• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atut 2007

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bin auf der Arbeit und etwas unkonzentriert hier im mThread - bitte um Nachsicht ;)

Melde mich später am Abend wegen Infoaufnahme Herr Hasper etc.

stormy greetings aus der Altstadt Spandau
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich schlage vor, daß wir noch ein paar Tage lang (vielleicht eine Woche) konkrete Angebote sammeln und dann eine Umfrage starten, die folgerndermaßen aussieht:
  • Unterkunft 1 Termin A
  • Unterkunft 1 Termin B
  • Unterkunft 1 Termin C
  • Unterkunft 2 Termin A
  • Unterkunft 2 Termin B
  • Unterkunft 3 Termin A
  • ....
mit mehreren Wahlmöglichkeiten. Multiple-Choice-Antworten sind doch möglich, oder? Dann bekommt man einen Überblick, welche Unterkunft an welchem Wochenende den meisten Zuspruch findet.

Danach wird das ATUT 2007 fest vereinbart, in den AT-Kalender eingetragen und mit den konkreten Planungen begonnen.

Im letzten Jahr kamen dann im Mai glaube ich noch Anfragen a la "Warum findet das denn dort statt? Ich würde lieber nach YXZ fahren wollen, organisiert das doch mal!"

Dem können wir leider nicht stattgeben. :p

Viele hier müssen ihren Urlaub zeitig planen, einige sicher mit den Sparen für das Treffen beginnen, die Organisatoren sich langsam in die Spur machen...

Es gibt viel zu tun, packen wir's an! :-D
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
das sollte dann aber in den Newsteil, damit es wirklch jeder mitbekommt und es nicht durchrutscht, wie das Berliner ATUT (26.1. !!) bei mir oder im letzten Jahr hätte ich es auch fast nicht mitbekommen :-c
Soviel Glück, dass ich es verpasse, werdet ihr dieses Jahr nicht haben ;)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Vielleicht noch einmal zum Mitschreiben:

Berliner ATUT am 26. Januar.

Näheres hier.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Herr Hasper hat mir noch mal geschrieben.
Hallo Herr H.-M.,
Ich könnte Ihnen eventuell auch noch Wochenenden in den Sommerferien
anbieten. Allein oder ,mit anderen Gästen zusammen, die sich überwiegend
nicht im Haus aufhalten. Details müssten wir absprechen. Vollpension
(Übernachtung mit drei Mahlzeiten kostet bei uns 18,80 € Grillabend etc sind
vereinbar und finanziell verrechenbar. Alles sehr problemlos.
Christoph Hasper

Was soll ich dem netten Mann denn nun antworten?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das wir a) stubenrein sind und auch andere Gästen neben uns gerne infizieren, b) ich wir gerne das Wochenende 3.-5.8. nehmen würden und c) das VP + ein verrechneter Grillabend genau das ist, was ich wir haben wollen.

Gibt's eigentlich von den anderen Standorten noch Rückmeldungen? Im Moment bin ich etwas fichtelgebirgseuphorisiert :oops:.

Gruß Stefan
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Termin (wie von Stefan genannt) und Ort sowie sonstige Gegebenheiten waeren mir genehm ... vorbehaltlich kurzfristiger Arbeitseinsaetze oder Pleite (wie ueblich).
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Gibt's eigentlich von den anderen Standorten noch Rückmeldungen? Im Moment bin ich etwas fichtelgebirgseuphorisiert :oops:.

Gruß Stefan
Letzte Rückmeldung von amarok war: Erst Termin, dann Nachfrage, ob dort Plätze verfügbar wären.

Darüber hinaus hat sich Fulda mangels ausreichend Organisatoren erledigt und Göttingen wäre zwar sicher ebenfalls nett, aber die Unterkunft scheint doch ein wenig zu teuer zu sein.

Weitere Rückmeldungen habe ich nicht registriert, mag aber sein, dass ich einfach nur altersblind bin ;)

Bleiben also Herrenwies und Fichtelgebirge.

Terminwünsche? Gegen den von Dir, Stefan, vorgeschlagenen Termin habe ich nicht wirklich etwas einzuwenden. Wäre das denn ein erster Punkt für eine Abstimmung?

Lieben Gruß,
Nathea
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Terminwünsche? Gegen den von Dir, Stefan, vorgeschlagenen Termin habe ich nicht wirklich etwas einzuwenden. Wäre das denn ein erster Punkt für eine Abstimmung?

Lieben Gruß,
Nathea
Was bleibt mir da den anderes, als diesen Termin ebenfalls zu bestätigen :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

vielleicht könnten wir den Termin 3.-5.8. schon mal auf der von Dir so genial gemachten und toll betreuten Webseite ebenso vermerken wie zwischen Herrn Hasper und ametzelchen diskutierten und möglichen Wochenende 10.9.

Vielleicht nehmen wir diese beiden Termine mal als Aufhänger für Herrenwies (-> amarok), Göttingen (-> Hilarious) und Rheinsberg (-> flowbike)? Ich denke, so kriegen wir am ehesten eine Grundlage für eine Abstimmung aufgebaut. Ggf. können ja auch noch von den Veranstaltungsorten vorgeschlagene Alternativen (falls die angefragten Termine belegt wären) noch eingebaut werden.

