieder aus und höre was anderes, vielleicht Kira oder Clapton
Na ja Clapton .... ? :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
zurück zur Sache, das Schullandheim ist zur Zeit der Favorit!

Ich bin dafür, wann ist eher egal, für mich.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
... FB hört sich immer besser an. Anfang August auch, da sind wir wahrscheinlich aus dem Urlaub wieder zurück (kann übrigens sein, dass ich für einen ausserhalb der Ferien liegendes WE plädiert habe, um garanteirt unseren Urlaub nicht im Weg zu haben ;) ).

Ok, dann warten wir mal ab, ob auch Anfang August die Hütte frei ist. Brauchen wir dann etwa noch ne Abstimmung? ;)
Das ist die Frage, die ich mir selbst auch schon ein paar Mal gestellt habe ;)

Bei den Apfeltalkern, die hier im Thread mitschreiben, ist die Begeisterung für diese location bereits zu spüren. Und ich gestehe offen, auch wenn's hart klingt: Ich mag denen, die sich nicht in die Diskussion um das "wann", "wo" und "wer" mit einbringen, schon kaum noch eine Wahl lassen. :innocent:

Eine Frage an Ametzelchen habe ich allerdings noch, einfach zur Sicherheit:
Gäbe es die Möglichkeit, abzuklären, an welchen - innerhalb der Ferienzeiten liegenden - Wochenenden dort eine Buchung möglich wäre? Denn wenn die nix frei hätten, fiele zumindest diese eine tolle Unterkunft weg.

Lieben Gruß,
Nathea
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Sodenn sollten wir uns mittels einer Abstimmung auf den Termin einigen, es gab ja bereits mehrere Vorschläge. Wer möchte das in die Hand nehmen? (Ich würde sagen erst Termin, dann Platz, weil der Termin ja oft schon die Auswahl der Locations eingrenzt.) Und ich will gerne darauf verzichten die Abstimmung zu starten weil ich was den Termin betrifft ein wenig die Übersicht verloren habe [...]
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
So, also in Fulda siehts schlecht aus. Denn dort wirds wahscheinlich zu teuer und ich denke das kann sich nicht jeder leisten. Außerdem fäne ich es deutlich angenehmer wenn ich mich einfach zurücklehnen kann und dann irgendwann zu dem Treffen fahren kann :)p). Nein, im Ernst, ich habe nicht genug Zeit um das neben der Schule noch zu schaffen. Ganztagsschule ist schon so hart genug (jaja, ich weiß, verweichlichte Jugend und so... ;)). Also ich wäre, wie ich bereits des öfteren erwähnte für einen Termin in den Sommerferien. :D