Darüberhinaus könnten wir IMHO die vorgeschlagenen und auf der Karte verzeichneten Orte etwas "konsolidieren". Wenn ich die Diskussion richtig verstehe, wären aus "Fichtelgebirge", "Immenreuth", "Fuchsmühl" und "Etzelwang" nun wohl ein gemeinsames "Weißenstadt" geworden!?

@nathea: entschuldige, wenn ich versuche Dir Arbeit auf den Schreibtisch zu packen ;).

Gruß Stefan
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
(...)Wenn ich die Diskussion richtig verstehe, wären aus "Fichtelgebirge", "Immenreuth", "Fuchsmühl" und "Etzelwang" nun wohl ein gemeinsames "Weißenstadt" geworden!?

Jo, so versteh ichs auch, das Schulandheim ist nun mal in Weißenstadt und außerdem spielt es nicht wirklich die Riesenrolle, ob man sichs nun in Fuchsmühl, Immenreuht oder Whitecity gut gehen lässt :) Mir gefallen alle 3 gleich gut :)

Und ich denke, Zett und Yu-Len werden sicher mit vorbereiten, egal, wo, oder?

Gruß

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Tja, irgendwer muss ja sagen, dass er an dem WE nicht so gut kann. :eek:
Schauen wir mal, wie es sich weiterentwickelt.
Gruß, Ingo
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Homepage aktualisiert

@nathea: entschuldige, wenn ich versuche Dir Arbeit auf den Schreibtisch zu packen ;).

Gruß Stefan
Kein Problem :-D Ich habe eigentlich nur auf etwas "handfestere" Erkenntnisse hier im Thread gewartet. Die sind nun da, und die Homepage ist nun auf dem neusten Stand.

Liebe Organisatoren und -helfer:
Bitte schreibt hier im Thread oder per PN, wenn Euch Bestätigungen/Absagen der Unterkunftsmöglichkeiten bekannt werden, damit ich die Daten auf der Page aktuell halten kann.

Mal sehen, was sich im Detail abzeichnet. In jedem Fall freue ich mich, dass es hier nun etwas voran geht.

Lieben Gruß,
Nathea
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich habe Herrn Hasper auf seine mail erst mal geantwortet.

Guten Abend Herr Hasper,

vielen Dank für das freundliche Angebot und Ihr Interesse.
Die Diskussionen im Forum laufen noch, allerdings sind inzwischen schon ein paar Orte herausgefallen. ..es geht voran ;) ..

Weissenstadt liegt gut im Rennen und ich melde mich schnellstmöglich , wenn ich genauere Informationen für Sie habe.
Bisher wird Weissenstadt mit dem Wochenende um den 05.08.07 diskutiert.

Mit freundlichen Grüssen


@ Nathea: Du bist eine Perle ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich werde die Termine mal abklären, aber habe desletzt nochmal in der Jugendherberge angerufen und die "komplette Mannschaft" wird dort wohl kaum unter zu bringen sein. Die meißten Leute müssten Campen. (Was zwar weiter vorne begrüßt wurde, aber ich kann mir vorstellen dass nicht jeder diese Neigung teilt).

Trotzdem klär ich das nochmal ab, jetzt wo nach exakten Terminen gefragt werden kann.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Ich werde die Termine mal abklären, aber habe desletzt nochmal in der Jugendherberge angerufen und die "komplette Mannschaft" wird dort wohl kaum unter zu bringen sein. ...
Ja, es wäre sicherlich toll und wichtig, zu erfahren, wie viele von uns in der Jugendherberge maximal unterkommen könnten.

Wichtig wäre sicher in dem Zusammenhang auch, ob und wo unser "Haufen" sich dort zum gemeinsamen Fachsimpeln "zusammenrotten" könnte. Gibt es da Möglichkeiten in der Jugendherberge oder wäre dafür ein Pavillon auf einem Zeltplatz nötig? Und wie weit wären die Wege dazwischen?

Danke allen fleißigen Organisatoren und Helfern ihre Mühe! :-*
Immerhin macht es eine Menge Arbeit, die ganzen Infos zu beschaffen und Verhandlungen zu führen ...

Lieben Gruß,
Nathea
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Guten Tag Herr Wolf,

bei uns sind Plätze frei nur das Wochenende von 10.08.07 bis 12.08.07. Oder das Wochenende von 27.07.07 bis 29.07.07.
Der Termin von 03.08.07 bis 05.08.07 ist vorreserviert bis Ende Januar. Also ist möglich, dass er auch frei wäre.
Der Zelplatz ist nur etwa 40 meter entfernt.(gegen Gebühr).
Eine Grill/Feuerstelle ist vorhanden.

Freundliche Grüsse aus der Jh Herrenwies.

Familie Stohr.

Naja falls sich was ändern sollte sage ich Bescheid aber sieht wohl eher schlecht aus für "unsre" Termine.